Bus auf Zugstrecke

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Bus auf Zugstrecke
Benutzer Beitrag

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 06.06.2010 02:22 Zitieren Beitrag melden

Bus auf Zugstrecke

Ein Bus ist aus ungeklärer Ursache von einer Brücke auf eine Zugstrecke gefallen. Die Unfallstelle ist schwer zu erreichen. Der Zugverkehr auf der Strecke wurde bereits eingestellt sowie das Abschalten der Oberleitungen wurde veranlasst. Achtung, das Abschalten der Oberleitungen ist noch nicht bestätigt.

Einsatzart: Technische Hilfe
Vergütung: 8.000 Cr. - 15.000 Cr.
Größe: Mittel - Groß
Verletzte: 0-20
Benötigte Fahrzeuge:
min. 2 LF
RW
Nachforderungen:
RTW
Kran
DLK

Typisches EM4 Szenario nur das der Zug fehlt der dann noch ins Wasser fällt.
Ich war zwar der Meinung das sowas schon Vorgeschlagen wurde aber ich habe nichts gefunden.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2010 09:41 Zitieren Beitrag melden

gibt es schon als PKW von Brücke http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
aber ist das gleiche Szenario man könnte es allgemein als Fahrzeug auf schine machen denn sonst kommt gleich noch LKW hinterher

und mal nen Tip es gibt nen Seite mit Links zu Feuerwehr Hompagers guckt euch da mal die Relaen Einsätrze an und nimmt euch nicht RTL und EM als Vorbild

Dieser Beitrag wurde editiert.

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema bitte über PN klären

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema bitte über PN klären

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema bitte über PN klären

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema bitte über PN klären

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema bitte über PN klären

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema bitte über PN klären

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2010 12:33 Zitieren Beitrag melden

Gehts noch?
Reicht es nicht, dass ich bei den ersten beiden Beiträgen schon geschrieben habe: Bitte über PN klären?
Ich werde aus diesen Thread alles herauslöschen was aus meiner Sicht nicht zu den Vorschlag gehört!
Sollte das ganze hier ab sofort nicht in einen geordneten Rahmen ablaufen, werde ich den ganzen Thread schließen oder gar löschen!

Back to Topic

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2010 12:40 Zitieren Beitrag melden

Ich sag mal das, was ich bei diesen Dingen immer sage: Warum muss es denn immer ein Katastrophenszenario sein? Warum kann es nicht ein Einsatz aus dem "Leben" sein und nicht aus irgendwelchen Spielen usw? Und warum kann es nicht ein "Kleineinsatz" sein? Immer müssen unzählige Verletzte , viel Material dabei sein...ich seh da keinen Sinn drin.

@Computerbild: Wenn Du Dir den Einsatz ausgedacht hättest, würd ich noch sagen, dass Du ihn gut ausgearbeitet hast, da Du aber nur "kopiert" hast, fällt auch das raus.

Zum Vorschlag: Dagegen, aus oben genannten Gründen.

Und bitte: bleibt mal alle sachlich und locker, alles wird gut ;-)

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 06.06.2010 14:16 Zitieren Beitrag melden

Warum es immer sowas sein muss? ganz einfach. Kleine sind schon vorgeschlagen.

Welche Gründe? Das schon PKW vorgeschlagen wurde? Es gibt doch auch PKW und LKW brand warum auch nicht PKW und Bus?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2010 15:47 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwehr-detmold.org/pages/s...

mann könnte auch sowas nehmen.der busfahrer hatte damals nen schwächeanfall.ist dann in die böschung gefahren.da der fahrer nicht angeschnallt war,ist er vom sitz gefallen und unglücklich eingeklemmt gewesen.da dort unten nen kleines bächlein war,wo der fahrer fast ertrunken war,mussten die passagiere seinen kopf hochhalten,damit er nicht ertrinkt.die bergung gestalltete sich relativ schwierig.

Benötige fz:

lfs 2-3
rtw/verletzte 1-10

nachforderungen:

rw
kran
elw
gw-öl

credits:

5000-8000

dauer:
10min-60min

variabel.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.