Gebäudeeinsturz mit Brandfolge

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Gebäudeeinsturz mit Brandfolge
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.06.2010 11:07 Zitieren Beitrag melden

Gebäudeeinsturz mit Brandfolge

Gebäudeeinsturz mit Brandfolge und mehreren verletzen Personen (MANV)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.06.2010 11:42 Zitieren Beitrag melden

Eig eine gute idee aber sehr schlecht ausgearbeitet ):

Welche Fahrzeuge?
Welche einsatzgröße?
Welche einsatzdauer?
Wieviele Credtis?
Ab welcher Wachenanzahl bf oder ff ?

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Muss nicht sein!

Spandexmuc1

Stv. Kreisbrandmeister

Spandexmuc1

Geschrieben am 09.06.2010 12:31 Zitieren Beitrag melden

Hallo jfler307 wie von "Akrea" bereits gesagt müsstest du den Vorschlag noch ein wenig Ausarbeiten damit auch jeder weis was genau du dir so vorstellst. Schau dir einfach mal andere Vorschläge an (die von Pukette sind meistens gut ausgearbeitet) dann siehst du schnell was noch an Infos nötig ist.

Las dich auch nicht verunsichern, ein Gebäudeeinsturz kommt mindestens genau so oft vor wie ein brennendes Schloss oder ein ungefallenes Flugzeug :-) und zudem ist es ja nur ein Vorschlag und wenn der von Sebastian gut gefunden wird ist es egal was andere davor gemeckert haben. Nur ein Ausgearbeitet sollte er dann schon sein.


Edit by Hotte:

Satzteil der sich auf gelöschten Post bezieht entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 17.11.2014 21:36 Zitieren Beitrag melden

Hallo Kameraden!

Da irgendwie jeder darauf rumreitet, das ich zu wenig LF in der Ausarbeitung habe. Hier noch mal eine Überarbeitung der Fahrzeugliste.

Fahrzeuge:
15-20 LF/HLF
RW
Kran
DL(A)K23/12
ELW1
Nachvorderung:
RTW
NEF
GW-Höhenrettung
AB-Einsatzleitung
Vergütung:
9000-18000 Credits
Wachvoraussetzung:
Ab 28 BF
Verletzte:
6-20 Personen
Einsatzzeit:
45-60 min.
Einsatzhäufigkeit:
Selten

MKG
Wüstenfuchs

Dieser Beitrag wurde editiert.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 18.11.2014 17:43 Zitieren Beitrag melden

Wüstenfuchs, deine Ausarbeitung klingt einfach nur gut.

MkG Frigo

FlorianNeuffen

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 18.11.2014 19:45 Zitieren Beitrag melden

finde sie genauso echt top ausgearbeitet und hab nichts zum aussetzten daran! TOP!

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 19.11.2014 14:47 Zitieren Beitrag melden

Hallo Kameraden!

Danke für die Blumen! Bleibt für mich nur noch zu hoffen, das er Sebastian genauso gut gefällt wie euch.

MKG
Wüstenfuchs

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 19.11.2014 21:51 Zitieren Beitrag melden

Eine Verbesserung wäre allerdings noch möglich. Man könnte die Anzahl der LF/ HLF deutlich hochsetzen auf 10-12 Stück.
Man stelle sich in RL mal vor, 20 Bauarbeiter würden durch einen Gebäudeeinsturz vermisst -->eindeutige GSL-Lage -->Riesenaufgebot an Fahrzeugen aller HiOrg´s

MkG Frigo

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 20.11.2014 06:36 Zitieren Beitrag melden

Hallo Frigo!

Du hast Recht, das der Einsatz ehrlich eine GSL ist. Ich wollte ihn aber als eine MANV gestalten, die auch von einen User alleine bewältigt werden kann. Deshalb habe ich den Fahrzeugbedarf vielleicht etwas niedrig angesetzt. Von der Logik her wäre es eigentlich auch sinnvoll, wenn Sonderfahrzeuge (wie zB der RW) mehrmals vor Ort sind. Ich bin mir aber nicht sicher ob das im Spiel überhaupt möglich ist das die mehrfach gefordert werden.
Danke für die Anregung.

MKG
Wüstenfuchs

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.11.2014 14:38 Zitieren Beitrag melden

Fahrzeuge:
5-6 LF/HLF
RW
Kran
DL(A)K23/12
ELW1
Nachvorderung:
RTW
NEF
GW-Höhenrettung
Vergütung:
9000-18000 Credits
Wachvoraussetzung:
Ab 28 BF
Verletzte:
6-20 Personen
Einsatzzeit:
45-60 min.
Einsatzhäufigkeit:
Selten


5 bis 6 LF, hahah ich habe 105 LF und bin einer der schlechtesten in meinem Verband.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 21.11.2014 15:36 Zitieren Beitrag melden

Also ich sage es mal so, wer 28 BF´s hat, der hat auch mal 10 LF "übrig" um diesen Einsatz alleine zu fahren. Und die RTW´s ssind auch vorhanden bzw. werden im Pendelverkehr genutzt. Also eine persönliche GSL, keine Verbands-GSL!
Und Sonderfahrzeuge werden in diesem Spiel nicht doppelt angefordert, was jedoch auch schon vorgeschlagen wurde.

MkG Frigo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.11.2014 17:25 Zitieren Beitrag melden

Also ich weiss nciht aber ich würde bei 4 Feuerwachen den Einsatz alleine hinbekommen mit den LFs. Und da die meisten noch aktiven Weit sind gibt da nix zu sagen

PatrickNicole

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 24.11.2014 23:01 Zitieren Beitrag melden

ich wäre auch für eine persönliche GSL

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 24.11.2014 23:58 Zitieren Beitrag melden

ich wäre auch für eine persönliche GSL


Das war meine eigentliche Idee. Mal einen Einsatz zu haben, der etwas Anspruchsvoller ist und einen fordert. Auch wenn meine Ausarbeitung fehlerhaft ist, hat der Einsatz Potenzial.

MKG
Wüstenfuchs

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.11.2014 22:11 Zitieren Beitrag melden

5-6 LF/HLF
RW
Kran
DL(A)K23/12
ELW1
Nachvorderung:
RTW
NEF
GW-Höhenrettung
Vergütung:
9000-18000 Credits
Wachvoraussetzung:
Ab 28 BF
Verletzte:
6-20 Personen
Einsatzzeit:
45-60 min.
Einsatzhäufigkeit:


Persöhnliche GSL, ich könnte diesen Einsatz ca. 10 mal alleine bearbeiten und bin noch ganz am Anfang vom Spiel und das soll eine persöhnliche GSL sein?

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 30.11.2014 00:04 Zitieren Beitrag melden

Hallo Kameraden!

Da irgendwie jeder darauf rumreitet, das ich zu wenig LF in der Ausarbeitung habe. Hier noch mal eine Überarbeitung der Fahrzeugliste.

Fahrzeuge:
15-20 LF/HLF
RW
Kran
DL(A)K23/12
ELW1
Nachvorderung:
RTW
NEF
GW-Höhenrettung
AB-Einsatzleitung
Vergütung:
9000-18000 Credits
Wachvoraussetzung:
Ab 28 BF
Verletzte:
6-20 Personen
Einsatzzeit:
45-60 min.
Einsatzhäufigkeit:
Selten

MKG
Wüstenfuchs

FlorianNeuffen

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 30.11.2014 18:52 Zitieren Beitrag melden

also mir gefällt der einsatz so echt gut und habe nichts auszusetzen:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2014 15:44 Zitieren Beitrag melden

So ist er super für eine eigene GSL würde ich aber lieber 20-30 ( tausend ) Credits bekommen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »