Hebebühne der Stadtwerke umgekippt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Hebebühne der Stadtwerke umgekippt
Benutzer Beitrag

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 01.12.2011 20:05 Zitieren Beitrag melden

Hebebühne der Stadtwerke umgekippt

Bei Arbeiten der Stadtwerke is eine Hebebühne umgestürtzt!!!

Einsatzgröße: Klein
Fahrzuge: RW oder HLF; Kran
Fahrzeuge die nachalarmiert werden können: GW-Öl; RTW(ab 8BF's)
Vergütung: 1.000-2.000 Credits

Ab 5 Freiwilligen Feuerwehren

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2011 20:41 Zitieren Beitrag melden

Hört sich gut an!

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 02.12.2011 10:24 Zitieren Beitrag melden

Schöner kleiner TH-Einsatz. Find ich gut. Würde das Alarmstichwort aber in umgekippte Hebebühne ändern. Ist ja egal wem die Hebebühne gehört die da umgefallen ist ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.12.2011 12:49 Zitieren Beitrag melden

Super Vorschlag...., würde evtl. nur den Kran noch mit Einbinden...., macht beim Aufrichten der Hebebühne vielleicht Sinn....

Aber sonst voll Dafür....

Joonas

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 07.12.2011 15:15 Zitieren Beitrag melden

dafüär

FlorianWembach

Stv. Wehrführer

FlorianWembach

Geschrieben am 07.12.2011 16:06 Zitieren Beitrag melden

den kran fänd ich auch sinnvoll.
DAFÜR!!!!

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 08.12.2011 08:56 Zitieren Beitrag melden

netter kleiner einsatz

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2011 12:13 Zitieren Beitrag melden

einerseits hört sich die sache ja ganz nett an und ist ein schöner kleiner einsatz, aber andererseits denk ich mir da:
was soll denn die feuerweh da?
wenn der arbeiter auf der hebebühne nicht gerade irgendwie eingeklemmt ist, dann brauchts ja nur nen RTW, um den verletzten abzutransportieren.

wenn das ganze an ner straße passiert, seh ich das auch ein, um die unfallstelle zu sichern

aber wenns sagen wir mal nur darum geht, aufzuräumen find ich die feuerwehr eigentlich überflüssig.

ich bin hier grundsätzlich nicht dagegen, aber skeptisch.

ps: müssen ja nicht immer alle dafür sein ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2011 12:40 Zitieren Beitrag melden

Ich stimme spezialist1 zu: Ein Einsatz für die Feuerwehr ist das nur dann, wenn Gefahr im Verzug ist. Wenn keine Gefahr im Verzug ist, ist das eine Aufgabe für privatwirtschaftliche Unternehmen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2011 13:59 Zitieren Beitrag melden

Naja, Ich will Euch ja nicht Unrecht geben....., aber Ich füge hier mal einen Link ein bezüglich eines Verkehrsunfalls mit einer Hebebühne....

Und das soll jetzt keine Werbung für Irgendwelche besonderen Feuerwehren sein, sondern lediglich ein kleiner Hinweis das bei solchen Einsätzen im Öffentlichen Straßenland IMMER die Feuerwehr tätig wird....

EDIT: Und es ist ja erstmal Egal ob die Hebebühne nun gezogen wird, oder sich im Arbeitsbetrieb befindet!!!!
http://www.berliner-feuerwehr.de/2312.ht...

Und aus diesem Grund, da es Nach wie Vor ein schöner kleiner TH-Einsatz ist, ganz klar DAFÜR.....

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2011 15:03 Zitieren Beitrag melden

Baldi, weder spezialist, noch ich haben sich grundsätzlich gegen diesen Einsatz ausgesprochen. Wir haben lediglich zu Bedenken gegeben, dass es eben nicht immer ein Fw.einsatz sein muss. :)

Das Zauberwort heißt wie so oft: "Gefahr im Verzug"

Bei dem von Dir angeführten Beispiel war die öffentliche Sicherheit gefährdet, aber wenn bspw. jemand privat eine Arbeitsbühne mietet um damit auf seinem Privatgrundstück zu arbeiten und das Ding bspw. während einer Arbeitspause umkippt und weder Mensch noch Umwelt zu schaden kommen, obliegt die Bergung einem prvaten Bergungsunternehmen. In dem von mir konstruierten Beispiel könnte es sogar soweit kommen, dass ein privates Bergeunternehmen den Träger der Feuerwehr in Regress nehmen könnte, wenn die Feuerwehr die Bergung ungerechtfertigt vornimmt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2011 15:13 Zitieren Beitrag melden

Das habe Ich auch nicht so Aufgefasst das Ihr Euch komplett gegen diesen Einsatz aussprecht :-), dann kam das Falsch rüber, Sorry....

Wollte damit auch nur Aufzeigen, das, wie Du schon Erwähnst,wenn es um die öffentliche Sicherheit geht, die FW tätig wird....
Und in diesem Spiel geh Ich halt mal davon aus das solche Unfälle NUR auf öffentlichen Straßen/Plätzen passieren :-)

Aber ist ja nur meine Meinung, genauso wie Ihr Eure haben sollt ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2011 16:55 Zitieren Beitrag melden

Zugegeben, auf öffentlichem Grund und Boden, mit Verkehrs- und Umweltgefährdung ist die Sache viel spannender! :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2011 19:27 Zitieren Beitrag melden

Dafür

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 15.12.2011 17:57 Zitieren Beitrag melden

Hab mein Eintrag aml editiert Leute
Hab jetzt auch den Kran mit drin.

stefan20

Zugführer

stefan20

Geschrieben am 15.12.2011 18:55 Zitieren Beitrag melden

wäre ein Super Einsatz DAFÜR

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 16.12.2011 18:00 Zitieren Beitrag melden

einerseits hört sich die sache ja ganz nett an und ist ein schöner kleiner einsatz, aber andererseits denk ich mir da:
was soll denn die feuerweh da?
wenn der arbeiter auf der hebebühne nicht gerade irgendwie eingeklemmt ist, dann brauchts ja nur nen RTW, um den verletzten abzutransportieren.

wenn das ganze an ner straße passiert, seh ich das auch ein, um die unfallstelle zu sichern

aber wenns sagen wir mal nur darum geht, aufzuräumen find ich die feuerwehr eigentlich überflüssig.

ich bin hier grundsätzlich nicht dagegen, aber skeptisch.

ps: müssen ja nicht immer alle dafür sein ;-)




Bein manchen Unfällen kommt ja auch nicht die Feuerwehr
Das kann doch genauso bei den Hebebühnene sein
ist ja eigentlich auch nen Unfall!!

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 21.12.2011 19:02 Zitieren Beitrag melden

Hab den Einsatz mal ein wenig überarbeitet. xD

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.