Landesicherung RTH bei Nacht

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Landesicherung RTH bei Nacht
Benutzer Beitrag

Fireeric94

Stv. Zugführer

Fireeric94

Geschrieben am 20.03.2010 13:17 Zitieren Beitrag melden

Landesicherung RTH bei Nacht

Wäre doch mal ne Idee
Fahrzeuge: - TLF
- Irgendein Fahrzeug mit Lichtmast

Kosten: 1200-2000 Credits
Zeit max. 10 min.

 

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 21.03.2010 11:39 Zitieren Beitrag melden

Jetzt rate ich mal wo du das her hast: "Die Rettungsflieger".
Aber 2000 Credits sind zu viel.
Und wozu das TLF?
Und nen Flutlichtstrahler ist auf jeden RW drauf.

massl

Zugführer

massl

Geschrieben am 21.03.2010 12:34 Zitieren Beitrag melden

Und als Wachvorraussetzung :keine
Und eig. hat jedes neuere LF einen Lichtmast obendrauf

Fireeric94

Stv. Zugführer

Fireeric94

Geschrieben am 21.03.2010 18:50 Zitieren Beitrag melden

Ne eig hab ich das nicht von den rettungsfliegern und das tlf hatte ich für den notfall gedacht um beispielsweise sofort einen schaumteppich legen zu können

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.03.2010 18:54 Zitieren Beitrag melden

Als Überschrift hätte es vllt besser:
"Ausleuchten RTH-Landeplatz"
getroffen!
@Feueralarmirung:
Das ist ein Einsatz der im RL auch kommen kann!
Wir hatten ihn auch schon desöfteren!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Chritte

Stv. Zugführer

Chritte

Geschrieben am 21.03.2010 19:10 Zitieren Beitrag melden

Ist ne gute Idee.
Allerdings sind 1.200-2.000 Credits zuviel.Ich würd 600,allerhöchstens 800 vorschlagen.Der Einsatz sollte ab der 1.Wache kommen.Ein LF würd dafür reichen.Das mit dem Schaumteppich würd ich auf jeden Fall weglassen.
Ansonsten DAFÜR:)

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 04.04.2010 14:13 Zitieren Beitrag melden

Wieso ein Schaumteppich ? Is des ne normale Landung oder eine Notlandung ?
Ich würde mal einen RW und wenn des nich reicht (wie bei Fahrstuhl-Türöffnung) ein LF hinterher !
Oder gleich des LF alleine !

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.04.2010 15:18 Zitieren Beitrag melden

Mhh Schaumteppich beim Hubschrauber ??
Schaumteppiche wurden früher mal gelegt bei Notlandungen von Flugzeugen , wird aber meineswissends auch nicht mehr gemacht

Hier mal Infos dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumteppi...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Jaschueler

Stv. Zugführer

Jaschueler

Geschrieben am 04.04.2010 15:57 Zitieren Beitrag melden

GUT !!!!!

Chrisone

Zugführer

Chrisone

Geschrieben am 01.01.2012 19:59 Zitieren Beitrag melden

das man zu einen einsatz gerufen wird wo man eine landung des rettungshelikopter ausleuchten muss wegen der dunkelheit
und fahrzeuge wie ein HLF,RW,DLK und einen RTW das man z.B. gleich noch tragehilfe leisten kann vom rtw zum Rettungsheli oder anders herrum...und mit den autos DLK,RW und HLF wird die langezone ausgeleuchtet

Ausleuchtung Rettungshelikopter

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.01.2012 19:51 Zitieren Beitrag melden

Mal abgesehen davon dass, WENN ein RTH nachts überhaupt fliegt (was immer durch den Piloten entschieden wird) fliegen die RTH NACHTS nur von beleuchtetem Landeplatz zu beleuchtetem Landeplatz.
Und beleuchtet heisst nicht ausgeleuchtet durch Feuerwehr, sondern ist als offizieller Landeplatz in den Flugkarten hinterlegt.

Alles andere z.B. eine Landung auf einer Straße o.ä. ist einzig und alleine die Sache des Piloten und er hat die Verantwortung wenn was schief geht.

Selbst Landungen auf Sportplätzen sind mittlerweile sehr umstritten, oder sieht jeder evtl. vorhandene Stromleitungen o.ä.?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.01.2012 21:53 Zitieren Beitrag melden

Also Ich Zitiere mal Peukert:

"Alles andere z.B. eine Landung auf einer Straße o.ä. ist einzig und alleine die Sache des Piloten und er hat die Verantwortung wenn was schief geht."

Diese Aussage ist Blödsinn...., denn wenn ein RTH auf einer öffentlichen Straße landet, dann ist immernoch die Polizei dafür Verantwortlich das der Verkehr rings um den Landeplatz des RTH zum erliegen kommt!!! Der Pilot trägt einzig und allein die Verantwortung mit der Entscheidung das Er dort Landen will....., aber alles andere geschiet wie immer nur in Zusammenarbeit mit Polizei und Feuerwehr...., und wie Du ja sicherlich selber Wissen wirst, obliegt die Gesamteinsatzleitung immer der Feuerwehr....., also kann der Pilot viele Sachen garnicht selber Entscheiden!!!!

Und nur mal zur Anmerkung: Auch hier in Berlin fahren die FFw in den Randbezirken zur Landeplatzsicherung wenn der RTH gebraucht wird, da es hier in den Randbezirken zuwenig Polizeiwachen gibt......

Ansonsten halte ich den Vorschlag für dieses Spiel nicht für Notwendig...., also DAGEGEN....

timp1994

Feuerwehrmannanwärter

timp1994

Geschrieben am 27.03.2013 16:15 Zitieren Beitrag melden

Würde eher einen RW vorschlagen als Verstärkung der hat eigentlich auch nen Lichtmast :)

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 29.03.2013 22:50 Zitieren Beitrag melden

Auch wenn der Vorschlag uralt ist finde ich ihn nicht schlecht. Ich würde allerdings min. 2 LF da haben wollen, um den Landeplatz von allen 4 Seiten ausleuchten zu können. Vorausgesetzt unsere LF hier haben alle einen Lichtmast und zusätzlich Strahler auf Stativ.

cynic

Wehrführer

Geschrieben am 30.03.2013 01:00 Zitieren Beitrag melden

Nur so:

http://www.berliner-feuerwehr.de/2433.ht...

Stivi24

Feuerwehrmann

Geschrieben am 20.04.2013 11:05 Zitieren Beitrag melden

Cool Daumen hoch

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.