Löscheinsatz bei Sprengung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Löscheinsatz bei Sprengung
Benutzer Beitrag

Hobbit321

Zugführer

Hobbit321

Geschrieben am 23.06.2010 12:06 Zitieren Beitrag melden

Löscheinsatz bei Sprengung

In Filmen sieht man immer wieder wie Gebäude gesprengt werden, man sieht auch dass die Feuerwehr in den aufgewirbelten Staub löscht um die Ausbreitung einzugrenzen.

Also:
2-3LFs
1-2TLFs

Dauer:
10-20Minuten

Ab 5FF

Es wäre ein Einsatz zur Abwechslung für die Anfänger
Was meint ihr?

 

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 23.06.2010 14:11 Zitieren Beitrag melden

Du, die Feuerwehr ist wenn da um die Staubwolke und die dadrin sein könnenen Schutt teile runter zu hohlen, also sie Löschen kein Feuer und ich wüsste nicht was wir da sollen.

Zu mal bei einer Sprengung eigentlich nichts passieren kann. Da ja der Sprengstoff bei der Explosion den Sauerstoff verbraucht bzw weg schiebt. (Falls ich falsch liege dann verbessert mich.)

von daher Dagegen zu mal so was sehr sehr sehr selten ist, denke ich mal.

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 23.06.2010 15:23 Zitieren Beitrag melden

den aufgewirbelten Staub löscht um die Ausbreitung einzugrenzen

Er meinte auch, dass die Feuerwehr den Staub "löscht", also bindet.

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 25.06.2010 05:13 Zitieren Beitrag melden

ja das stimmt das der staub sich nicht in die ganze gegend ausbreitetg wird direser mit wasser vermengt und somit staub verminderung würde aber 1 std als einsatz dauer nehmen

http://www.youtube.com/watch?v=od3GZATQ9...

um sowas einzu dämmen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.06.2010 09:17 Zitieren Beitrag melden

Tja, ich weiß nicht so recht ...

Bei einem solchen Vorschlag geht es doch eigentlich nur darum, dass ein paar Fahrzeuge für einen gewissen (längeren) Zeitraum an einer Einsatzstelle gebunden sind. Hier im Spiel kommt das für mein Verständnis auf das Selbe heraus wie eine Veranstaltungswache.

Rein gefühlsmäßig finde ich das eher störend ...
Insofern tendiere ich doch DAGEGEN, sorry.

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 25.06.2010 23:56 Zitieren Beitrag melden

ja abetr sowas wäre doch mal was anderes
und die einsatzzeit kann nicht durch mehr fahrzeuge vgerkürzt werden

Hobbit321

Zugführer

Hobbit321

Geschrieben am 12.07.2010 11:23 Zitieren Beitrag melden

Die Feuerwehr wird gerufen den aufgewirbelten Staub zu binden.

2-3LFs
1-2TLFs

Dauer:
1Stunde

Vergütung:

3000-7000 Credits

Mittel , Ab der 7.FF Wache

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.