massenkarambolage auf der autobahn

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » massenkarambolage auf der autobahn
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.06.2012 15:29 Zitieren Beitrag melden

Wir in Augsburg hatten 2010 eine Massenkarambolage auf der A8 mit 152 Fahrzeuge. Es waren damals 8 Feuzerwehren und die BF Augsburg im Einsatz.

Wäre ein toller neuer Einsatz und die Aufstellung vom Einsatzleiter 50 gefällt mir gut.

KLARES JA!!!!

 

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 22.06.2012 19:28 Zitieren Beitrag melden

Wäre ein schöner Einsatz :)

Dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.06.2012 20:30 Zitieren Beitrag melden

Also die Ausarbeitung ist mal etwas übertrieben.
20 LF/HLF?? Willste jedes Auto gleichzeitig aufschneiden?

Ich bin dafür, aber mit anderen Gegebenheiten

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 24.06.2012 21:03 Zitieren Beitrag melden

Also ich habs nicht gelesen aber fals es schon irgendwo steht nicht sauer sein ich würde mich noch wünschen das. Noch etwas.brennt also nachvorderung tlf 16/25

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.06.2012 21:08 Zitieren Beitrag melden

Die TLF16/25 werden hier im Spiel nicht nachgefordert.
Deswegen laufen sie auch unter der Kategorie LF.

Das einzige TLF das nachgefordert werden kann, ist das TLF20/40SL

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.06.2012 14:36 Zitieren Beitrag melden

Un wenn was brennt kommt eh auf der BAB ein TLF-SL an

40136

Wehrführer

Geschrieben am 27.06.2012 20:11 Zitieren Beitrag melden

Un wenn was brennt kommt eh auf der BAB ein TLF-SL an


wenn eins vorhanden ist gegen den vorschlag bin neutral

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 30.06.2012 14:27 Zitieren Beitrag melden

Aber ein tlf wird in echt auch.nachgegordert ist irgendwie nicht so real hier

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.06.2012 15:48 Zitieren Beitrag melden

@pepsi13: (@mods: ich hoffe das driftet nicht zu weit vom thema ab..)
du kannst nicht zweifelsfrei sagen, dass ein TLF zu einer massenkarambolage alarmiert wird, weil im RL die leitstelle nach einsatzmitteln, also nach THL-satz, löschwasser o.ä. alarmiert. und wenn halt statt einem TLF 3 LF schneller vor ort sein können, dann werden im RL eben die 3 LF alarmiert.
nur hier wird nach fahrzeugen alarmiert und da wird das TLF 16 mit den LF unter einen hut geschoben. von daher werden TLF 16 nur bei LF-nachforderungen nachalarmiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 30.06.2012 16:29 Zitieren Beitrag melden

(@mods: ich hoffe das driftet nicht zu weit vom thema ab..)


Erklärungen aus dem realen Leben, das Thema betreffend können gar nicht vom Thema abschweifen. :-)

Wie halt schon mehrfach geschrieben, hier im Spiel kann nur das TLF 20/40 - SL nachgefordert werden, das TLF 16/25 ist hier im Spiel ein ganz gewöhnliches LF.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 01.07.2012 09:56 Zitieren Beitrag melden

Okay danke

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 04.07.2012 21:19 Zitieren Beitrag melden

also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns werden normalerweiße schon TLFs auf die autobahn alarmiert, nur um für denn fall der fälle wasser vorort zu haben. "auf denn deutschen autobahnen ist das hydranten netz ja nicht so gut ausgebaut ^^"

auserdem kann man ja drüber nachdenken einen Kran nachvordern zu lassen, um evtl verkeilte fahrzeuge auseinander zu ziehen bzw. weg zu heben um an unzugängliche fahrzeuge heran zu kommen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.07.2012 22:13 Zitieren Beitrag melden

@ metallbauer:
des liegt bei uns im Landkreis aber sicher auch daran, dass die Köschinger und Lentinger 24/50 schnell auf da Autobahn sind. Wären die 24/50er z.B. in Eichstätt und Titting würden sie auch nicht auf die BAB fahren

Metallbauer93

Zugführer

Metallbauer93

Geschrieben am 07.07.2012 12:41 Zitieren Beitrag melden

ja gut, aber die haben die TLFs ja nicht umsonst, des hängt ja schon auch mit der autobahn zusammen. Und die da oben richtung Kindinger berg etc. haben ja auch in irgendeiner form größere wasser vorräte die sie nur für denn fall der fälle auf die A9 kutschieren

geggeg

Zugführer

Geschrieben am 05.08.2012 17:36 Zitieren Beitrag melden

guter vorschlag ich bin dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »