Reptilienfund im Garten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Reptilienfund im Garten
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Cowboy

Stv. Wehrführer

Cowboy

Geschrieben am 15.03.2010 16:31 Zitieren Beitrag melden

Reptilienfund im Garten

Hab im Wiki und in der Forensuche nichts ähnliches gefunden. Sollte ich was übersehen haben, sorry für den Doppelvorschlag!

Reptilienfund im Garten
Ein Anwohner hat in seinem Garten ein, möglicherweise, giftiges Reptil gefunden. Von seiner Wohnung aus, hat er einen Notruf abgesetzt. Die eintreffende Polizei bittet die Feuerwehr um Amtshilfe beim Einfangen.
Fahrzeuge: LF/KLAF
Einsatzdauer:5-10 Min.
Wachvoraussetzung: ab 1. FF
Nachforderungen: Keine
Vergütung: 200 - 600 Credits

Sollte das Fahrzeg hier im Spiel mal eingeführt werden, könnte optional auch ein GW Tierrettung alamiert werden.

Was haltet ihr von dem Einsatzvorschlag?

MKG Cowboy
P.S. Den ELW hab ich jetzt rausgenommen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.03.2010 16:44 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR. :-)

Mal wieder was Kleines ohne viel Schnickschnack.
ELW würde ich aber auch raushalten. Ist eher etwas für die fiktive Polizei, einen fiktiven Experten heranzuschaffen. ;-)

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 15.03.2010 16:46 Zitieren Beitrag melden

Klingt gut, aber vielleicht nicht gleich ab der ersten Wache. Das klingt "dramatisch" genug, dass man das vielleicht erst ab der 10ten Wache oder so bekommt :-)

Chritte

Stv. Zugführer

Chritte

Geschrieben am 15.03.2010 20:14 Zitieren Beitrag melden

Ab 10te ist etwas spät.Ab der 2ten würd ich sagen ist aber eig. egal.Den ELW würd ich auch rauslassen.Aber ansonsten ein guter Vorschlag :)

DAFÜR

ludovik

Zugführer

Geschrieben am 15.03.2010 22:01 Zitieren Beitrag melden

jap auch dafür !

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 16.03.2010 14:50 Zitieren Beitrag melden

knapp gesagt: dafür!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.03.2010 15:00 Zitieren Beitrag melden

Dafür... find ich gut

massl

Zugführer

massl

Geschrieben am 16.03.2010 16:05 Zitieren Beitrag melden

Nice würde mal wieder mehr Abwechslung ins Spiel bringen..
DAFÜR

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.03.2010 13:09 Zitieren Beitrag melden

Dafür
gute Idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.03.2010 20:01 Zitieren Beitrag melden

Finde ich gut

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 19.03.2010 20:50 Zitieren Beitrag melden

Fahrzeuge: OK
Einsatzdauer: OK
Wachvoraussetzung: OK
Nachforderungen: OK
Vergütung: OK

Einsatzfrequenz: Eher selten auftretend.

Ansonsten ---> Dafür

Netter kleiner Einsatz :-)

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 03.11.2011 14:15 Zitieren Beitrag melden

tolle idee

mrmaxi

Stv. Gruppenführer

mrmaxi

Geschrieben am 03.11.2011 18:15 Zitieren Beitrag melden

dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.11.2011 19:16 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.11.2011 22:40 Zitieren Beitrag melden

und dafür musstet ihr jetzt einen über eineinhalb jahre alten vorschlag ausgraben?
...

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 03.11.2011 23:02 Zitieren Beitrag melden

Ich denke mal, dass der ausgegraben wurde, weil ein identischer Neuthread noch nicht geschlossen wurde ... ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.11.2011 17:23 Zitieren Beitrag melden

Eine Nette Ausarbeitung. Aber meine Frage an dieser Stelle was soll die Feuerwehr dort? Denn vom Grundsatz her ist dies ein Fall für das Ordnungsamt! Die müssen dann zusehen dass die dann den "Fund" vom Ort wegbekommen. Daher bin ich dagegen! Weil ich im diesen Einsatz keinen Sinn sehe! Denn als Gruppenführer würde ich meine Leute nicht ins Geschehen werfen. Zumal es hier auch im ein giftiges Exemplar handelt. Und da gilt Eigenschutz!!!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 04.11.2011 17:29 Zitieren Beitrag melden

Was die Feuerwehr dort soll ... ?

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&...

Beispiele dafür gibt es reichlich. :)

Offiziell läuft so etwas dann unter Tierrettung und ist sehr wohl eine Aufgabe der Feuerwehr. Ob dazu dann ein Experte herangezogen wird, ist Sache des Einsatzleiters in Absprache mit dem Eigentümer oder anderen Behörden.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.11.2011 19:24 Zitieren Beitrag melden

Die Beispiele überzeugen :)

Dann mal eine offene Frage (die gern jeder beantworten möchte): Wie möchtest Du denn die süße kleine Kornnatter, ich gehe hier mal von einer Schlange aus, weil mir spontan nur ein giftiges Reptil einfällt :), denn retten? Auf welchen Dienstgrad kann man denn eher verzichten? ;) :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.11.2011 20:57 Zitieren Beitrag melden

nein,.........ich werde mein Meinung nicht ändern.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »