Verschmutzte Fahrbahn

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Verschmutzte Fahrbahn
Benutzer Beitrag

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 24.04.2010 10:22 Zitieren Beitrag melden

Schlamm auf Straße


Beschreibung:
Verschmutzte Fahrbahn. Schlamm hat sich auf der Fahrbahn gesammelt. Dieser muss entfernt werden, da er eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer darstellt.
Einsatzart: TH
Größe: klein bist mittel
Vergütung: 500cr - 5000cr
Dauer: 10 - 30 min
Benötigte Fahrzeuge:
-KLF bei kleiner Größe
-mehrere LF bei mittlerer Größe
-oder TLF

 

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 24.04.2010 11:29 Zitieren Beitrag melden

würde aus schlammm unbekannte flüssigkeit machen und noch gw geahrengut hinsvchikcken

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 12:57 Zitieren Beitrag melden

warum nicht.gibts ja durchaus auch mal.könnte man auch bei unwetter nehmen.............

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 24.04.2010 13:28 Zitieren Beitrag melden

ja auch gut
oder ein umgekippter lkw mit ldung schlamm

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 13:32 Zitieren Beitrag melden

Warum muss es eigentlich immer gleich ne halbe Katastrophe sein warum kann nicht einfacjh Mutterboden irgendwo abgetragen worden sein und sich in einer Senke ablagern

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.04.2010 16:49 Zitieren Beitrag melden

Sehe ich auch eher als kleines Ding mit 1-2 LF an.

Vielleicht noch ne Reservierung für Unwetter ?

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 27.04.2010 14:47 Zitieren Beitrag melden

So ein Einsatz gab es bei uns im Landkreis.

http://ff-stockach.cm-r.de/index.php?opt...

Könnte man als Unwetter dazu nehmen, aber auch als ein normaler Einsatz laufen lassen.

Würde noch 1-3 Verletzte dazu machen

Nachtrag:

Sehe gerade, das der Link leider nur auf die allgemeine Einsätze springt. Einfach zum Datum 23.01.2009 gehen, da steht mehr Info :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.04.2014 17:32 Zitieren Beitrag melden

Threadtitel von Schlamm auf Straße in Verschmutzte Fahrbahn geändert

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 16.04.2014 20:28 Zitieren Beitrag melden

Ist das nicht eher ein Einsatz für die Straßenmeisterei oder einen Straßenreiningungsdienst?
Glaube nicht, dass das hier nen Feuerwehreinsatz sein muss!

MkG Frigo

BljadStylz

Stv. Wehrführer

BljadStylz

Geschrieben am 20.04.2014 20:30 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee grundsätzlich brauchbar,
allerdings sollte ein HLF doch reichen.

Würde den Einsatz so bei "Kleintier in Not" einstufen.

Aus meiner gesammelten Einsatzerfahrung im realen Leben,
kann ich dir sagen, Frigo, dass die Ordnungsbehörde bei so etwas gerne auf uns zurück greift, weil's einfach viel schneller geht ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.04.2014 23:40 Zitieren Beitrag melden

Bei uns wird da ein wenig unterschieden!

Eine verschmutzte Fahrbahn kann auch die Folge eines Verkehrsunfalls sein.
Da kommen wir sofort ins Spiel.

Sollte es etwas anderes sein, kommt es darauf an, ob der Straßenbaulastträger (Gemeindebauhof, Kreisbauhof oder Autobahnmeisterei) Kräfte frei hat und inwiefern Gefahr in Verzug ist.

Sollten keine Kräfte frei, oder diese zuwenig, sein, werden wir sofort alarmiert.
Selbiges gilt bei Gefahr in Verzug!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.