Sturm reist boot zum strand

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Sturm reist boot zum strand
Benutzer Beitrag

mrmaxi

Stv. Gruppenführer

mrmaxi

Geschrieben am 01.07.2011 13:02 Zitieren Beitrag melden

Sturm reist boot zum strand

Nach einem sturm wurde eine etwas größere Yacht nahe des strandes mitgerissen
das boot steckt fest und muss unbedingt geborgen werden !
Fahrzeuge die man braucht:HLFoder KLF oderLF,RW,DLK(mit seil),1-2KRAN,Rettungsboot
Fahrzeuge die angefordert werden können :ELW1,GW-Tauch,RTW

Dauer:10-2 Stunden oder weniger unterschiedlich !
Credit/Vergütung:10.000

Wer des für unlogisch hält :http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg/Schiff-steckt-in-Hafenausfahrt-fest;art417921,4912413
:

http://www.kewego.de/video/iLyROoaft3Mq....


2. einsatz zu dem Thema Boot steckt unter brücke fest :
Fahrzeuge die man braucht unbedingt:RW,rettungsboot,DLK

oder den :
http://videos.t-online.de/atom-u-boot-la...

2. einsatz :
Atom u-boot oder Gefahrengutschiff umgekippt(das ist die ausbreitung):
Fahrzeuge:DLK,rettungsboot,(löschboot)wenn brennde ausbrtechen ausbreitung)) ,1-3Kran,RTW,GW-M,GW-G,ELW1,RW

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.07.2011 14:06 Zitieren Beitrag melden

Aber warum DLK?

Rabbi

Kreisbrandmeister

Rabbi

Geschrieben am 01.07.2011 14:54 Zitieren Beitrag melden

Ist ja alles schön und gut mit dem Einsatzvorschlag auch wenn ich das mit der DLK auch nicht so ganz verstehen tue bzw deren Sinn. Was soll's.

Aber was hat der von dir gepostete Videolink "Mann über Bord" mit deinem Einsatzvorschlag zu tun? Außer Wasser wohl nicht viel. Als irgendein "Beweis" kann er schlecht dienen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.07.2011 15:19 Zitieren Beitrag melden

Moin,

sorry, aber erst wenn Du mir plausibel erklärst wie Du mit 1-2 handelsüblichen FW-Kranen einen Frachter (der durchaus etwas schwerer wiegt als ein Segelboot) von der Landseite aus bergen willst, werd ich dem Einsatzvorschlag zustimmen können.
Solche Bergungsgeschichten sind doch wohl eher etwas für Spezialunternehmen die das mit entsprechenden Mitteln von der Wasserseite aus erledigen, oder ?

Von daher: Dagegen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.07.2011 15:49 Zitieren Beitrag melden

Also für mich macht das Fahrzeugaufgebot hier durchaus Sinn ... :

DLK und die beiden Kräne lüften den Frachter etwas an,
der RW erzeugt mit dem Druckbelüfter kräftigen Rückenwind,
die Taucher schleppen den Frachter mit dem Schlauchboot frei,
der ELW gibt die Ruderkommandos und die Schlagzahl vor,
die HLF-Besatzungen machen die La Ola, damit die Taucher alles geben,
die RTW sind hinterher für die Taucher da.

Mir gefällt der Vorschlag wirklich sehr gut !!! :)

PÖFF ....

Mist, bin grad aufgewacht. War was ... ?

FFWWinzerDonau

Gruppenführer

Geschrieben am 01.07.2011 15:49 Zitieren Beitrag melden

I glaub da is a kein Frachter gmeint, eher so a größeres privatboot. A Yacht oder sowas stell i ma da jetz vor...

Mann könnte a auf Flut warten xD

Aber de idee finde ned schlecht (wenns mit ner Yacht gedacht is ;-) )

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.07.2011 16:01 Zitieren Beitrag melden

Also ich würde die Tiede abwarten und auf das THW warten! Vielleicht können die auch was anderes außer Handball.... Oh Sorry anderer "Film" :) ;)

Habe ganz vergessen: Also ich persönlich halte nichts von diesen Vorschlag. Trotz Video....

Dieser Beitrag wurde editiert.

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 01.07.2011 22:42 Zitieren Beitrag melden

Was?? THW Kiel?? Wo?? :D

Warum HLF? kann es net auch ein KLF sein?
Was ist mit Löschboot oder so für Hilfe von Seeseite?
Ist es wirklich schon mit 30 Minten getan?
Warum macht die Einsatzleitung nicht die La Ola Welle mit?

Ich stehe dem weder postiv noch negativ gegenüber -> neutral

Bitte Arbeite noch aus

Dieser Beitrag wurde editiert.

mrmaxi

Stv. Gruppenführer

mrmaxi

Geschrieben am 02.07.2011 17:03 Zitieren Beitrag melden

Was haltet ihr von der ausarbeitung ?

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 02.07.2011 17:23 Zitieren Beitrag melden

sieht doch schonmal etwas anders aus.

Vielleicht könnte ein Mod das ganze nochmal in "Seefahrzeug Aufgelaufen" oder so umbenennen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.07.2011 09:25 Zitieren Beitrag melden

Moderne U-boote können die sich eig. nicht wieder von selber aufstellen? oder irr ich mich !?

eig. kommen ja den zu soo einsätzen Spezialunternehmen, die den Havaristen bergen. die Feuerwehr.. das THW...sichert die Einsatzstelle gegen die möglichen Gefahren ab, und unterstützt die Berge-Techniker.

Es gibt ja schon Kräne bei der Feuerwehr die einiges an Tonnen heben können, aber ich weiß nicht ob die Kranführer in der lage sind ein boot von Landseite auszubergen..

Nebenher kommen auch noch weitere Faktoren wie der Untergrund/hubgewicht an der spitze der kräne hinzu. und ich würde keinen Kran auf den Strand fahren.

Zu dem Umgekippten Gefahrgut Boot.

ab 64 BF

Fahrzeuge:
Elw/Kran/RW/GW-Taucher/GW-A/GW-Gefahrgut/GwMess/GW-TUIS/Rettungsboot/Löschboot
4-6 LF/HLF/ TLF16/25(bevor einer diskutiert welches TLF)

Verletzte: 5-12

Das Boot hat mehrere Flüssig und Stückgut Container geladen. Die Besatzungen der Gefahrgut-Fahrzeuge sind überfordert, und fordern somit Hilfe der TUIS-Fachkräfte an.

Vergütung: 10.000-25.000 Credits
Dauer : 1h-8h


Cowboy

Stv. Wehrführer

Cowboy

Geschrieben am 03.07.2011 22:23 Zitieren Beitrag melden

@Andy09 Danke für diesen Beitrag. hab lange nicht mehr so gut im Forum gelacht. Danke Danke Danke
@mrmaxi
Hab selber letztes Jahr einen Einsatz mitgemacht, bei dem im Hafen eine Yacht gesunken ist. Da es nachts passierte hat es niemand bemerkt und als um 8.30 Uhr der Pieper ging war die bis zum Mast im Hafen gesunken. Ist vergleichsweise ähnlich mit deinem Vorschlag. Der Einsatz war optisch spektakulär, Einsatztaktisch langweillig.
Die Leitstelle bekam den Auftrag eine Bergungsfirma zu organisieren, die POL sperrte ein wenig an der kaimauer ab und wir konnten nach Hause.
Für dieses Spiel könnte ich mir eine sinkende Yacht vorstellen, die von einem Kran gehalten wird, bis FW oder THW an Bord gelenzt haben und sich der Kutter von alleine über Wasser hält.
RW macht sinn, ELW vielleicht, DLK nicht unbedingt wenn Kran schon da ist. GW Taucher muss auch nicht sein.
Also, bislang neutral, aber leichte Tendenzen zu Dafür!

Zu Deinem Vorschlag mit dem Atom U-Boot: Bitte nicht!!!!!

MKG Cowboy

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 06.07.2011 13:23 Zitieren Beitrag melden

nach meiner meinung kan der wegfahlen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.