Unfall mit Schwertransport

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Unfall mit Schwertransport
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 30.10.2010 14:22 Zitieren Beitrag melden

Unfall mit Schwertransport

Ich hätte aus meinem Tätigkeits Feld einen Einsatzvorschlag

Meldung

Vu mit Schwertransport, 3-4 Verletzte

Szenario
Beim Abbiegen von der BAB auf die Bundestrasse raste ein PKW seitlich in den Schwertransport. Dabei wurden die 3 Insassen des PKW schwer (und der Transportbegleiter leicht verletzt). Der Pkw ist unter dem Transport eingeklemmt (und hat Feuer gefangen). Polizei ist vor Ort und sichert die Unfallstelle bereits ab. Radio Verkehrswarnung wurde abgesetzt.

Auslaufendes Hydrualik Öl vom Schwertransport und der Betriebstoffe des PKW.

Eingestzte FZ 3 LF, RW, GWÖL,FWK ELW, RTW

Durch den brennenden PKW hat die Ladung des Schwertransportes, ein Trafo, einen Riss bekommen und eine Brennbare Flüssigkeit läuft aus.

Nachforderung 3 LF, TLF, GWG, GWM, LFTS, GWL2 Wasser

Einsatzdauer 2h

Vergütung 3.000 - 6.500 Kredits

ab 10 BF Wachen


Was haltet Ihr davon?

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.10.2010 14:49 Zitieren Beitrag melden

Sehr schön ausgearbeitet, gibt es aber schon, nur mit einer anderen Ladung: ;-)

http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 30.10.2010 14:58 Zitieren Beitrag melden

Sehr schön ausgearbeitet, gibt es aber schon, nur mit einer anderen Ladung: ;-)


Hatte ich gesehen ist mir aber etwas zu unrealistisch. Wollte etwas näher an das RL mit meinem Vorschlag, und mit Möglichkeiten zur Nachforderung

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2010 15:40 Zitieren Beitrag melden

super vorschlag ab wievielen wachen?

und wieso 2h einsatzdauer?

Feuerno

Wehrführer

Feuerno

Geschrieben am 30.10.2010 16:00 Zitieren Beitrag melden

super vorschlag ab wievielen wachen?

und wieso 2h einsatzdauer?

oben steht ab 10 BF Wachen
finde diesen Einsatz besser als der anderer .
Also ich wäre 100% dafür

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.10.2010 16:27 Zitieren Beitrag melden

Bin ja auch grundsätzlich fast einverstanden mit Deinem Vorschlag.
Der andere Thread ist halt der ältere, der im Zuge der Diskussion gar nicht so schlecht geworden ist.
(Meiner Meinung nach zumindest ... ) ;-)

Die Einsatzdauer von 2 Stunden ist doch ohnehin völlig belanglos.
Schick 2 LF mehr oder weniger und die Sache sieht ganz anders aus.

Ein wesentlich besseres Indiz für die Einsatzgröße sind die möglichen Credits. Und das sind mir in Anbetracht der Größe eindeutig zu wenig, könnte ruhig das Doppelte sein.
Vorschlag 8.000 bis 12.000 Credits.

Zu den Nachforderungen:
LF werden nicht nachgefordert. Die Einsatzzeit läuft, oder läuft nicht. Mehr LF vor Ort, umso schneller geht es ...
In einem speziell nachgeforderten LF16-TS sehe ich sowohl spielerisch als auch einsatztaktisch keinen großen Sinn.

Ansonsten bin ich aber DAFÜR. :-)


Als kleine Randnotiz möchte ich noch anmerken, dass es hier im Spiel beinahe egal ist, ob da nun ein Trafo oder eine Yacht auf dem Anhänger liegt. Dazu gibt es die unterschiedlich hohen Vergütungen, um sich da alles mögliche hineindenken zu können.
Wenn ab und zu eine Nachforderung für den GW-Mess / GW-G kommt, dann ist eben auch mal eine größere Menge von Öl oder Hydraulikflüssigkeit im Spiel.

Dieser Beitrag wurde editiert.

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 30.10.2010 16:31 Zitieren Beitrag melden

Ich hätte auch noch einen Link zum Vorfall den ich etwas dramtiesiert habe

http://www.nonstopnews.de/suche?page=mel...

Die Nachforderung vom TS habe ich wegen der abgelegenen Lage zur Unterstützung des GW L2 Wasser und da bei vielen BAB Auf/ Abfahrten kleine Tümpel sind die mit den Einsatzfahrzeugen schlecht erreichbar sind mit einbezogen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2010 16:39 Zitieren Beitrag melden

die idee ist eig gar nicht so schlecht... ich wär dafür..
(wobei ich eig grundsätzlich für neue Einsätze bin! - es sei denn der Einsatzvorschlag lautet "abgestürztes bzw notgelandetes UFO !!! )

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.10.2010 16:45 Zitieren Beitrag melden

Es gibt definitiv keinen einzigen Einsatz, zu dem hier ein LF16-TS speziell angefordert wird. Und ich wüsste so einige, wo es sinnvoller wäre als hierbei.

Es wäre schon ein glücklicher Zufall, wenn der VU in der Nähe eines kleinen Tümpels passieren sollte. Daher würde ich ohnehin auf LF und TLF für den Brandschutz setzen.
Den GW-L2 lasse ich mir ja gerade noch gefallen, aber die "Unterstützung dafür" könnte sogar ein (weder vorhandener noch von mir gewünschter) MTW bringen, also die anderen LF erst recht.
Insofern sehe ich immer noch keinen Sinn in einer speziellen Nachforderung für das LF16-TS.

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 30.10.2010 16:55 Zitieren Beitrag melden

Nachforderung erst mal etwas angepasst

Nachforderung TLF, GWG, GWM, LFTS, GWL2 Wasser

Einsatzdauer offen

Vergütung 8.000 - 12.000 Kredits

ab 10 BF Wachen

für bessere Vergütung bin ich immer zu haben :-)

Den TS möchte ich noch nicht rausnehmen erst noch ein paar Reaktionen abwarten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2010 23:13 Zitieren Beitrag melden

Also im großen find ich das echt keine schlechte Idee, nur was ich ändern würde sind die Credits.
Da würde ich schon so zwischen 15.000 und 20.000 Credits für sinnvol halten.
Weil du bekommst ja schon für ein Brand in Schule z.B. 10.000 Credits und mehr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.10.2010 23:30 Zitieren Beitrag melden

Ich denke dass die Credits dem Aufwand angemessen sind.

Prima Idee Bobo, auch wenn es die Idee so ähnlich schon gibt. Diese hier find ich aber auch einfach realistischer und besser ausgearbeitet

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.10.2010 19:50 Zitieren Beitrag melden

also gennerell dafür ;)
ich hoffe sebastian schafft es sehr viele neue einsatzzenarien ins spiel einzubringen bin gennerell auch wie mugel für jeden vorschlag offen auser wegen ufo´s oder so :D:D:D

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 02.11.2010 00:11 Zitieren Beitrag melden

Andy09 hat sich ja eigentlich gegen das LFTS geäußert. Seit ihr der gleichen Meinung oder spricht evt. doch was für die Nachforderung der TS?
Nachdem meine aktive Zeit bei der Wehr schon lange vorbei ist und ich damals eigentlich nur mit der TS gearbeitet habe, mag ich das "Ding" eigentlich.

Bitte ein paar mehr Reaktionen dazu

MKG nichtelse

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.11.2010 13:57 Zitieren Beitrag melden

Ich denke auch, dass dem LF 16 TS hier im Spiel (genauso wie dem LF 8 nur sehr sehr wenig szenarios "auf den Leib geschustert" sind..
Ich mag das LF 16 TS sehr, und hab selbst 8 Stück rumstehen. Ich nutze das TS eig grundsätzlich als Ersatz für ein 20/16 wenn es drum geht, weitere LF an der Einsatzstelle zu haben. (Bsp: Wohnungsbrand: Erstalarm LF 20/16 und das zweite Fahrzeug wäre dann das TS.. oder ein 10/6 - je nach Einsatzort) Bei mir wird das TS auch weiterhin im Einsatzbestand bleiben und ich werd damit arbeiten.

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 04.11.2010 12:52 Zitieren Beitrag melden

Ob man das LF16-TS nun nimmt oder nicht, soll jedem selbst überlassen werden. Da aber in den bisherigen Einsätzen nur Sonderfahrzeuge nachgefordert werden, würde ich hier auch auf die konkrete Nachforderung eines LF16-TS verzichten.
Wie Andy09 bereits erwähnte: du kannst den Brandschutz genauso gut, bzw. sogar besser mit den LF 20/16 oder TLF sicherstellen. Zur Unterstützung des GW-L2 Wasser brauchst du auch nicht zwingend eine Tragkraftspritze.

Einsatzvorschlag: super!
LF16-TS als Nachforderung: dagegen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.11.2010 12:57 Zitieren Beitrag melden

Ein LF 16 TS explizit nachzufordern würde bedeuten, dass Du Spielr "zwingst" welche vorzuhalten. Das wurde schon in anderen Threads ausführlich diskutiert..und ist auf Ablehnung gestosen. Ich persönlich hab auch noch 16er TS im Stall und fände es so gar gut, wenn diese Fahrzeuge, oder auch mal ein KLF, speziell nachgefordert würden, aber...siehe oben...

Da viele Spieler rein die 20/16 nutzen, wäre es nur wieder ein Streitpunkt, also lassen wir den Frieden und verzichten darauf ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.11.2010 12:34 Zitieren Beitrag melden

gute Idee!!!!!!!!

Tim1204

Zugführer

Tim1204

Geschrieben am 08.12.2010 14:33 Zitieren Beitrag melden

Ich finde diese Ide klasse und wäre dafür. Nur die Einsatz zeit ist zulang, oder es sollte mehr Credits geben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2010 14:36 Zitieren Beitrag melden

Ich würde als Nachforderung den Kran noch rein nehmen, ansonsten gute idee!!!!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »