Unfall mit Tiertransport

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Unfall mit Tiertransport
Benutzer Beitrag

FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 24.12.2013 06:52 Zitieren Beitrag melden

Unfall mit Tiertransport

Auf der Autobahn ist ein Schweinelaster in einem Verkehrsunfall verwickelt. Neben dem Kraftfahrern wurden auch einige Schweine zum Teil schwer Verletzt. Die Autobahn gleicht einem Schweinestall überall laufen Tiere unher, diese müssen eingefangen werden und Tierärztlich Versorgt werden.

Angeforderte Fahrzeuge
5 LFs (Gruppenbesatzung)
RW oder AB Rüst
GW-Tierrettung oder AB Tierrettung
ELW1
RTW
NEF

Anzahl der Verletzen
bis zu 3

Vergütung
2550-7499 credits

Auftretten des Einsatzes
Ab 15 Wachen


 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.12.2013 07:58 Zitieren Beitrag melden

Zwecks Einsatzvielfalt freigegeben.

Begründung:

Tiertransporte sind aus meiner Sicht etwas anderes als die bereits vorgeschlagenen Gefahrgutunfälle.

Ich hätte aber auch zwei Dinge, die momentan gegen diesen Einsatz sprechen.

1. gibt es hier (noch) keinen GW- oder AB-Tier und
2. haben wir auch (noch) keine Autobahn.

FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 24.12.2013 14:59 Zitieren Beitrag melden

Der Unfall könnte ja auch auf einer Landstraße passieren und den GW Tierrettung müsste man halt einführen

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 24.12.2013 22:01 Zitieren Beitrag melden

Die Idee finde ich erst mal gut.

Bis auf dein GW-Tierrettung der in der Fläche nicht vorhanden ist.

Wie lauf das dein normaler weise ab: Tierarzt zur Einsatzstelle und wenn es sein muß ein zweiter Tiertransporter oder ein paar Bauern.

Und das wars dann.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.12.2013 22:17 Zitieren Beitrag melden

Die Diskussion über den GW-Tier findet ihr hier: http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Es gibt ja schon einige Vorschläge zum Thema "Tierrettung" etc, ich muss sagen, das mir dieser hier dann doch auch gant gut gefällt, da es mittlerweile doch nicht ganz ungewöhnlich ist, dass auf Landstr oder Autobahnen auch mal ein Tiertransporter in einen Vu verwickelt ist

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 25.12.2013 22:25 Zitieren Beitrag melden

Nabend,

ich denke das Einsatzstichwort kann so bleiben, da es nicht die Art der Straße angibt.
Zum Thema GW-Tierrettung sagte ich bereits etwas, wenn es einige Einsätze dafür gibt gern, ansonsten schaffen es die Einsatzkräfte auch ohne.



Gruß und noch ein schönes Fest.

Edit: Buchstabe vergessen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 26.12.2013 10:51 Zitieren Beitrag melden

Könnte man den Kran nicht auch noch mit als Nachforderung reinnehmen?
Ansonsten klingt der Vorschlag plausibel und sehr gut.

Frohes Fest
Frigo

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 10.11.2014 01:02 Zitieren Beitrag melden

Ich finde ein interessantes Einsatzszenario, das sich ach mal schnell ausweiten kannst. Bei uns waren bei einen Unfall mit Einen Tiertransport am ende 13 Feuerwehrfahrzeuge draußen, da die "Fahrgäste" sich in den angrenzenden Wald verabschiedet hatten.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.