VU auf der Autobahn

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » VU auf der Autobahn
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 19.02.2010 11:07 Zitieren Beitrag melden

VU auf der Autobahn

VU auf der Autobahn, ( z.B. an einer Auf- o. Ausfahrt).

Fz.:
1-2 LF
1 RW
1GW-Öl

Nachforderung:
GW-M, GW-G (falls ein Gefahrgut-LKW beteiligt ist),
RTW (falls Verletzte verhanden sind),
TLF falls Fz brennen (Schaum benötigt wird),

Dauer: 15-30 Min (je nachdem wie viele Fz betroffen sind).
Vorraussetzung: 10 BF
Vergütung: 2500 bis 5500 (je nach Größe)

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 19.02.2010 11:10 Zitieren Beitrag melden

Klingt gut, nur was für eine vergütung stellst du dir vor?

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 19.02.2010 11:20 Zitieren Beitrag melden

So hab ich, s.o.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2010 11:49 Zitieren Beitrag melden

Mann könnte auch noch ein TLF nachfordern lassen, falls die PKW´s Feuer gefangen haben und es auf der Autobahn bekanntlicher weise nicht DIE Chance gibt wasser zu bekommen. Es sei denn da ist irgendwo ein See.

Wenn ihr meint es gibt mit den LF´s genug Wasser, denn brauchen wir Schaum vom TLF :D

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 19.02.2010 11:50 Zitieren Beitrag melden

ok trag ich mal ein

Dieser Beitrag wurde editiert.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 19.02.2010 16:03 Zitieren Beitrag melden

Und ehm min. 2 LF da min. eins zur Absicherung auf der Autobahn zusätzlich zu einem Normalen VU stehen MUSS ///// Alternativ nimmt man DLK, TLF, GW-Logistik oder i-was anderes Großes und schweres

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2010 16:33 Zitieren Beitrag melden

das nur ab10 BFs ist der totale blödsin den das wäre ja a was für die FF

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 19.02.2010 16:39 Zitieren Beitrag melden

@denn2212
Ja stimmt, ab der 10. FF wäre evtl. sinnvoller

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 19.02.2010 21:17 Zitieren Beitrag melden

Geht aber nur wenn kein GG beteiligt ist

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 19.02.2010 22:01 Zitieren Beitrag melden

Ja das kommt ja eh alles so oder so nach und nach dazu man kann ja nen Verkehrsunfall auch schon ab wenig Wachen bekommen udn ab der 10. BF Verletzte

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 19.02.2010 22:04 Zitieren Beitrag melden

dann kann man ja machen das der vu ohne verletzte und gg ab der 5ff, is und mit ab der 10ten bf

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2011 21:30 Zitieren Beitrag melden

Ein VU auf der Autobahn würde ich als große Bereicherung für dieses Spiel finden.

TheFirst

Stv. Zugführer

TheFirst

Geschrieben am 15.06.2011 01:28 Zitieren Beitrag melden

joar die einsatzlage ansich ist sehr gut , vll ein erweiterter vorschlag "Unfall Mehrere Verletzte auf Autobahn" (mind. 3 - 7 Verletzte) das wäre auch mal ein guter einsatz

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 15.06.2011 17:11 Zitieren Beitrag melden

find ich gut man könnte ja auch als sonder areal die autobahn einführn und dafür wurde schon ein Thead eröfnet

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 01.08.2011 12:03 Zitieren Beitrag melden

Meine Idee wäre das der VKU auch im Bereich einer Baustellengrube stattfinden kann. Beispielsweise könnten ein bis zwei PKW hineingefallen oder gefahren sein, weil sie die Absperrung durchbrochen haben.
Dazu würde ich aber noch eine DLA(K) 23/12 und den Kran anfordern.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.08.2011 13:28 Zitieren Beitrag melden

und noch GW-Öl

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.08.2011 16:35 Zitieren Beitrag melden

mehr Vergütung,mehr LF<---ABSICHERN und nen ELW1

ffheining

Zugführer

ffheining

Geschrieben am 19.02.2012 09:57 Zitieren Beitrag melden

Find is ne gute Idee vorallem kommt so was auch öfters mal vor

haugi

Zugführer

haugi

Geschrieben am 19.02.2012 10:48 Zitieren Beitrag melden

ich finde die idee auch sehr gut würde nur sagen wie oben schon erwähnt
1. Voraussetzung runter weil verletzte wie bei allen Einsätze einfach erst ab 10 bf's und Gefahrgut mit dabei erst ab 2 bf's
2. mehrere lf's
3. elw dazu

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2012 09:56 Zitieren Beitrag melden

Es wäre super, denn es könnte dann auch zu einer Massenkarambolage führen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »