TLF 8 W
Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » TLF 8 WBenutzer | Beitrag |
---|---|
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 29.07.2011 10:26
Ein KTLF8/8 ist glaube noch Genormt und hat gelände federung Definitiv nicht. Genormt sind TLF2000,TLF3000 und TLF4000. |
Wehrführer |
Geschrieben am 29.07.2011 10:37
Definitiv nicht. Genormt sind TLF2000,TLF3000 und TLF4000. Sowie TLF 16/24-TR, TLF 20/40 und TLF 20/40-SL. Was im Grunde nur die neuen Bezeichnungen für die drei genormten TLF's ist. EDIT: 20/50 zu 20/40 geändert. Dieser Beitrag wurde editiert. |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 29.07.2011 10:41
Sowie TLF 16/24-TR, TLF 20/50 und TLF 20/40-SL. Nein, -TLF20/50 ist eine Sonderlösung -das TLF3000 ist der Nachfolger des TLF16/24-Tr -das TLF4000 ist die neue Bezeichnug sowohl fürs TLF20/40 als auch fürs TLF20/40-SL |
Wehrführer |
Geschrieben am 29.07.2011 10:43
Nein, -TLF20/50 ist eine Sonderlösung -das TLF3000 ist der Nachfolger des TLF16/24-Tr -das TLF4000 ist die neue Bezeichnug sowohl fürs TLF20/40 als auch fürs TLF20/40-SL Sorry, beim 20/50 hab ich mich vertippt. Sollte natürlich ein 20/40 sein. Und das mit der Bezeichnung hatte ich vergessen. Aber trotzdem laufen die drei noch unter altem Namen als genormt. |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 29.07.2011 11:09
Sorry, beim 20/50 hab ich mich vertippt. Sollte natürlich ein 20/40 sein. Und das mit der Bezeichnung hatte ich vergessen. Aber trotzdem laufen die drei noch unter altem Namen als genormt. Ja, unter der alten Bezeichnung laufen sie noch, aber genormt waren sie einmal. |
Zugführer |
Geschrieben am 02.08.2011 22:41 das TLF 8 W wurde nach den großen waldbrand in der lüneburger heide vom Bund beschaft und sie stehen noch heute in den feuerwachen im dinst und ich muss sagen das ich die dinger toll finde aber ob die hir sin machen k.p. |
Stv. Kreisbrandmeister |
Geschrieben am 02.08.2011 22:50
Ich würde sagen das TLF 8/18 würde da nun eher sinn machen, das Fahrgestell fürte entweder das gleiche oder nur minimal schwerer sein, genau weiß ich es ned. Dazu kommt: |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 02.08.2011 22:59
Ich würde sagen das TLF 8/18 würde da nun eher sinn machen, das Fahrgestell fürte entweder das gleiche oder nur minimal schwerer sein, genau weiß ich es ned. Dazu kommt: - Beladung besonders für Brände in der Vegetation - 1800l Wasservorrat Nebenbei dürfte das bisschen Gewicht mehr nicht unbedingt schädlich sein für Geländegängigkeit. Irgendwie muss ich ja auch Genug Druck auf den Untergrund bringen damit die Reifen Halt finden. Fazit: Gegen ein TLF 8 W Wenn denn TLF2000(TLF10/20) |
Stv. Kreisbrandmeister |
Geschrieben am 02.08.2011 23:17
Gut 10/20 oder 8/18, darüber lässt sich streiten. |
Landesbrandmeister |
Geschrieben am 02.08.2011 23:25
@Baumaschine nach aktueller Norm gibt es kein TLF10/20 und hat es auch nie geben. Das TLF 10/20 ist über den Normentwurf nicht hinaus gekommen. |
Stv. Kreisbrandmeister |
Geschrieben am 02.08.2011 23:32
thafner sorry, für mich heißts 10/20 weils ein 10/20 ist. |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 03.08.2011 00:04
OMG. Das hält ja keiner aus. |
Landesbrandmeister |
Geschrieben am 03.08.2011 00:14
@TomMAN das sind Fahrzeuge nach Deutscher Norm ! |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 03.08.2011 00:19 Aha. Interresant. Ok dann nehme Ich es zurück. |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 03.08.2011 06:15
Ausserdem bevor wir hier Österreichische Fahrzeug aufnehmen, sollten erst alle deutschen Fahrzeug in Spiel eingebracht werden. und danach kommen die Össi's und dann vielleicht ein American LA France ( Engine 51 oder Ladder 49). Nein immer noch dagegen. Bei TLF´s wird nur noch der Tankinhalt angegeben, bei (H)LF´s irgendwann nur noch die Pumpenleistung(zB. statt LF20/16 nur noch LF20). |
Gelöschtes Mitglied |
Gelöschter Beitrag Grund: Off Topic |
Zugführer |
Gelöschter Beitrag Grund: Off Topic |
Gelöschtes Mitglied |
Gelöschter Beitrag Grund: Off Topic |
Gelöschtes Mitglied |
Gelöschter Beitrag Grund: Off Topic |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 03.08.2011 18:26 Back to Topic |