Meine Wache

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » Forenspiele » Funkspiele » Meine Wache
Seiten
Benutzer Beitrag

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 18.01.2012 20:41 Zitieren Beitrag melden

Zur allgemeinen Aufklärung!

Ich habe heute beschlossen dieses Spiel wieder fort zu setzten.
Es gibt da ein großes ABER:
Ich bin im berufsleben, ich hab Schichtarbeit und somit selten Zeit oder auch mal sehr viel Zeit.
Daher MUSS das Spiel ausgelagert werden, hauptsächlich der Teil der bearbeitet werden muss! Sprich, Mitgliederlisten, Beschaffungslisten, Fahrzeugdatenbanken etc.

Weiterhin:
Es wird ALLES überarbeitet. Somit:
-Mitgliederliste -> DELETE
-Fahrzeuge -> DELETE
-Ausrüstungen -> DELETE
-Organisation -> RESET

Meine erste Amtshandlung lautet:

Abstimmung über die Wahl der Org.
Zur wahl stehen folgende Orgs:
1.) Freiwillige Feuerwehr
2.) Rettungsdienst
3.) Werksfeuerwehr
4.) KT-Dienst
Optional: Vorschlag einer weiteren BOS!

Abstimmung Nr. 2:
Wahl es Kreises:
1.) Landkreis Eichsfeld (Thür.) [wie bisher]
2.) Landkreis Nordhausen (Thür.)
3.) Unstruth-Hainich-Kreis (Thür.)
4.) Leitstellenbereich Erfurt (Thür.)
5.) Kreis Göttingen (Nieds.)
6.) Eigener Kreis/Leitstellenbereich

Abstimmung Nr. 3:
Wachen real nachsimulieren?
1.) Ja! Alle Wachen, Fahrzeuge, FRN aus der realität übernehmen
2.) Nein! Alles selber ausdenken
3.) Alternativ. Teilweise selber ausdenken teils übernehmen (wenn gewählt dann mit Vorschlägen!)

Abstimmung Nr. 4:
Wer soll Wachleiter werden?
1.) Computerbild
2.) Bomber
3.) Layla
4.) Abstimmung vertagen (nach abschluss aller anderen Abstimmungen)

Soweit wieder von mir. Und ich schließe meine ansprache mit den bekannten Worten:
Fragen, Anregungen, Wünsche als PN an mich!

AlterSackHamburg

Stv. Gruppenführer

AlterSackHamburg

Geschrieben am 18.01.2012 20:44 Zitieren Beitrag melden

A)

1 und 2

B)

6

C)

2

D)
1

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 20:44 Zitieren Beitrag melden

1.1 bei 2. Wahlmöglichkeit nehm ich noch die 2 (pol dann virtuell würd ich sagen)
2.1
3.Bleibe bei Alternativ würde ein LF 20/16 und nen VRW vorerst einführen
4.da ich mich nicht selber wählen möchte, da es irgendwie falsch ist, und Computerbild genug zu tun hat gebe ich meine Stimme Layla

Dieser Beitrag wurde editiert.

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 18.01.2012 21:14 Zitieren Beitrag melden

Ich selber wäre für eine Kombo aus folgendem:
1.
Nehmen der Karte aus NDH. Darauf bauen wir unsere Eigenen wachen/fremdwachen. Bauen eine WF/BF auf mit RD komponente.

ODER

2.
Neustart im LK EIC Aufbau eines eigenen RD-Unternehmens mit allen realen Wachen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 21:32 Zitieren Beitrag melden

najut ich wär dann für diesen vorschlag :

Nehmen der Karte aus NDH. Darauf bauen wir unsere Eigenen wachen/fremdwachen. Bauen eine WF/BF auf mit RD komponente.

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 18.01.2012 21:34 Zitieren Beitrag melden

Dann will ich natürlich auch mal meine Meinung preisgeben:

Zu 1) Da bin ich ganz klar für die Freiwiliigie Feuerwehr als Organisation. Grund dafü ist, da ich mich da am besten zurechtfinde mit Einsatzarten und was da getan werden muss etc.

Zu 2) Ich fände es nicht schlimm, wenn es im LK Eichsfeld weiter geht, hab aber auch nichts gegen andere Kreise. Ergo: Mir ist dieser Punkt ehrlich gesagt egal.

Zu 3) Ich finde grundsätzlich sollten zuerst einmal die realen Wachen "nachgebaut" werden. Dennoch finde ich, dass zu gegebener Zeit auch über die realen Fahrzeuge hinaus auch aus eigenen Reihen Vorschläge nachgegangen werden sollte. Am Anfang halt ein kleines Fahrzeug zum Beispiel TSF-W oder LF 10/6. und dann evtl. ein Fahrzeug um einen weiteren Themenbereich ebenfalls abzudecken.

Zu 4) Da ich es genau wie Bomber sehe, gebe ich mir natürlich auch nicht meine Stimme selber. Dennoch ist zu sagen, dass ich mich über das von Computerbild entgegengebrachte Vertrauen sehr freue und dieses Amt mit Freude ausführen würde. Nun zurück zu der Frage. Ich gebe meine Stimme Bomber, aus dem selben Grund wie ihn Bomber schon sagte: Computerbild hat selbst sehr viel um die Ohren und daher kann er meines Erachtens die Entlastung (auch wenn er manchmal trotzdem noch viel selber machen muss) gut gebrauchen kann..

Genug Geschwafelt, ich hoffe bloß ich hab alles wenigstens ein bisschen verständlich auf den Punkt gebracht auch wenn ich manchmal sehr weit ausgeholt habe. Falls Ihr irgendwelche Fragen zu meinen Ausführungen habt, scheut euch nicht diese zu stellen.

P.S. Ich bin überzeugt, dass das Spiel wieder genauso der Renner werden wird, wie es früher schon war. Computerbild Hat ein super Händchen für diese Sache

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 21:37 Zitieren Beitrag melden

P.S. Ich bin überzeugt, dass das Spiel wieder genauso der Renner werden wird, wie es früher schon war. Computerbild Hat ein super Händchen für diese Sache

Das kann ich nur unterschreiben. :)

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 18.01.2012 21:40 Zitieren Beitrag melden

Ich selber wäre für eine Kombo aus folgendem:
1.

ODER

2.
Neustart im LK EIC Aufbau eines eigenen RD-Unternehmens mit allen realen Wachen.

Hört sich auch nicht schlecht an, dennoch ist dann halt die Frage, wie viele Leute sich mit dem Rettungsdienst auskennen und daraus resultierend aktiv mitspielen würden. Ich denke mehr Leute kann man erreichen, wenn man die Feuerwehr (welche Art auch immer) als Organisation wählt. Ich selber zähle mich zu den Leuten, die dann wahrscheinlich nicht so aktiv sein könnten, da schlicht und einfach das Wissen über den Rettungsdienst fehlt, auch wenn ich vor hab meinen Beruf in diese Richtung zu verlagern.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 21:45 Zitieren Beitrag melden

layla musst du ja zum glück beim 1. vorschlag nicht machen.
drum unterstütz ich diesen auch der 2. wäre auch nichts für mich ich kenne mich auf dem Gebiet schlicht und einfach nicht aus.
naja wer rd machen möchte kann dies gern tun ich fahr vlt mal mit aber mehr auch nicht. xD

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 18.01.2012 21:47 Zitieren Beitrag melden

Ja so geht es mir nämlich auch.. Evtl. könnte man es dann ja auch nach gewisser Zeit wieder so aufbauen, dass man beides anbietet: Einmal RD und einmal FW aber das muss Computerbild dann entscheiden, ob die Resonanz der Community dafür vorhanden ist

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 18.01.2012 21:49 Zitieren Beitrag melden

Wir können es auch Kombinieren.

z.B.:
Landkreis Eichsfeld, BF/WF mit (späterer) RD-Komponente Gründen alle restlichen FF und RDs behalten.
Wäre doch ein guter Mittelweg oder?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 21:56 Zitieren Beitrag melden

jo. :)

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 18.01.2012 21:58 Zitieren Beitrag melden

Ja das würde ich so begrüßen..
Können wir dir noch irgendwie unter die Arme greifen.? Also meine Hilfe hast du, du musst dich nur melden.

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 18.01.2012 22:11 Zitieren Beitrag melden

Also ihr 2. Ich werde das jetzt erstmal so machen.
Wir beschließen jetzt mal eine WF/BF zu gründen mit RD Komponente.

Da ihr 2 wohl die aktivsten seit und damit auch die einflussreichsten muss das jetzt mal mit der Abstimmung reichen :D

Also für die aktiven die Abstimmungen:

Nr. 1:
Welche Art?
1.) Werksfeuerwehr
2.) Berufsfeuerwehr

Nr. 2:
Wo?
1.1.) Heilbad Heiligenstadt
1.2.) Leinefelde-Worbis (Worbis)
1.3.) Leinefelde-Worbis (Leinefelde)
1.4.) Dingelstädt
1.5.) Werksfeuerwehr Deuna
in allen gibt es Industrien für WFs
2.1.) Arenshausen
2.2.) Dingelstädt
2.3.) Leinefelde
2.4.) Heilbad Heiligenstadt
2.5.) Uder
2.6.) Niederorschel
die unter 2 aufgeführten als Standorte für BFs (z.Z. Stützpunktwehr)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 22:19 Zitieren Beitrag melden

nr.1:
Berufsfeuerwehr ->da ich persönlich denke es macht mehr spaß auchmal außerhalb seines gelände zu sein.
nr.2:
Dingelstädt oder Leinefelde würde ich sagen. ich tendiere mehr zu erstens obwohl ich beides akzeptieren würde. ;)
Natürlich, bei überstimmung bin, ich auch mit jeglichem Rest zufrieden, nur die gelände sind mir am vertrautesten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2012 22:22 Zitieren Beitrag melden

ich hab was vergessen: uh ich bin einflussreich ;) :D xD sry musste sein :)

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 19.01.2012 00:00 Zitieren Beitrag melden

Konzept WF DiMA - Dingelstädt

Ich habe mir mal so überlegt das dort ein guter Platz wäre für eine WF die gleichzeitig als Regelabdeckung für die Region eingeplant ist.
DiMA wäre eine Metallverarbeitende Industrie mit Gießerrei.
Ehemalig einmal mit eigener kleiner Werksfeuerwehr, damals nur mit einem TSA.

Zu den Details:
Ich dachte mir so für diese Firma wären folgende Fahrzeuge geeignet.
TLF 16/24-Tr
VRW
KTW
diese Fahrzeuge als Start. Beim expandieren könnten dann so Fahrzeuge wie
RTW, NEF, LF 8/6, TLF 16/25, DLK 18/12 hinzu kommen.

Selbiges würde auch für Industrien wie Magna und Eichsfelder Schraubenwerk in Heiligenstadt zutreffen.

Eine bestehende WF gibt es im Zementwerk Deuna!

Mirco19970

Wehrführer

Mirco19970

Geschrieben am 19.01.2012 07:26 Zitieren Beitrag melden

ich weiß ja nicht ob ich darf aber als wachleiter für den posten würde ich bomber meine stimme geben

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.01.2012 14:14 Zitieren Beitrag melden

Ich will mitspielen!

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 19.01.2012 14:20 Zitieren Beitrag melden

also ich stimme so ab:

1). Feuerwehr,Berufsfeuerwehr
2). Dingelstädt
3).Nein! Alles selber ausdenken
4). Ehrliche Meinung, Bomber und Layla zusammen vllt.../ mir ist es egal wer es von den beiden macht, da beide das hinbekommen werden/würden....

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten