Einsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Einsatz
Benutzer Beitrag

mo1982

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 30.06.2009 08:19 Zitieren Beitrag melden

Einsatz

Hallo wollte mal ragen ob es einen unterschied macht ob der wagen mit 9 sitzen voll zum Einatz fährt oder wenn nur 5 drauf sitzen.und zum Einsatz fahren

Liberatio

Zugführer

Liberatio

Geschrieben am 30.06.2009 08:21 Zitieren Beitrag melden

Es macht in sofern nur einen Unterschied das der Einsatz dann länger braucht um abgearbeitet zu werden ( z.B. Telefonzelle, PKW Brand, brennendes Gras, Mülleimerbrand etc.. Das macht sich auch nur bei kleinen Einsätzen bemerktbar. Bei "dicken" Dingern wenn Du mehrere Staffelfahrzeuge hinschickst, fällt das nicht so sehr ins Gewicht ob da jetzt auf einem LF 6 oder 9 Mann drauf sitzen. Jedenfalls ist mir da noch kein Unterschied aufgefallen.

Nach Möglichkeit sollten aber immer genug Leute auf der Wache sein und die Fahrzeuge vollbesetzt ausrücken. Genug Personal ist wichtig.

Dieser Beitrag wurde editiert.

KassenKaiser

Stv. Kreisbrandmeister

KassenKaiser

Geschrieben am 30.06.2009 08:24 Zitieren Beitrag melden

guckst du hier: (ganz unten auf der seite)
http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ#Bere...

laut der formel erreicht ein auto seine volle stärke nur wenn es voll besetzt ist und die leute volle fähigkeiten haben. alles andere vermindert die leistungsfähigkeit des fahrzeuges.
also auch wenn es nur fünf mann sind ist die leistungsfähigkeit geringer!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.06.2009 20:17 Zitieren Beitrag melden

Das kann sich auch auf die kleinen Einsätze bemerkbar machen.
Nämlich wenn ein Fahrzeug mit ein sehr schlecht motivierte Truppe unterbesetzt raus fahrt, kann das zuwenig sein, so das der Einsatz nicht abgearbeitet werden kann.

Ist mir am anfang auch mal passiert, hab auch gedacht kann nicht war sein, bei so einem kleinem Einsatz.
Müste noch einen hinterherschicken..

16Truppmann

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 08.12.2009 18:47 Zitieren Beitrag melden

werde ich bei einsätzen für jedes Fahrzeug das ich schicke bezahlt oder nciht???

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2009 18:52 Zitieren Beitrag melden

Nee, du bekommst insgesamt für den ganzen Einsatz Geld!
Evtl. wird dass bei Verbandshilfe aufgeteilt, dann geht das nach Fahrzeug...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.