Liste

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Liste
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2009 17:08 Zitieren Beitrag melden

Liste

Wer von euch schreibt eigentlich beim Spiel mit?
Ob in Form einer Excel Liste, einer Word Datei, handschriftlich oder sonst irgend wie!
Was schreibt ihr auf, wie lange dauerte die Erstellung, wie lange braucht ihr jeden Tag zum aktualisieren?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2009 17:10 Zitieren Beitrag melden

Das einzige was ich mitschreibe ist: Die Namen der Verbandsmitglieder, damit ich jederzeit nachsehen kann wer z. B. ausgetreten ist.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.07.2009 17:24 Zitieren Beitrag melden

Ich habe meine Word-Datei mit der Wachkarte und einer Liste, auf der ich den Überblick über die Wachen, Fahrzeuge, Personalstärke und laufende Aktionen (Werbung, Ausflug) habe.

Erstellung dauerte etwa eine Stunde, da ich da noch keine Vorlage hatte und mir alles selbst überlegen musste. Hatte da aber auch gerade erst ein oder zwei Wachen gebaut, war also noch nicht sonderlich umfangreich. Seither läuft das locker nebenher mit.
Das Aufwändigste ist jetzt die Aktualisierung des Personalstands einmal am Tage. Je nachdem, wie viele Bewerbungsphasen ich dann neu auslöse, bin ich in 3-5 Minuten damit durch.


Ich habe auch noch eine zweite word-Datei mit einer Linksammlung ins Forum oder ins Wiki. Da sind die Links verzeichnet, die ich hier im Forum auch ab und zu mal poste. Muss ich dann nicht immer wieder neu suchen.


Wenn sich am Spiel etwas Grundlegendes (MEINE Umstellung auf BF, neue Fahrzeuge) ändert, mache ich mir von der ersten Datei eine Kopie und plane da dann schon mal die Umstellungen (Fahrzeugverschiebungen, ...) auf meinen Wachen, bevor ich das dann nach und nach umsetze.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2009 17:50 Zitieren Beitrag melden

Excel-Tabelle mit Wach und Fz-Verteilung.
Hab ich gemacht mit einer Wache und einem Fz zur Planung allerer weiterer Wachen um, selbige bzw die FZ gleichmäßig verteilten zu können.
Denk auch mal so ca eine Stunde und danach nebenbei.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 18.07.2009 17:59 Zitieren Beitrag melden

Habe Exeldateien, mit Werbung, Personalstärke, Mitglieder des Verbandes, Fahrzeugwechsel, Fuhrpark und ein Worddatei mit Wachen und Fahrzeugverteilung.

Da ich damit ab der 4. Wache begonnen habe, war es kein großer Aufwand, schätze ca 45 Min. - 1 Std., ganauso wie bei den Anderen.

Täglich zur Aktualisierung ca. 10 Min.

Weiterhin noch eine Exeldatei, mit den Credits, die ich erspielt habe und dem demensprechenden Durchschnittswert. Da macht aber Exel fast alles alleine, außer den neuen Creditstand eingeben (lach).

powerpole

Stv. Zugführer

powerpole

Geschrieben am 09.08.2009 23:55 Zitieren Beitrag melden

falsches post

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.08.2009 00:06 Zitieren Beitrag melden

oh
Ich schreibe mir gar nix auf.... Ich Verlasse mich auf´s Spiel;-)
Ist so eine Datei Sehr Sinnvoll ???
Bei mir hat´s bis jetzt auch ohne geklappt.

Gruß

Sarab

Stv. Zugführer

Geschrieben am 10.08.2009 00:19 Zitieren Beitrag melden

Ich habe meine Wachen und die dazugehörigen Fhz in Exel niedergeschrieben seid anfang an. Falls ich mal wieder Fhz verteilen muss/sollt alles auf einen Blick habe.

Lianodaso

Zugführer

Geschrieben am 10.08.2009 00:32 Zitieren Beitrag melden

Ich hab zu beginn des Spiels eine Skizze gemacht und mir überlegt, wie ich meine 50 Wachen sinnvoll verteilen kann.
Daran habe ich mich gehaltebn, die Wachen entsprechend gebaut.
Da immer wieder neue Fahrzeuge kamen musste ich das updaten und das hat den Fahrzeugplan leicht durcheinander gebracht. Doch mit etwas nachdenken ist es pro neuer Feuerwache dann eine Sache von 2 minuten gewesen um herauszufinden, welches Fahrzeug da sinnvoll ist.

Goldberg00

Stv. Wehrführer

Goldberg00

Geschrieben am 10.08.2009 09:16 Zitieren Beitrag melden

Hmm, ich glaube ich hebe da ein wenig ab ^^
Habe mal viel Zeit gehabt, habe mit ein Grundkonzept erstellt, dieses in Excel übertragen (Name Wache, Koordinate, geplante Fahrzeuge, bereits vorhandene Fahrzeuge, Funkrufnamen), das ganze so angeordnet, wie es hier ca. auf der Karte ist und dazu noch eine Formel mit eingebaut, damit ich keinen Funkrufnamen doppelt vergebe ^^ Ich glaube mir war an dem Tag ziemlich langweilig :D

MoSako

Stv. Wehrführer

MoSako

Geschrieben am 12.08.2009 11:08 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte mal eine Excel-Tabelle für Credits, jedoch waren dort oft Fehler... Jetzt geht es nur noch um wachen und einen Funkrufnamen Konverter, aber das Reicht!

FeuerwehrPaderborn

Zugführer

FeuerwehrPaderborn

Geschrieben am 12.08.2009 11:24 Zitieren Beitrag melden

ich hab ne Datei wo meine Wachen aufgelistet sind mit Personalstärke, Fahrzeuge und demnächst auch Lergänge
udn eine Datei wo ich mir aufschreibe was ne passende AAO fürn einsatz ist um möglichst viel geld zu bekommen

Sulfur

Stv. Wehrführer

Sulfur

Geschrieben am 12.08.2009 11:42 Zitieren Beitrag melden

hab, ne corel datei mit den wachpositionen und farbigen Punkten für die Fahrzeuge, werd das aber vermutlich demnächst auf Exel mit Liste für Fahrzeuge und Personalstärke umstellen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.