Hilfe

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Hilfe
Benutzer Beitrag

bigboss13

Hauptfeuerwehrmann

bigboss13

Geschrieben am 05.05.2009 19:42 Zitieren Beitrag melden

Hilfe

Ich habe jetz 3Wache alle auf Stufe 2 und wollte euch um hilfe bitten ob ich Wache numero4 bauen soll oder lieber alle erst auf 3ausbauen dann ne 4te kaufen (ich kenne mich da nicht so aus)

firefighter1988

Stv. Kreisbrandmeister

firefighter1988

Geschrieben am 05.05.2009 19:44 Zitieren Beitrag melden

ich würde auf ne neue wache sparen, anstatt auf stufe 3 ausbauen, denn bei 35.000 fehlen"nur" noch 65.000 bis zur neuen wache,

und, je mehr wachen, desto mehr einsätze

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.05.2009 20:00 Zitieren Beitrag melden

Unbedingt ausbauen. Denn ab der 3. Wache kann es Nachforderungen geben. DLK, ELW und GW Öl sind wichtig. Sonst kann es passieren, dass su die Einsätze nicht mehr abarbeiten kannst, weil du keine Sonderfahrzeuge hast.

KBS112

Stv. Wehrführer

KBS112

Geschrieben am 05.05.2009 20:02 Zitieren Beitrag melden

1. Kann ab der 3. Wache lediglich die DLK kommen
2. Falls du in einem Verband bist, kannst du dir das fehlende Sonderfahrzeug vom Verband "leihen"
3. Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem ausbauen, und falls noch nicht vorhanden ne DLK reinstellen, falls DLK schon vorhanden, dann den GW Öl, da dieser ab der 4. Wache nachgefordert werden kann

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.05.2009 20:07 Zitieren Beitrag melden

Hier mal ein Link zu den Einsätze. Dort steht, ab welcher Wache welcher Einsatz kommt und welche Fahrzeuge nachalarmiert werden können:

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Hauptsei...

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 06.05.2009 00:11 Zitieren Beitrag melden

Schau mal auf Deinen Personalbestand.
Stufe 2: max. 25 (selten 26) Leute.
Stufe 3: max. 30 (31) Leute.

Personal bekommst Du über Werbung. Ich habe bei jeder neuen Wache je 1x jede der 3 Aktionen durchgeführt, danach dann gar keine mehr. Da die auch allein kommen und gehen, pendelt sich Dein Personal dann zwischen 25 und 27 ein.

Wenn Du auf der Wache 24-25 Leute hast, solltest Du unbedingt ausbauen und Dir die genannten Fahrzeuge zulegen. Bewährt hat es sich, auf jeder Wache 2 LF und 1 Truppfahrzeug zu stationieren.

Wenn Du bei den weiteren Wachen wirbst, solltest Du es dann genauso machen. Bei weniger Leuten auf die nächste Wache sparen.

Kannst dem Link von Garven folgen oder hier ganz unten im Kleingedruckten unter "Anleitung" und da auch in den FAQ nachschauen.
Gönn Dir da zwischen 2 Einsätzen mal ne halbe Stunde, dann bleiben kaum Fragen offen. :-)

bigboss13

Hauptfeuerwehrmann

bigboss13

Geschrieben am 06.05.2009 07:04 Zitieren Beitrag melden

weiss ich alles und in meiner Leitstelle Nord (stufe 2)steht eine DLK!!!dazu ein LF10-6

Nochdhesse

Wehrführer

Nochdhesse

Geschrieben am 06.05.2009 07:21 Zitieren Beitrag melden

Na, wenn Du alles weist, dann brauchst Du ja nicht fragen!!! ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.05.2009 20:20 Zitieren Beitrag melden

ich habe erst meine wache ausgebaut und muß leider sagen das es keine gute idee war!!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.