2012:Das Ende aller Zeiten Brian D`amato

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » 2012:Das Ende aller Zeiten Brian D`amato
Benutzer Beitrag

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 05.05.2011 17:44 Zitieren Beitrag melden

2012:Das Ende aller Zeiten Brian D`amato

Kosten:
Taschebuchausgabe: 9,99€ ISBN: 9783404165087
Gebundene Ausgabe: 18,95€ ISBN: 9783404165087

Verlag: Bastei Lübbe
Sprache: Deutsch
Anzahl der seiten: 960
Maße: 18,6 x 12,6 x 5,2 cm

Autor: Brian D`amato und der Übersetzer Dietmar Schmidt


Hier meine Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung
Von seiner Mutter, einer Indianerin, hat Jed DeLanda ein Brettspiel geerbt. Mit ihm kann er die Zukunft berechnen, genauer als ein Computer. Aus dem Spiel wird Ernst, als Jed ein alter Maya-Codex in die Hände fällt. Jed stellt fest: Die Maya spielten dasselbe Spiel wie er, nur in weit komplexerer Form. Sie sagten die großen Katastrophen der Menschheit voraus, bis zu dem Tag, an dem alles endet. Dem 21.12.2012. Jed hat keine Wahl. Er muss zurück in die Zeit der Maya reisen, um zu sehen, ob die Menschheit noch eine Chance hat.

Fazit:

Das Buch ist einfach genial, da hier viel auf der heutigen Wissenschaft gedeutet wird und einen Interessanten einblick in die Maya-Zeit gewährleistet. Desweiteren ist der Stil des Buches genial, da dies auf der Alltagssprache z.t geschrieben ist, manche Sartstücke sind in eioner alten Sprache die ein parr 100 Jahre alt ist und heute nur noch in den Museum lebt :D
Ebenso ist die Story geradezu so genial, dass man dies vermfilmen sollte, da dieses Buch noch nicht verfilmt ist und nichts gemein hat mit den jetzigen verfilmten Bücher.
Also in meinen Augen Kaufenswert. Aber eher was für Leute gedacht die etwas mehr verstehen haben sprich so 15, aber vielleicht auch noch ein bischen älter da so manches schwer verständlich, aber dennoch genial ist

Kundenrezessionen aus dem Verkaufsportal Amazon:

2012 ist ein Mix aus Endzeit-, Sci-Fi- und Mystery-Thriller mit allen Zutaten für eine gute Geschichte: Ein genialer Außenseiter wird von einem undurchsichtigen Konzern ausgeguckt, mit Hilfe eines mysteriösen Spiels den Weltuntergang zu verhindern und taucht dazu in Zeit, Kultur und Bewusstsein der alten Maya ein. So weit so gut. Dass aus Brian D'Amatos Story eine überdurchschnittlich gute Hörbuch-Umsetzung geworden ist, liegt aber vor allem an der erstklassigen Interpretation von Volker Lechtenbrink. Mit seiner sonoren Stimme zeichnet er einen psychisch instabilen Antihelden, der die Sache erst richtig interessant macht. Dank Lechtenbrink hält das Hörbuch trotz 628 Minuten Länge seine Atmosphäre und seine Spannung. Für Freunde des Genres, die zum Beispiel auch Michael Chrichton oder Andreas Eschbach mögen, ist 2012 ein sicherer Tipp.

Bin mal gespannt ob euch dies gefällt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

 
Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.