Bundestagswahl 2009

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Bundestagswahl 2009
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.09.2009 08:34 Zitieren Beitrag melden

das ist mehr als 11 Jahre her, es waren andere Leute und die hatten nicht 15 % sondern etwas über 5 %. Also einfach mal abwarten.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 28.09.2009 09:16 Zitieren Beitrag melden

du glaubst doch nicht ernsthaft das du und Frau westerwelle was ändern? naja wir sprechen uns in 4 Jahren wieder^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.09.2009 09:40 Zitieren Beitrag melden

Na ja , wenn man sowas liest http://de.news.yahoo.com/2/20090927/tts-...
frage ich mich ob die uns die Wahrheit sagen , die Amis machen ja bestimnmt nicht umsonst eine Reisewarnung für Deutschland

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.09.2009 10:49 Zitieren Beitrag melden

das ergebnis war leider zu erwarten.
ich sehe im wahrsten sinne des wortes schwarz für deutschland!!

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 28.09.2009 12:36 Zitieren Beitrag melden

schwarz gelb, aber nicht minder düster

Es sprach eine Stimme aus dem Nichts: "Freue dich, es könnte schlimmer kommen" Ich freute mich und siehe da, es kam schlimmer.

DerfelCadarn

Gruppenführer

DerfelCadarn

Geschrieben am 28.09.2009 14:00 Zitieren Beitrag melden

*rofl*

Ich nehme an, rot-rot(-grün) wäre Euch lieber gewesen? "Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern"? Ja ne, is klar - Oscar und Gregor wohnen auch im Plattenbau und wissen genau, was den "kleinen Mann" umtreibt. Ich nehme an, sie würden höchstpersönlich die hübschen Vorstadtvillen für alle an der Saar und der Spree finanzieren, wenn man sie nur liesse, nicht wahr?

*Muahaha* Deren Konzepte sind doch noch wesentlich realitätsferner als die angekündigten Steuersenkungen. Wer daran glaubt (sowohl als auch), glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Im Zuge der Terrorwarnungen möchte ich nur vorbeugend all jene, die das so gerne vergessen, darauf hinweisen, dass es eine rot-grüne Bundesregierung war, die den Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan (wie auch vorher im Kosovo-Krieg - ach nein, das waren ja nur Beobachter in den AWACS, die nur ganz aus Versehen den Allierten Abschuß- und Bombardierungsziele zugewiesen haben und keine aktive Kriegsbeteiligung *löl*) beschlossen hat.

Ich bin überzeugt, dass Deutschland von zwei ähnlich gearteten Misthaufen den kleineren gewählt hat. Wenn es um die Bewältigung der viel zitierten Wirtschaftskrise geht, vertraue ich Leuten wie zu Guttenberg mehr als Polemikern wie Frau Nahles, Herrn Müntefering und Konsorten.

Bzgl. Auswanderung in die USA - wessen marodes und künstlich aufgeblähtes Finanz- und Immobilienfinanzierungssystem ist nochmal zerplatzt und hat den Rest der Welt mitgerissen? Wo müssen die Leute nochmal ihre Häuser verpfänden, um sich ne OP leisten zu können, die hier die AOK übernimmt? Wo darf man nochmal erst mit 21 ein Bier trinken, aber schon mit 14 schwere automatische Waffen mit sich rumtragen? Auch Herr Obama, so sympathisch, visionär und angenehm intelligent im Vergleich zu seinem Vorgänger er ist, scheint bisher nicht besonders viel bewegen zu können und rudert bei vielen seiner Versprechungen zurück, weil er die Macht der Lobbyisten völlig unterschätzt hat. Die Liste ließe sich (obwohl ich die USA mag) beliebig fortsetzen.

Wenn schon auswandern, dann würde ich Nationen wie Bhutan und Tuvalu empfehlen... ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.09.2009 14:04 Zitieren Beitrag melden

also auf auswanderen hätt ich keinen bock

rot-rot-grün hätte ich ebenso wenig gewollt. dén linken vertraue ich einfach nicht!!

Besserwieschumi

Kreisbrandmeister

Besserwieschumi

Geschrieben am 28.09.2009 14:10 Zitieren Beitrag melden

<- mal kräftig beifall gibt !!

Alle schimpfen nun gegen Schwarz-Gelb, denn anscheinend hat sie keiner gewählt !! Komisch !!

Die roten waren nun lange genug an der macht -> und ?? hat es was gebracht ?? Schröder hatte damals gemeint, man könne ihn an den arbeitslosen messen !! Siehe da, die Arbeitslosenzahl steigt in recordhöhen !!
Warscheinlich hatten wir alle seine Aussage nur falsch verstanden !!

Ach ja, noch was Baden Würtemberg und Bayern wir seit ich weiß von Schwarz regiert und wenn man sich die zahlen beider Bundesländer im vergleich zum rest ansieht, sagt das eigentlich schon sehr viel !! Nirgends läuft die wirtschaft schon immer und immernoch so gut wie im Süden Deutschlands !!

Also kann diese Regierung nicht all zu schlecht sein !!

DerfelCadarn

Gruppenführer

DerfelCadarn

Geschrieben am 28.09.2009 14:17 Zitieren Beitrag melden

rot-rot-grün hätte ich ebenso wenig gewollt. dén linken vertraue ich einfach nicht!!

Hihi - da haben wir was gemeinsam ;-)

Blackhole

Gruppenführer

Blackhole

Geschrieben am 28.09.2009 14:19 Zitieren Beitrag melden

vor allem zum thema anschlägen...wenn die welche machen wollen wer s den doch egal wer an der macht ist...und wiso sollen wir uns von so jm wie bin laden erpressen lassen wo kämen ma da hi....gaz einfach afghanistan wer wieder in der hand der al kaida bzw. vorhau* taliban wodurch noch mehr terroristen ausgeblidet werden und dann hier in deutschland doch ne bombe hoch geht weils hier christen etc. gibt.....bei der krise vertrau ich auch mehr schwarz-gelb klar das gelbe ^^vom ei sin die auch nich aber besser als der wechselleiter spd die auch die nase so drehn das sie an der macht bleiben und ihre werte verschenken....über grüne und linke brauchen wir glab ich gar nich erst diskutieren....

Cottbusa

Gruppenführer

Cottbusa

Geschrieben am 28.09.2009 16:33 Zitieren Beitrag melden

was du wählst ist letztendlich egal! Ob SPD, B90 oder NPD ...
1. Wo kein Geld ist, kann keins ausgegeben werden!
2. Durch den "Diktatur-Schutz" in Deutschland muss über jedes neue Gesetz abgestimmt und geprüft werden ... da ist es egal welche Partei oder Koalition an der Macht ist.
3. letztendlich machen (fast) alle Parteien leere Wahlversprechen, obwohl sie von vornherein wissen, dass sie sie nicht halten können

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 28.09.2009 19:10 Zitieren Beitrag melden

was du wählst ist letztendlich egal! Ob SPD, B90 oder NPD

Entschuldige, aber diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen!

Es ist nicht egal ob ich "Links-Liberale" Parteien wähle oder den "Rechten" Flügel!

Das ist ein Vergleich der doch sehr hinkt!

Eine Partei die aufgrund von wiederkehrenden demokratiefeindlichen Parteibld von sich reden macht, kann ich nicht unterstüzen. Zudem ist sie sehr häufig wegen Verfassunswiedriegen Gerede in der Presse und schrammt wierderholt kurz vor dem Verbot her!

Da muss man sich doch sehr fragen, was du mit der Aussage bezwecken wolltest!

Der Vergleich ist sehr Fragwürdig und mir ist dabei doch sehr mulmig!

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 28.09.2009 19:59 Zitieren Beitrag melden

Um das Thema mal grad in ne andere Richtung zu lenken..was ich eher total erschreckend finde, dass die linken in Brandenburg über 20! Prozent gekriegt haben( die DDR war doch genau da, Mauerfall 20 Jahre her..was passiert hier eigentlich?) und eine meiner Meinung nach komplett entwertet gehörte Partei, die Piraten-Partei, auf anhieb 2 Prozent schafft.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.09.2009 20:06 Zitieren Beitrag melden

Die LINKE gehört in meinen Augen eh weg. Kommunisten, mehr nicht.

Cottbusa

Gruppenführer

Cottbusa

Geschrieben am 28.09.2009 20:48 Zitieren Beitrag melden

Entschuldige, aber diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen!

Es ist nicht egal ob ich "Links-Liberale" Parteien wähle oder den "Rechten" Flügel!

Das ist ein Vergleich der doch sehr hinkt!

Eine Partei die aufgrund von wiederkehrenden demokratiefeindlichen Parteibld von sich reden macht, kann ich nicht unterstüzen. Zudem ist sie sehr häufig wegen Verfassunswiedriegen Gerede in der Presse und schrammt wierderholt kurz vor dem Verbot her!

Da muss man sich doch sehr fragen, was du mit der Aussage bezwecken wolltest!

Der Vergleich ist sehr Fragwürdig und mir ist dabei doch sehr mulmig!

Bleibe mal ruhig, das war ein weit gegriffenes beispiel zw. liberal und konservativ und den bekloppten Grünen. Wollte halt ein großes Spektrum aufgreifen.
Was mit der NPD is sei mal dahingestellt, weil die linken und autonomen haben laut statistik ein deutlich höheres gewaltpotential und häufen im jahr mehr Verbrechen an als die rechten ... was jetzt aber nix mit der diskussion zutun hat und ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen!

Was ich meinte ist, dass es wurscht ist wer an der macht ist! Selbst wenn die NPD an die macht kommen würde, würden sie kein Gesetz auf den deutschen "markt" bringen können, ohne dass die anderen Mandate im Bundestag darüber abgestimmt haben und der bundesgerichtshof das gesetz für verfassungskonform bestimmt. Von daher ist es eigentlich egal wer "regiert", da alle zusammen die sch.... bauen!

Ich fand es auch sehr erschreckend das die linken im BT 12% bekommen haben und in Brandenburg ganze 20% ... habe aber viele gehört, die aus protest die linken wählen wollten ... nun gut, damit muss man leben, dass sind ja freie Wahlen!
Und ob die linken abgeschafft werden müssen, darüber kann man auch stundenlang diskutieren ... ich finde nicht, allerdings sind die die letzen (neben den grünen) die ich wählen würde!

Tiburon

Stv. Wehrführer

Tiburon

Geschrieben am 29.09.2009 03:43 Zitieren Beitrag melden

Wahrscheinlich bringe ich mit diesem Post die nächtse Grundsatzdiskussion ins rollen...

Aus Energiepolitischer Sicht hatten CDU/CSU und FDP als einzige halbwegs realistische Ziele in ihren Wahlprogrammen stehen.
Genaue Zahlen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich glaube der Anteil an erneuerbaren Energien soll nach CDU bis 2020 ca 30%, nach FDP 35% erreichen. Selbst das ist noch optimistisch, aber durchaus möglich. Die Grünen wollen 50% erreichen. Der aktuelle Anteil liegt meines Wissens bei ca. 10%.

Nächster Punkt: Kraftwerke.
-CDU und FDP sehen die Kernkraft als Übergangslösung und wollen die Strommengen einiger Kernkraftwerke aufstocken (man spricht immer von Laufzeit, tatsächlich ist aber die produzierte Leistung relevant). Kohlekraftwerke werden nicht grundsätzlich ausgeschlossen, müssen aber einen hohen Wirkungsgrad erreichen und für CCS vorbereitet werden. Meiner Meinung nach ein sinnvolles Konzept.
-Die Grünen wollen am liebsten sofort alle Kernkraftwerke vom Netz nehmen und keine Neubauten von Kohlekraftwerken zulassen. Wozu auch, der Strom kommt schließlich aus der Steckdose.

Die SPD liegt bei beiden Punkten "zwischen den Fronten", aber eher richtung Grün.
Zu den Linken sag ich einfach mal nichts, eine Partei die über sich selbst sagt "Wir sind die Kraft, die gegen das System steht" kommt für mich nicht in Frage.

DerfelCadarn

Gruppenführer

DerfelCadarn

Geschrieben am 29.09.2009 08:47 Zitieren Beitrag melden

Ich habe dieser Tage eine echt gut gemachte Reportage über "Mauerflüchtlinge" gesehen, und welche Risiken und Strapazen die Menschen zum Teil auf sich genommen haben, um der SED-Diktatur zu entfliehen und wie kreativ sie wurden, um nur ja wegzukommen. Wenn Ihre Nachkommen diese Energie und diesen Erfindergeist heute noch investieren würden...

Allein vor diesem Hintergrund muss man sich extrem wundern, wie so viele Menschen (auch im Westen) die Partei wählen können, in deren Reihen sich die alten Garden unter dem Deckmäntelchen der ach so demokratischen "Linken" tummeln. Aber gut, wenn man dieser unsäglichen "Ostalgie" frönt, und - wie der Mensch das ja so gerne tut - nur die positiven Seiten behält, wundert mich das nicht. Schließlich hatten alle Arbeit (*löl* //Ironie on// Genau, und Hitler hat die Autobahnen gebaut //Ironie off//), die Menschen gaben vielmehr aufeinander acht (ein gezielter Tipp über die imperialistisch-faschistischen Tendenzen des Nachbarn an dieStasi war sicherlich gern gesehen) usw. etc.

Vor kurzem las ich die Aussage eines britischen(?) Historikers, der sich folgendermaßen (sinngemäß;) äußerte: "Kein Volk auf der Welt hat die eigene Vergangenheit so gut aufgearbeitet und Lehren daraus gezogen wie die Deutschen die Zeit des dritten Reiches - und kaum ein Volk so schlecht wie die deutschen die Zeit der DDR." Ich denke, da ist viel wahres dran...

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 29.09.2009 09:22 Zitieren Beitrag melden

Allein vor diesem Hintergrund muss man sich extrem wundern, wie so viele Menschen (auch im Westen) die Partei wählen können, in deren Reihen sich die alten Garden unter dem Deckmäntelchen der ach so demokratischen "Linken" tummeln.

Du weist aber schon, welche Vergangenheit Frau Merkel hat ^^
UInd wieviel ehemalige "Blockflöten" jetzt sich in den "demokratischen" Parteien als die größten Widerstandskämpfer der DDR aufspielen.

DerfelCadarn

Gruppenführer

DerfelCadarn

Geschrieben am 29.09.2009 09:52 Zitieren Beitrag melden

Soweit ich weiß war Angela Merkel nie Parteimitglied oder Funktionsträgerin in der SED, die Herren Bisky und Gysi sowie Frau Wagenknecht sehr wohl.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 29.09.2009 10:02 Zitieren Beitrag melden

Nach dem Abitur studierte Angela Kasner Physik, heiratete und wurde an der Berliner Akademie der Wissenschaften aufgenommen, wo sie 1986 promovierte. In ihrer Studienzeit war sie Sekretärin für Agitation und Propaganda der regimetreuen Jugendorganisation FDJ, ein Amt, das sie inzwischen gern als "Kulturbeauftragte" bezeichnet. Ein Stasi-Spitzel am Institut, der vorrangig den Dissidentensohn Ulrich Havemann beobachten sollte, gab auch über seine Bürokollegin Merkel Auskunft. Von einem inneren Widerstand gegen die SED-Herrschaft, den Merkel in ihren autorisierten Biografien und Interviews zu ihrer Geschichte herauszustellen versucht, kann nach der Stasi-Quelle keine Rede sein. So recherchierte die Zeitschrift Stern in den Archiven: "IM Bachmann berichtet nichts politisch Brisantes, im Gegenteil, ein ums andere Mal hebt er Angelas ‚positive politische Grundeinstellung’ hervor. Ansonsten berichtet er vor allem Privates, Persönliches. Aus ihrem kleinen, sicheren Leben eben."

Die wachsende Protest- und Widerstandsbewegung in der DDR des Jahres 1989 interessierte Merkel zunächst offenbar nicht. "Ach, mal gucken, was draus wird", soll sie einem Institutskollegen geantwortet haben, der nicht verstehen konnte, dass jemand in diesen Tagen nicht auf die Straße oder zu politischen Versammlungen ging. Erst als die Mauer geöffnet und der Machtverlust der SED unübersehbar geworden war, begann sie sich politisch neu zu orientieren und begab sich auf die Suche nach einer Partei.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »