frage

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » frage
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.04.2009 13:17 Zitieren Beitrag melden

ES SIND AUCH NUR MENSCHEN UND SO SOLLEN SIE AUCH BEHANDELT WERDEN !!!!!

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 13.04.2009 13:18 Zitieren Beitrag melden

ES SIND AUCH NUR MENSCHEN UND SO SOLLEN SIE AUCH BEHANDELT WERDEN !!!!!

Leider gibt es immer wieder Menschen, welche das nicht so sehen:(

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.04.2009 13:22 Zitieren Beitrag melden

dann ist es deren ihr problem !!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.04.2009 18:00 Zitieren Beitrag melden

ich mag schwule
ich kenn sogar 2 stück
aber solang se mir nich an die wäsche gehn is doch die welt noch in ordnung!
solln sich die meisten hier in dem thread nich so anstellen^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.04.2009 18:03 Zitieren Beitrag melden

Ich versteh nicht was manche gegen Schwule haben!
Ich kenn auch einige und muss sagen ich hab kein Problem damit.

Schilli

Stv. Wehrführer

Schilli

Geschrieben am 13.04.2009 19:04 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach können sie so schwul sein wie sie wollen oder auch nicht, ich kann es halt nicht leiden, wenn die in der Öffentlichkeit anbändeln etc. ich glaub, da bin ich zu katholisch erzogen^^
Ich würde einem Schwulen genauso helfen, wie jeder anderen "Randgruppe"!
Versteht mich nicht falsch, aber Homosexualität ist nicht natürlich in meinen Augen und daraus entsteht meine Abneigung gegen selbige!

wlody

Stv. Kreisbrandmeister

wlody

Geschrieben am 13.04.2009 19:33 Zitieren Beitrag melden

@Schilli:
Ich kann Dich überhaupt nicht verstehen, auch das "Weltbild" der Katholiken hat sich geändert.
Wir haben Homosexuelle und Lesbierinnen in der Feuerwehr und das ist überhaupt kein Problem. So viel Spass hat man selten...

Das Thema sollte geschlossen werden, finde es artet aus...

P.S. Wir haben keine getrennten Umkleiden

Dieser Beitrag wurde editiert.

Shouboushi

Gruppenführer

Shouboushi

Geschrieben am 13.04.2009 19:36 Zitieren Beitrag melden

Bestimmte Sache, die die einen erregend finden, finden andere abstoßent.

@radisschen gibt überall welche die schwul sind, deshalb auch in der Feuerwehr, aber warum sollten sie es hier reinschreiben?

FFGrube

Zugführer

FFGrube

Geschrieben am 13.04.2009 19:47 Zitieren Beitrag melden

@Schilli,

nur weil sie schwul sind sind sie nicht gleich schlechte menschen!!!!!!
Ich kenne selber welche, und die sind alle total nett uns freundlich!!!!! Und solang sie nett sind, können sie doch auch so behandelt werden, und das du so welche menschen nicht leiden kanst hat nix mit religion zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

felitschce

Zugführer

Geschrieben am 13.04.2009 20:01 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach können sie so schwul sein wie sie wollen oder auch nicht, ich kann es halt nicht leiden, wenn die in der Öffentlichkeit anbändeln etc. ich glaub, da bin ich zu katholisch erzogen^^
Ich würde einem Schwulen genauso helfen, wie jeder anderen "Randgruppe"!
Versteht mich nicht falsch, aber Homosexualität ist nicht natürlich in meinen Augen und daraus entsteht meine Abneigung gegen selbige!

Eigentlich wollte ich das nur lesen und mich amüsieren, aber jetzt muss ich doch auch etwas schreiben:
Diese Aussage klingt nach alter, (t)deutscher Tradition. Ähnliche Weltbilder wurden vor gut 60 Jahren auch schon einmal vertreten.
Schon alleine den Begriff Randgruppe im Zusammenhang mit Schwulen zu nutzen, ist in meine Augen billigstes Stammtischniveau, und stigmatisierend.
Ich würde mal tief in mich gehen und mir überlegen was ich hier schreibe. Wer bitte legt denn fest was natürlich ist und was nicht? Die Kirche? Woher nimmt sich diese das Recht dies zu bestimmen? Wir leben in einem weitgehend säkularem Staat, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, in dem jeder die gleichen Rechte genießt.
Ist fliegen für Menschen natürlich? Ist mit 250 km/h über die Autobahn rasen natürlich? Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich ob das Klischee Feuerwehr = Burschenverein tatsächlich von so weit hergeholt ist.
Sich hier im Verlauf auch noch auf die katholische Erziehung zu berufen finde ich geradezu grotesk. Mich würde mal deine Einstellung zu Kondomen und Aids in Afrika interessiere, da es eine logische Konsequenz wäre, dass du hier auch die ultrakonservative Meinung eines Benedikts vertrittst. Gratulation, das nenn ich aufgeklärtes Denken.
Schließlich frage ich mich, warum es Mann und Frau in der Öffentlichkeit gestattet sein soll "anzubändeln", Schwulen (und wahrscheinlich Lesben) aber nicht?
Geht das auch aus der Definition von natürlich und unnatürlich der Kirch hervor?

Ich hoffe dass dieser Thread geschlossen wird, bevor noch andere solch Polemik publizieren.

Nichts für ungut, du magst ein netter Mensche sein - ich kenne dich nicht. Aber solch ein Denken ist in meinen Augen gefährlich und darf sich, meiner Meinung nach, in unserer Gesellschaft nicht manifestieren.
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, dann berichtige mich.

felitschce

Zugführer

Geschrieben am 13.04.2009 20:08 Zitieren Beitrag melden

dann ist es deren ihr problem !!!

Siehe oben, ist es nicht. Das ist ein Problem das uns Alle betrift.
Warum denken Leute so?
Wie kann Gleichberechtigung, soziale Kompetenz und Toleranz aufgebaut werden?
Diese Diskussion kann in meinen Augen exemplarisch für Wahlergebnisse wie z.B. in Sachsen gesehen werden.
Es ist an uns Allen dies zu ändern.

Es sein noch hinzugefügt, dass ich mich keines Wegs in die Gruppe TAZ-Leser, oder Linke-Wähler einordnen würde.(falls der Eindruck entsteht) :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.04.2009 10:01 Zitieren Beitrag melden

@felischce ich glaub dieses Thema ist nicht wichtig weil es gibt nunmal schwule menschen, es kann nicht jeder so sein wie IHR es haben wollt.

ich hab eine schwester die ist lesbisch und weiter mich stört es nicht solange sie nicht versucht bei mir anzupendeln ist es mir egal

ich rede auch mit ihr normal und sag ihr auch meine meinung über ihr verhalten bzw vorlieben

Außerdem war der text den du so schön Zitiert hast für denen gemeint die es nicht respektieren das es nunmal schwule menschen gibt frage mich sowieso warum solche leute auf dieses thema kommen haben bestimmt langeweile

felitschce

Zugführer

Geschrieben am 14.04.2009 11:04 Zitieren Beitrag melden

Ich meine ja genau das selbe. Wer definiert normal, und woher nimmt er das recht dazu. In meinen Augen hat keiner das Recht hierzu, und sollte jeden auf seine Art glücklich werden lassen. Aber diese "katholisch-konservative" geschreibe, mit unserer Geschichte im Hintergrund regt mich tierisch auf. Insofern ist es auch unser "Problem", anderen ein genaueres, toleranteres und aufgeklärteres Nachdenken über ihre Meinungen nahezulegen.

elbuceo

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 14.04.2009 11:18 Zitieren Beitrag melden

Was soll die Diskussion hier?
Egal ob hetero, homo oder trans, sobald man in der Öffentlichkeit etwas aus dem persönlichen Bereich zeigt, wird darüber geredet.

Das fängt bei Jugendlichen an - er/sie hat schon wieder einen neuen.
Geht weiter, wenn eine Beziehung nicht ganz der "Norm" entspricht - er/sie geht fremd - unabhängig davon ob das in der Beziehung akzeptiert ist oder nicht.
Geht dann weiter über die gleichgeschlechtlichen Beziehungen, die zwischenzeitlich halbwegs toleriert werden.
Und endet dann bei transsexuellen Menschen, die ihre Transsexualität ausleben bis hin zur Geschlechtsumwandlung.

Jedes Öffnen des Intimlebens nach aussen bringt mehr oder weniger Öffentlichkeit mit sich und je weiter man von der aktuell akzeptierten Norm entfernt ist, umso lauter ist das Gerede.

Schilli

Stv. Wehrführer

Schilli

Geschrieben am 14.04.2009 11:51 Zitieren Beitrag melden

jelöscht

Schilli

Stv. Wehrführer

Schilli

Geschrieben am 14.04.2009 11:53 Zitieren Beitrag melden

.....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.04.2009 20:03 Zitieren Beitrag melden

@elbuceo da haste du allerdings Recht !!

Mir ist egal wenn jemand Schwul oder Lesbisch ist es ist auch so mit den Hautfarben ob du Schwarz Gelb oder Rot wärst ist doch eigentlich total egal hauptsache man versteht sich gegenseitig sehr gut.

Ich hab keine Religion, und weiter? stört mich und meinen Lebensgefährten überhaut nicht! er ist Evangelisch und wenn schon hauptsache wir lieben und verstehen uns

sorry wenn ich die Hautfarben und Religionen mit da zwischen gebracht habe aber ich sehe öfters auf der Straße Schwarze Leute die von Weißen Leuten angemacht werden und sogar auch geschlagen werden nur weil sie anders aussehen

Selbst bei Schwulen kann man sowas beobachten man sieht sie auf der straße und aufeinmal sieht man eine menschenansammlung um diese menschen und werden seelisch sowei körperlich fertig gemacht

selbst wenn man versucht einzuschreiten wirst du dann auch noch als Schwul abgestempelt

Deswegen hab ich mal ein paar Fragen an dem Themenersteller!

Warum stellst du solche frage?
Bist du denn selber schwul?

Carsten

Moderator

Stv. Wehrführer

Carsten

Geschrieben am 14.04.2009 21:08 Zitieren Beitrag melden

Gentleman, Schwule, Lesben, "Randgruppen", Heteros, Dumme, Schlaue, Arbeiter, Adel und alle die ich vergessen habe...

Die Feuerwehr (selbstverständlich auch die anderen HiOrg´s) steht für Kameradschaft und Gemeinwohl ein. Dieses Forum natürlich und selbstverständlich, auch gerade deswegen auch. Es muss niemand anfangen, jemand anderen zu diskriminieren oder anzugreifen, nur weil ihm die Einstellung nicht gefällt. Dass darf erstens kein Hetero gegenüber einem Schwulen und zweitens auch kein Schwuler gegenüber einem Hetero und drittens alle anderen gegen- und füreinander auch nicht.
Wenn jemand seine Meinung schreibt, dann hat das in Ordnung zu sein. Fertig.
Trotzdem, man sollte seine Meinung etwas gewählter bzw. überlegter ausdrücken, als wie es bisher der Fall war. Ich hab die Beiträge gelassen, wie sie waren, damit sich jeder ein Bild machen kann, wie ich es meine.
Letztendlich noch ein Tip von mir, man kann das Forum auch lesen, wenn man nicht angemeldet ist. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Schön wäre es, wenn wir weiter weltoffen und frei von Vorurteilen auftreten können.

Gruß Carsten

Nochdhesse

Wehrführer

Nochdhesse

Geschrieben am 14.04.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

Ich stehe auf schwule Mädchen! Ist das schlimm?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.04.2009 21:21 Zitieren Beitrag melden

lol nordhesse na dann herzlich willkommen :D

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »