Interschutz 2010-Diskusion,Quatschen....

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Interschutz 2010-Diskusion,Quatschen....
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 16:44 Zitieren Beitrag melden

Interschutz 2010-Diskusion,Quatschen....

Hey ,
Hier können wir mal bissel diskutieren über produkte neuheiten und und und !

Ich fang mal an :

Die HAIX-Stiefel sehn ganz gut aus tragekomfor auch net schlecht ! was mir nicht überzeugt ist das neue schließsystem des Stiefels ! man benötigt 2 hände zum schließen was bei reißverschlusssystem schneller geht , für freiwillige Feuerwehr sind sie für mich bissel blöd weil doch oben der einstieg bissel zu klein ist ! aber muss sagen der Stiefel ist ganz ok ^^

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 13.06.2010 16:47 Zitieren Beitrag melden

habe 2 rucksäcke ( 3 ) sebastian hat einen bekommen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 16:48 Zitieren Beitrag melden

Also die Stiefel kosten so 200 Euro ! Also in der Messe , natürlich gabs kostenlos rücksack ^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 16:49 Zitieren Beitrag melden

Da dieser Thread hier nicht mit den Spiel zu tun hat verschiebe ich Ihn mal ins richtige Forum!

Hauptforum --> Off Topic

*schieb*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 16:53 Zitieren Beitrag melden

Ohh Sorry , mein Fehler :( !!! aber THX Hotte

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 16:57 Zitieren Beitrag melden

@Hobbit ist das nicht entwürdigent, da wie ein Bekloppter den Haixstand um 9Uhr zu stürmen, um Rucksäcke abzugreifen die sonst nur 10euro kosten?
Und dann den ganzen Tag mit 2 Rucksäcken durch die Gegend zu laufen?
Am besten noch nen Sombrero auf dem Kopf, Hemd der Ausgehuniform an, dazu Jeans und Sandalen.
Dann in der rechten Hand 4 Magiruseimer und 5 Fähnchen, über die Schulter noch 5 Tragetaschen und in der linken Hand Bier!
Über solche Kameraden kann ich nur den Kopf schütteln!

Und allgemein, wirklich was neues gab es nicht(auch bei Haix!), war aber amüsant mit anzusehen wie sich einige Feuerwehrler aufführen, wir können uns in der Hinsicht beim THW,DRK und DLRG noch ne Scheibe abschneiden!
Und nochmal ne Frage in die Runde, was zum Teufel wollen JFler mit den neuen Haix?

Dieser Beitrag wurde editiert.

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 13.06.2010 17:18 Zitieren Beitrag melden

Servus Stephan...
Also ich werde mir wahrscheinlich bald den neuen Haix zu legen...
Mein Vater war am Mittwoch auf der Interschutz und hat zum Messepreis bereits zu geschlagen. Überzeugt ist er vorallem vom Gehkomfort und auch beim Einstieg sei er nicht schlechter als der von seinen 8 Jahre alten Haix (Modell?)... Habe den schon selber Probe getragen, möchte aber gerne noch warten bis meine Füße auch ausgewachsen sind bevor ich auch zuschlage. Überzeugt bin ich ebenfalls vom Komfort insbesondere auf Leitern is die Sohle der Hammer. Was mir aber auch gut gefällt is das Schnürsystem was ich von meinen Snowboardschuhen bereits kenne und mit ein bissle Übung isses gleichwertig mit nem guten Reißverschluss...

Also alles in allem:
Ein JF-ler kann meiner Meinung nach schon was mit dem gerät anfangen; Vorrausgesetzt die Feuerwehr macht mit und die Füße sind ausgewachsen ;)

EDIT:
Da hab ich dich doch glatt mit f geschrieben sorry

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 17:27 Zitieren Beitrag melden

Ich persönlich werde nen Teufel tun mir Stiefel zu kaufen, da es meiner Meinung nach Pflichtaufgabe der Gemeinde ist!
Bin mit meinen Haix Europe auch mehr als zufrieden!
Und vom Tragekomfort her waren die mir zu schwer!

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 13.06.2010 17:30 Zitieren Beitrag melden

Naja das Gewicht haut schon rein....
Aber ich muss eh mal Kontakt mit unserer FW aufnehmen...
Bei meinem Vater isses glaub so, dass er die 160 Euros die das Modell kostet was wir sonst nehmen zurück bekommt....
Jetzt frag mich aber nicht welches das Modell ist was sonst da ist...
Die Schuhe darf er dann solange behalten wie er in der FW is...

Aber zu 100% übernehmen sie die auf jeden Fall nicht...
Naja erstmal noch bei mir abwarten und dann mal prüfen was es sonst noch so aufm Markt gibt ;)

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 13.06.2010 17:52 Zitieren Beitrag melden

Und denn biste in 2 Jahren rausgewachsen-herzlichen glückwunsch^^

Ich denke, man muss ja nun nicht allem hinterherrennen..ich meine, was dieser Schuh an Extras und Technik hat, ist vielleicht für ne BF oder WF okay, die das wirklich tagtäglich aufs härteste belasten- aber für uns "Freizeitfeuerwehrleute"? (Nicht abwertend sehen!)

Stephan: Du hast was vergessen..neben dem Diensthemd noch für alle sichtbar den Melder am Gürtel, falls im 400 km entfernten Dorf was ist :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 17:54 Zitieren Beitrag melden

Oder Feuerwehr xy rennt mit Basecap von BF XY rum!
Einige sollten sich mal gedanken über ihr auftreten in der Öffentlichkeit machen!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 18:17 Zitieren Beitrag melden

bin ganz eurer meinung =) mit dem auftreten von einigen kameraden.

was mir gut gefallen hat von Ziegler war die neue Innenraumgestaltung.
und freu mich wenn unsere dorfwehr ein neues TSW bekommt von ziegler.

geilo war auch der Bronto 112er =) einfach nur geilo matiko =)

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 13.06.2010 18:31 Zitieren Beitrag melden

Ähhem Jannik???
Deswegen warte ich doch extra noch 1-2 Jahre... ;)
Allerdings passte es halt gerade da mein vater und ich dieselbe Schuhgröße haben...
Denn alle 2 Jahre mal knapp 100 Euro hab ich net :D

Nils12345

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 13.06.2010 18:45 Zitieren Beitrag melden

Also ich weiss nicht, die neuen Haix haben mir nicht so gefallen, werd mich aber trotzdem mal weiter erkundigen! Heftig war der Preis! Die haben selbst im Messeausverkauf noch 200 €uros gekostet!

Also mir hat die Innenraumgestalltung von dem Ziegler TSF auch nicht so gefallen, da es in meinen Augen noch zu viele Schlauchbuchten hat! Schlauchtragekörbe sind viel praktischer! Schlauchbuchten brauch man eigentlich nur noch für Wettkämpfe! Wo der Fehler liegt, da eigentlich kein Auto für Wettkämpfe gebaut werden sollte!

Am geilsten waren echt die Magirus Eimer :D
Da lief echt jeder mit mindestens 3 rum!
Wofür sollten die eigentlich sein?
Aber wo ich mich auch bedient habe, waren die Freibierstände ;)
Wobei man mir hinterher beigebracht hat, das die hälfte Kastriertes ausgeschenkt hat :(

Edit: Fehlers berichtigt ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 18:48 Zitieren Beitrag melden

aber der innenaufbau vom LF und so von Zigler fand ich gut , schöne beleuchtung ! Farbwechsel zwischen rot und grün ^^ !!

Angehängte Dateien:

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 13.06.2010 18:51 Zitieren Beitrag melden

Was ich sehr gut fand (leider nur aus Erzählungen) , die neue Technik von Schlingmann mit dem neuen Pumpenbedienstand

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.06.2010 18:58 Zitieren Beitrag melden

hmm... hat leider nicht mehr geschaft mich mit schlingmann zubeschäftigen !! Aber gibs auch neues bedienstand von Zigler ,LED technik ^^ !

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 13.06.2010 19:01 Zitieren Beitrag melden

Ich hab gesagt neuer Bedienstand, und nicht einer mit toller, neuer Spiel-Beleuchtung :D

Blackhole

Gruppenführer

Blackhole

Geschrieben am 13.06.2010 23:29 Zitieren Beitrag melden

wenn ich favoriten wählen müsste wären das^^:
-Der Schlingelmann Proto-typ Wassertank vorne direkt hinter der Kabine wenn ichs richtig verstanden habe^^

-Der RW-Kran der BF-Lu auf Scania (okay geb zu bin aus ner FF aus LU deshalb :D aber ist trotzdem interessant das Teil^^)

-Der Striker war auch beeindruckent

-Das G-TLF und der RW (war es glaub ich) auf Benz-Zentrus

-Die drei Iveco Magirus (HLF 20/20, TroTlf und LF Kats)

-Der BW Stand

-Der Teich zwischen EIngang Ost und dem Rest^^einfach nur herrlich nach nem Tag dort mal die Füße rein zu halten^^

-Die Massage Sitzauflagen :D waren somit das beste dort^^

->Die Heros finde ich schon praktisch und gut habe sie mir auch bestellt, wollte mir sowie so neue Stiefel holen...nur weil die Stadt/Gemeinde uns was stellt heißt es nicht das es das ist was an unserem Bedürfnis orientiert ist...und nach den letzten 2 Wintern bei denen ich wegen Glatteis aufn Ar*** gelandet bin o.O bin ich über deren neuen Sohle doch ganz erfreut...(wir haben bei uns in Ludwigshafen diese Elten...) auch wenn wir nur vllt im schnitt 70 Einsätze im Jahr fahren und alle Nase lang Übungsdienst haben kann es genau da passieren das du eventl so einen Vorteil hast..bzw ein Sicherheitsrisiko weniger...

was mir nicht gefallen hat:

-Die K..ähm Magirus Eimer^^ wenn man Eingang-Ost die Rolltreppe runter gefahren ist konnt man durch die Fänchen grad meinen das die leuts, als schon am Eimersaufen sind^^oder einer hat den auch schon so gehalten, dass es von oben aussah als würd er sich schon etwas noch mal durch den Kopfgehen lassen^^.

Absolut Negativ:
(Dafür können die Veranstalter weniger als die Hallenbetreiber)
Die Preise für die Verpflegung dort
5,80€ für ne verschrumpelte Bockwurst mit Ketchup en bissl Curry drüber (<-und das als Currywurst verkaufen...ich tät mich schämen) einem kleinen Weißbrötchen und nem kleinen Getränk

als kleines Bsp.....das geht mal gar nicht meiner Meinung nach

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.06.2010 10:00 Zitieren Beitrag melden

@Blackhole

Ich könnte mich nicht beklagen mit essen ^^ und trinken ! hatte marken :D !!!

ich will gerne mal auf den Bronto 112er hoch fahren :) , find den sau geil

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.