Lustigster Einsatz

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Lustigster Einsatz
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

Tanja

Stv. Wehrführer

Tanja

Geschrieben am 30.05.2009 15:14 Zitieren Beitrag melden

Lustigster Einsatz

Was war Euer witzigster Einsatz bzw. was habt Ihr Lustiges beim Einsatz erlebt?

Bei mir war es gleich der Erste. Wir sollten Galloway-Rinder einfangen. Der Tierarzt kam auch mit Blasrohr, leider hat er die Betäubung nicht richtig dosiert und ein paar von uns durften Rodeo reiten.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.05.2009 16:27 Zitieren Beitrag melden

Oh wei, mir fällt gerade auf, dass ich im Einsatz noch nicht viel Lustiges erlebt habe, wenn ich versuche, mich an irgendetwas zu erinnern. MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN ??? ;-)

Gibt aber schon ein denkwürdiges Erlebnis:
Wir machen bei uns in jedem Jahr eine Veranstaltung mit Fontainen, Licht, Feuerwerk und Flammenwerfern bei uns auf dem Dorfteich. Und beim Aufbau werden auch jede Menge Gerüststangen in den Teichgrund geschlagen, an denen der Rest dann befestigt wird.

Wir waren zu dritt rausgerudert und ein Kamerad "fürs Grobe" hat eine Stange mit dem Vorschlaghammer vom Kunststoff-Boot aus in den Boden getrieben. Da es etwas gespritzt hat, habe ich den Kopf etwas zur Seite gedreht und sah nur seine Stiefel aus dem Augenwinkel.
Und diese Stiefel stiegen plötzlich raketenartig nach oben. Ich guck hin und sehe ihn nicht mehr. Und während mir der Gedanke "Hääh, wo isser denn ???" in den Kopf schießt, steigt vor dem Boot eine Wassersäule hoch und er kommt prustend wieder daraus hervor.
Was war passiert? Er hatte mit dem für ihn typischen urgewaltigen Schwung ausgeholt, an der Stange vorbeigeschlagen und mit dem Hammerstiel dann voll den Bootsrand erwischt. Und da er den Hammer nicht loslassen wollte, hats ihn sauber ausgehebelt ....

Aber ich sollte das hier vielleicht gar nicht so großartig ausposaunen. Ein paar Jahre später hat es mich dann selbst erwischt. Da wir mit Personal etwas knapp an dem Tage waren, wollte ich "mal eben schnell" allein mit besagtem Boot ein paar Stangen zum inzwischen selbst gebauten Arbeitsfloß rudern. Ich packe mir also einige Gerüstangen ins Boot und stelle mich breitbeinig drüber, damit ich abwechselnd rechts und links paddeln kann. Ging auch ein paar Mal gut, aber dann kommen die Stangen natürlich ins Rutschen, klemmen mein Bein zwischen Stangen und Bootsrand ein und somit war auch nichts mehr mit Gegenhalten. Etwas Fuchteln mit den Armen, dann ein lautes Platsch und ich war mit dem kompletten Boot gekentert ....
Die Stangen durfte ich dann auch selbst wieder raufholen, war ja eh nass ... :-(
Besonders schön war nur, dass an dem Tage auch unser Zeitungsreporter schon etwas für das Fest werben und einen Vorbericht machen wollte. Ich hab dann am nächsten Tag erst recht blöd geguckt, als ich es mit meinem Stunt sogar auf die Titelseite unseres Käseblättchens geschafft hatte. :-P
Aber von den Kameraden, die das jedes Jahr aufbauen, sind inzwischen fast alle irgendwann mal im Wasser gelandet, befinde mich also durchaus in guter Gesellschaft. :-D

firefighter1988

Stv. Kreisbrandmeister

firefighter1988

Geschrieben am 31.05.2009 10:50 Zitieren Beitrag melden

Das Lustigste was wir hatten, war meiner Meinung nach erst vor kurzem, als wir morgens um 5 Uhr alamiert wurden, die Polizei benötige unsere Unterstützung.
Auf Grund der Tageszeit haben wir gedacht, wir müssen wieder irgendetwas ausleuchten.

Doch als wir am Einsatzort ankamen (Rheinvorflutgelände), sahen wir, was los war.

Zur Info, es hatte tagelang geregnet und im Nachbarort wurde ne Tankstelle überfallen.

Die Polizei hatte darauf hin angeblich was verdächtiges im Vorflutgelände gesehen und sind, da sie etwas lauf-faul waren, mit nem Streifenwagen hingefahren. Doch auf halber Strecke kam es, wie es kommen musste, sie bleiben stecken. Die Plizisten dachten sich, wie holen mal Hilfe bei ihnen auf´m Revier. Aber keiner hatte ein Handy dabei und über Funk wollten sie es auch nicht durchgeben, war ja peinlich.
also ist einer zu Fuß zum Revier gelaufen (ca 7-8 km) und hat Hilfe geholt, Ein weiterer Streifenwagen ist dahin gefahren und wollte den anderen Streifenwagen rausziehen, aber auch sie waren etwas ungeschick und haben sich festgefahren. Somit steckten schonmal 2 Streifenwagen fest. Da erst haben sie festgestellt, dass sie mit eigenen Mitteln nicht weiterkommen und haben dann uns Feuerwehr alamieren lassen.
Als das 1. Fahrzeug rausgefahren ist (Einsatzstichwort war nur Amtshilfe im Vorflutgelände), teilte die Leitstelle mit, dass wir noch an der Polizeiwache einen Polizisten mitnehmen sollten (es war der Polizist, der zu Fuß zum Revier gelaufen ist).
Nachdem wir den Polizisten aufgenommen hatten und er uns mitgeteilt hat, was los war, konnten wir das Grinsen nicht mehr unterdrücken.
Und den Rest hat uns die Leitstelle gegeben, die mittlerweile auch wussten, was da los war. Andauernd kamen Sprüche wie "HAbt ihr euch schon einen Preis überlegt" oder "kennt ihr den Weg, nicht das ihr den Weg nicht findetund euch nacher auch noch festfahrt" usw. Da konnten wir nicht mehr vor lachen. Und der Polizist bei und´s im Fz war es mehr als nur peinlich.

Um die Streifenwagen nun rauszuziehen, hat ein Kamerad, Landwirt und wohnt in der Nähe der Einsatzstelle, einen Traktor geholt, da wir nur Fz mit Straßenfahrwerk haben. Als sie nun das Abschleppseil an den Fahrzeugen befestigen wollten, kam das nächste Problem.
Die Ösen mussten vorher eingesvchraubet werden, doch kein Polizist wusste, wo die Öse ist und wo man die reinschraubt, das mussten wir ihnen dann auch noch zeigen.

Alles in allem ein sehr amüsant, nur die Uhrzeit war etwas unangenehm.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.05.2009 15:18 Zitieren Beitrag melden

Jetzt fällt mir auch noch einer ein ... ;-)

Es hatte vor einigen Jahren lange und heftig Frost gegeben, so dass der Boden massiv gefroren war. Plötzlich wurde es wärmer und es kamen schwere Unwetter mit Starkregen. Da das wasser nicht schnell genug versickern konnte und auch die Abläufe ruckzuck dicht waren, hatten wir massive Überflutungen auf den Strassen.
Und natürlich kam es wie immer, kurz vor unserem Eintreffen war einer zu schnell, Aquaplaning und ab in den Graben. Dem war nichts weiter passiert, außer dass natürlich auch der Graben bis zum Rand mit Wasser gefüllt war, das Wasser ihm bis zur Windschutzscheibe stand und er mit ner nassen Hose neben seinem Auto stand.
Muss natürlich die Polizei her. Und die machen es ganz schlau, kommen mit Blaulicht angefahren, werden vor der Riesenwasserfläche auch schön vorsichtig und fahren bis zu uns, die wir neben dem halbversunkenen Auto stehen, langsam weiter.
Dann kam der Geistesblitz: Einparken direkt vor dem Unfallauto ....
...... und schwupps, war auch der Streifenwagen bis zur Windschutzscheibe weg. Blaulicht ging aber noch ....
Der Beifahrer des Streifenwagens hat geflucht, so etwas hab ich selten gehört. Der Fahrer sah ein bisschen bedröppelt aus. Beide in ihren nassen Hosen ... :-D Nee, wat hebbt wi lacht. :-D

catwiesel

Stv. Kreisbrandmeister

catwiesel

Geschrieben am 31.05.2009 20:23 Zitieren Beitrag melden

unserer lustigster einsatz war vor 2 jahren donnerstags abends um halb 10 ging der piepser bma in einem abfallentsorgungsbetrieb. da wir immer donnerstags gerätedienst haben war der elw,das tlf, das lfund das tsf nach 1 min ausgerücktvon der 2ten wache der elw, die 2 lf´s und die dlk. außerdem die benachtbare verbandsgemeinde mit 8 tsf´s, 3 tlf´s, 4lf´s und 1 dlk. beim eintreffen stand der chef an der einfahrt und meinte das im arbeiterwohnheim über 30 männer sind. beim erkunden durch den zugführer und den angriffstrupps des tlf´s unter pa. stellte sich heraus das die 30 männer eine party gefeiert haben und sich 3 prostituierte bestellt hatten und spaß gehapt haben :-). vor so viel haben sie alle feuermelder ausgelöst und mehere feuerlöscher abgedrückt. der diponent in der leitstelle hatte seinen spaß und 150 feuerwehrleute viel lustiges zuhause erzählen. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.05.2009 20:51 Zitieren Beitrag melden

Ich bin noch bei der JF aber wir hatten von der JF aus eine bf tag !!
Also bei uns hatten wir am sportheim ein brenendes palettenhäuschen!! wir hatten gerade alles aufgebaut und wollten gerade Löschen dan schrie unser jfleiter das die Aktiven einen einsatz haben wir haben es nicht geklaubt aber es war wahrheit allso haben wir alles wichtige wie Funkegräd, handlape.... als wir am feuerwehrhaus ankammen haben wir schnell das feuerwehrfahrzeug neu bestückt und dan haben wir schon die Polizei und bf gesehen also sin unsere aktive auch losgefahren nach 100m sind sie stehen gebliben dan war beinah neben unserem Feuerwehrhaus ein kaputes gasrohr als es wir von der JF gesehen haben haben wir alle gelacht!! Nache dem einsatz sind wir wieder ans Süortheim zum unser Häuschen zu löschen aber als wir ankammen war das Häuschen heruntergebrannt aber wir hollen die Über wieder nach!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.06.2009 15:30 Zitieren Beitrag melden

Als wir nach dem alten Bonner System Rufbereitschaft hatten (Die Einheit Poppelsdorf gibts schon jahrelang nnicht mehr) und die ganze Woche nix los war.Absolut nichts!Habe mir am Freitag als einziger ne schöne Pizza in die Wache bestellt.Freute mich drauf1 Und als ich dann den ersten (!) Bissen mit der Gabel vor dem Mund hatte,ging der Piepser!Kellerbrand im LKH...

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.06.2009 16:03 Zitieren Beitrag melden

ADienst, das ist doch eher tragisch als lustig .... ;-)

Kenn ich, bei mir wars mal ne Currywurst, ein anderes Mal ein leckerer Nudelauflauf. Und beim Grillen bin ich auch schon mehr als einmal vorher weg ... :-(

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.06.2009 16:16 Zitieren Beitrag melden

nachher kann man drüber lachen.gab auch nen kollegen den hats beim rasieren erwischt-eine seite glatt-die andere eingeschäumt.die ganze lf-besatzung am lachen...

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.06.2009 16:31 Zitieren Beitrag melden

Ist halt so, mich hats schon in so ziemlich JEDER Lebenslage erwischt .... ;-)

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 01.06.2009 21:54 Zitieren Beitrag melden

Ein Kamerad kam zum Einsatz vom Frisör..eine seite kurz, die andere seite lang :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.06.2009 22:41 Zitieren Beitrag melden

die kameraden wurden auf die autobahn zu einem lkw unfall gerufen der lkw hatte konserven geladen und als deer einsatz abgearbeitet war hatten sich einiege kameraden ein paa dosen mitgenommen und sie dann auf der wache erwärmt und gegessen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.06.2009 19:47 Zitieren Beitrag melden

hoffentlich hats gemundet...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.06.2009 11:06 Zitieren Beitrag melden

Bin auch noch in der JF aber ich erzähl trotzdem. Also wir ham immer Mittowchs von 18:30 bis 20:00Ur Dienst.

19:39Uhr:
Wir üben gerade einen Löschangriff neben unserem GH. Plötzlich gehen alle Tore des Magazins auf und es kommt einer aus der Halle gerannt und ruft:"Bestätigter Brand bei einer großen Firma!!" Wir hatten, wie immer, alles aufgebaut und mussten so schnell wie möglich alles wieder abbauen. Kurz darauf fuzhren schon die ersten Fahrzeuge raus. Nachher stellte sich heraus, das es ein Ofenbrand war. (Die Firma stellt Kunststoffteile wie z.B. Ersatzradmulden für Mercedes her.) http://feuerwehr-koengen.de/index.php?op...

Einen Monat später meldet diese Firma Insolvenz an.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.06.2009 19:12 Zitieren Beitrag melden

War die Rechnung zu hoch?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.06.2009 10:46 Zitieren Beitrag melden

Weiß ich nich. Habs nur in der Zeitung gesehen. Habs nich gelesen ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.06.2009 19:21 Zitieren Beitrag melden

Ich war mal im Kino und hab mir nen lesbenfilm angeschaut (bin lesbisch),da war ein süßes Mädchen.Sie war auch in der Feuerwehr,aber ne andere Einheit.Wir haben geflirtet,sind dann zu ihr gegangen und wollten uns grade näherkommen,da ging ihr Piepser.Meldereinlauf genau in dem Kino wo wir waren.War Fehlalarm-sie kam sehr schnell wieder,da ich auf sie gewartet hatte,haben wir uns erstmal ausgelacht und dann ne sehr schöne Nacht verbracht.Waren dann etwa ein halbes Jahr zusammen bis sie sich bei Berufsfeuerwehren beworben hat und ziemlich schnell verschwunden war und hat sich nicht mehr gemeldet.Schade!

RedRabbit

Wehrführer

RedRabbit

Geschrieben am 05.06.2009 16:26 Zitieren Beitrag melden

Im Einsatz sind schon so einige lustige Dinge passiert, fange mal an.

1. größeres Feuer in einem Hotel, bei den Nachlöscharbeiten musste auch eine Menge an Brandschutt beseitigt werden und Teile der Etagendecke abgetragen werden, als uns unser Bereich zugewiesen wurde gab es noch den Hinweis bei dem großen Aquarium aufzupassen, da sich in dem teure wertvolle Fische befinden, die erste Deckenverkleidung wurde entfernt, ein Kabel viel runter, ins Aquarium und führte leider noch Strom. Hätte auch gefährlich enden können, da eigentlich alles stromlos sein sollte, das Aquarium hat uns dann eines bessern belehrt. Der Schreck ist dann irgendwann verfolgen und es war nur noch lustig.

2. Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus, der Besitzer war Kunstsammler und einige Gemälde sollten aus dem 1.OG geborgen werden um hauptsächlich vor dem Löschwasser zu sichern. Einer ging mit Bild die Treppe runter, ein anderer kam mit Einreißhaken die Treppe rauf und das erste Bild war kaputt.

3. Feuer in einer Wohnung (6 Etagen), die restlichen Wohnungen wurden kontrolliert und gewaltsam geöffnet da das ganze Gebäude verraucht war, und wie stolpern in ein Dominastudio rein, mit Andreaskreuz an der jemand angebunden war und ausgepeitscht wurde. War echt lustig die Leute mit Fluchthaube in Leder und Lackkleidung nach draußen zu bringen. Auf klingeln und klopfen wurde nicht reagiert also wurde recht schnell die Tür geweltsam geöffnet so standen wir dann mitten in dieser SM-Session.

4. Feuer im Puff, brannte eine Matratze, war natürlich ebenfalls entsprechend lustig.

Das waren so die lustigen Einsätze und lustigen Einsatzabläufe.

Grüße

Tanja

Stv. Wehrführer

Tanja

Geschrieben am 05.06.2009 18:57 Zitieren Beitrag melden

4. Feuer im Puff, brannte eine Matratze, war natürlich ebenfalls entsprechend lustig.



das nenn ich mal 'ne heiße Nummer ;-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 05.06.2009 19:00 Zitieren Beitrag melden

Punkt 3 ist ja ein echter Brüller .... :-O :-O :-O

Niemand verletzt, ausser das Ego ...
Und wenn das dann vielleicht noch der Bürgermeister, der Doktor oder auch der Pfarrer war .....
( .... aber da herrscht ja sowieso Schweigepflicht.) ;-)


Und zum Thema Strom fällt mir noch einer ein:
Da wurde ein Rolltor einer Fabrikhalle aufgeflext, weil die Halle fast schon in Vollbrand stand, hier aber vielleicht noch etwas zu retten war. Als dann die erste Öffnung drin war, hing dahinter das "Aufzugseil" des Tores. Als ein Kamerad dann das Tor damit entriegeln wollte und entschlossen zugepackt hat, haben alle Kameraden, die neben ihm in der Pfütze standen plötzlich krause Haare bekommen ...
Das Tor funktionierte elektrisch und das "Aufzugseil" war ein noch Strom führendes Kabel. Aber weiter NIX passiert, nur dadurch wars dann doch lustig.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »