MissZickig
Wehrführer
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Geschrieben am 09.02.2011 17:13
Dringlichkeit der Einsätze
Hallo,
ich habe mir mal überlegt, dass man die Einsätze wie im echten Leben nach Dringlichkeit staffelt.
Da hier so gut wie jeder Einsatz im echten Leben unter "Einsatz dringend" laufen würde, wäre es doch interessant etwas an der Vergütung zu ändern. D.h. konkret, je schneller ein Einsatz abgearbeitet wird (also die Fahrzeuge alarmiert werden) um so höher wird die Vergütung!!!
Natürlich sollte niemand benachteiligt werden, also Spieler die nicht so häufig online sind, bzw. ihre Einsätze über Nacht sammeln und dann Stunden später erst abarbeiten können. Über ein gewisses Zeitlimit könnte man ja noch diskutieren!!
Wollte erstmal eure allgemeine Meinung zu diesem Thema hören.
LG die Zicke
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MissZickig
Wehrführer
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Geschrieben am 09.02.2011 17:19
im Einelnen könnte das bedeuten, wenn ich den Einsatz innerhalb der ersten drei Stunden nach Auftreten alamiere erhalte ich eine Vergütung von 150% der normalen Vergütung.
Nach 30 Minuten komme ich dann auf meine normale Vergütung von 100% und alles was danach kommt, sagen wir bis max. 12Stunden nach Auftreten des Einsatzes wird bis minimal 75% vergütet. (damit auch die Leute die über Nacht Einsätze sammeln, nicht total benachteiligt werden!)
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 18:39
die sind benachteiligt, weil sie nur noch 75% bekommen, dagegen
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MissZickig
Wehrführer
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Geschrieben am 09.02.2011 19:06
Iim echten leben ist es auch so!! wer nicht zum einsatz kommt, hat Pech gehabt und bekommt kein Geld!!! und ich meine ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung und sammel gerne mal Einsätze, mich würde es also genauso betreffen, trotzalledem finde ich, dass dies eine Möglichkeit ist die Dringlichkeit von EInsätzen zu verdeutlichen!!!
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Abensberger
Wehrführer
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Geschrieben am 09.02.2011 19:14
im echten leben bekommt die feuerwehr mehr geld, wenn sie eher da ist?
ich bin auch dagegen
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maxim
Wehrführer
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Geschrieben am 09.02.2011 19:19
ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung
Den Satz find ich prima  
Ich bin allerdings auch dagegen...sorry
aber erstens sind manche dann benachteiligt und zweitens hängt man ja denn nur noch vorm PC,
da man sonst weniger bekommt....
LG Max
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MissZickig
Wehrführer
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Geschrieben am 09.02.2011 19:28
ja wir bekommen Geld (Einsatzentschädigung), wenn wir Einsätze mirfahren, wenn man nicht erscheint gibt es also auch kein Geld, ist doch ne einfache Sache! 
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 19:31
Iim echten leben ist es auch so!!
Im echten Leben werden FWler ggf angeklagt, wenn einer der leute die sie retten, stirbt, wenn sie mit Blaulicht über ne rote Ampel fahren und ein Unfall passiert, im echten leben zünden (einige wenige) FWler Häuser an (und das liese sich vermutlich jetzt noch fast unbegrenzt fortsetzen)
Soll heissen:
Willkommen im SPIEL Feuerwache.net
(und ein entspannendes Spiel soll es auch bleiben)
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DarkPrince
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 19:32
ja wir bekommen Geld (Einsatzentschädigung), wenn wir Einsätze mirfahren, wenn man nicht erscheint gibt es also auch kein Geld, ist doch ne einfache Sache! 
Wenn man hier nicht erscheihnt (der Einsatz verfällt nach 48h) bekommt man auch kein Geld.
Und im Real steht keiner it der Stoppuhr neben dem Feuer und das vorausfahrende LF bekommt 125% und das was ggf nach 5 Min erst kommt nur noch 75%.
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Andy09
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 19:38
Ich finde, dass es doch durch die mögliche Ausbreitung schon ansatzweise umgesetzt ist. Wenn man zu lange wartet, hat man mehr Mühe damit, bekommt aber trotzdem nur die Credits für den ursprünglichen Einsatz.
Wenn man noch länger (48 Stunden) wartet, verfällt ein nicht vollständig abgearbeiteter Einsatz komplett. Irgendwann geht jedes Feuer von allein aus, sei es auch noch so groß. Wie im RL ... 
Was heißt überhaupt "Dringlichkeit" ?
Ich denke, dass es schon Unterschiede geben sollte, wenn man das durch wegfallende Credits "verdeutlichen" möchte.
Im RL schießt der Puls bei "TH-KLEIN - Öl" auch nicht so nach oben wie bei "FEUER 3 -Y".
Aber wie will man hier die Dringlichkeiten unterscheiden ?
Vielleicht in der Höhe der Basisvergütung ?
Das ist bereits umgesetzt, und zwar in Form der möglichen Creditspanne von - bis.
Mir persönlich ist es mittlerweile völlig egal, ob ich für einen Einsatz mehr oder weniger Credits bekomme. Hab sowieso sämtliche Taschen prall gefüllt damit ... 
Wer aber noch im Aufbau ist, freut sich über jeden Credit, den er/sie verdient hat. Daher sehe ich hier bei vielen doch ein noch deutlich gesteigertes "Suchtpotential", da dann quasi ein "Zwang" entstehen könnte, ständig vor dem Rechner zu hocken, nur um ja nicht zu spät dran zu sein und dadurch Credits zu verlieren.
Ich persönlich bin daher zwar darüber erhaben, auch wenn andere vielleicht einen anderen Verdacht hegen könnten. Glaubt es oder nicht, auch meine Schwerpunkte liegen ganz eindeutig im RL. 
Aber wenn ich mir ab und an mal so die Monats-Topliste ansehe, frage ich mich doch, wie man es schaffen kann, hier täglich über eine Mio an Credits einzufahren ...
Da dieser "Druck" dann sicherlich beim einen oder anderen gewisse Auswirkungen haben könnte, bin auch ich DAGEGEN, sorry. 
Dieser Beitrag wurde editiert.
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FFWBarum
Stv. Kreisbrandmeister
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Gelöschter Beitrag
Grund: Doppelpost
Gelöscht von: DervomDorf
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FFWBarum
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 20:23
Ich persönlich bin daher zwar darüber erhaben, auch wenn andere vielleicht einen anderen Verdacht hegen könnten. Glaubt es oder nicht, auch meine Schwerpunkte liegen ganz eindeutig im RL. 
Aber wenn ich mir ab und an mal so die Monats-Topliste ansehe, frage ich mich doch, wie man es schaffen kann, hier täglich über eine Mio an Credits einzufahren ...
das geht alles wenn man Krankgeschrieben ist und nichts machen kann
aber mal wieder auf den thread zurück zu kommen ich schließe mich andy an das suchtprotenziel wäre den zu hoch - sebastian hat das spiel dazu entwurfen um öffendlichkeits arbeit für die feuerwehr zu machen . er möchte bestimmt nicht das wenn der Melder oder die sirene geht das dann die freiwilligen den zwang haben vor den rechner die einsätze zu fahren und anschließend wundern sich die spieler warum das feuer nicht mit einem mausklick ausgeht
dagegen
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Andy09
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 20:34
das geht alles wenn man Krankgeschrieben ist und nichts machen kann
Genau das meine ich damit ...
Nur wer ist schon unglücklicherweise über Monate und Monate hinweg dauernd krank und kann nichts (anderes) machen, als hier auf Creditjagd zu gehen ... ?
Derzeit hat jeder immerhin noch die Möglichkeit, seine Einsätze zu sammeln und zwischendurch mal abzuarbeiten. Ich kenne selbst Fälle, die sich eine zeitlang alle 4 Stunden den Wecker gestellt haben und dann das Einsatz-Log leergefahren haben. Da gönne ich mir doch lieber selige Träume von den schönen Dingen des realen Lebens, die ich dann nach und nach wahr werden lasse ...
Wenn der "Druck" durch möglichen Creditabzug nun noch erhöht werden sollte, so sehe ich jetzt schon den einen oder anderen Mitspieler als Zombie durch die Gegend wanken, da er dann überhaupt keinen Schlaf mehr bekommt, von realen Erlebnissen mal ganz zu schweigen ...
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Rotfux
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 21:52
Ich wäre prinzipiell erstmal dafür! Allerdings sollte das meiner Meinung nach so gehandhabt werden, dass eine besonders schnelle Reaktion mehr Credits gibt, als Bonus sozusagen und bei einer "normalen" Einsatzabarbeitung alles beim Alten bleibt mit der Vergütung.
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 09.02.2011 22:00
unterstüze ich Füxchen ! Guter Vorschlag ...und dann haben die ewigen Meckerpötte auch keinen Cent verloren.....
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 09.02.2011 22:05
das wäre eine interessante, neue Option. Vorteil auch für die Spieler, die nicht Stundenlang einstäze sammeln (können) und trotzdem Konkurrenzfähig bleiben möchten!
Dann würde das Spiel noch mehr Spaß und Sinn machen...
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stephanb70
Moderator
Premium Spieler
Stv. Landesbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 22:34
das geht alles wenn man Krankgeschrieben ist und nichts machen kann
Das geht auch, wenn man nicht krankgeschrieben ist. Bei mir läuft das Spiel immer in einem Tab. Alle paar Stunden alarmiere ich zu 20-30 Einsätzen.
Ich möchte hier kein Spiel haben, das man nicht so nebenher laufen lassen kann, daher bin ich dafür, dass dieser Vorschlag in die hinterste Ecke des Giftschranks gesperrt wird.
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Gelöschtes Mitglied
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Geschrieben am 09.02.2011 23:25
Ein klares Nein zu diesem Vorschlag
Gründe sind schon ausreichend genannt, ich steuere aber gerne noch einen bei:
Wenn jetzt jeder, der in einem Zeitraum X einen Einsatz alarmiert, mehr Credits bekommt als vorher, bzw wenn er länger wartet, was machen dann einige? Richitg! Sie hängen pausenlos vor dem Spiel!
Und das nennt man dann "Sucht" irgendwann
Und aus dem Grund, weil es einfach eine Gefahr von diesem Vorschlag ist, bin ich sowas von dagegen
Wir alle haben auch eine Verantwortung, unseren Kameraden gegenüber, und Dieser müsen wir nachkommen. Wenn auch nur ein einziger Spieler von über 100.000 durch so eine Änderung in die Sucht rutscht, haben wir versagt...klingt hart, ist aber so 
Also bitte nicht so Vorschläge, die eine potenzielle Gefahr mit sich bringen
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Rotfux
Stv. Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 09.02.2011 23:58
@ra2409: Süchtig machen die meisten Spiele; wenn man hier länger davor sitzt kann man auch mehr Einsätze abarbeiten. Macht jetzt für mich nicht so den dicken Unterschied. Also wenns danach gehen würde müsste man sagen "alle Computer aus und draußen spielen"!
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Andy09
Kreisbrandmeister
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Geschrieben am 10.02.2011 00:02
Der Riesenunterschied ist einfach der, dass man hier das Spiel im Hintergrund laufen lässt und ab und zu mal reinsieht. Das reicht, um die Einsätze durchzualarmieren und anschließend wieder wichtigeren Dingen nachzugehen.
Wenn hier auch noch der "Credit-Druck" dazukommt, werden sich sicherlich einige Intensivspieler gar nicht mehr hiervon lösen können.
Das ist der Unterschied ...
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