mehr grafische darstellungen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » mehr grafische darstellungen
Benutzer Beitrag

kainomatic

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 20.01.2009 14:03 Zitieren Beitrag melden

mehr grafische darstellungen

hallo
ich hätte da noch einen kleinen vorschlag der auch nicht allzu schwierig zum umsetzten ist.

vllt je nach einsatz abschnitt ein bild anzeigen.

zb beim einsatz wohnungs brand einfach das bild das im wiki steht und den einsatzbericht auf der seite "einsätze" einblenden.

vllt noch einzelne fahrzeug statis als bild darstellen.

zb feuerwehrleute fahren das gh an: ein bild mit rennenden leuten
dann fahrt zum einsatz ort: das entsprechende fahrzeug mit blaulicht abbilden
usw

es würde dann den spiel trieb ein wenig realistischer machen :D
ich glaube nicht dass das die serverauslastung erhöht höchstens halt nur den speicher der bilder

was haltet ihr davon?

gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.01.2009 14:38 Zitieren Beitrag melden

Bilder erhöhen die Serverlast um einiges. Jedes Bild muss zwar nur einmal auf dem Server gespeichert werden, aber an jeden Spieler ausgeliefert werden. Und dann sind das mal schnell 500KB anstatt im Moment ca. 100KB pro Seitenaufruf. Und das mutipliziert mit der Anzahl der Spieler... das ist deutlich mehr, als man denken möchte?

PS: Natürlich weiss ich auch, dass die Browser die Bilder zwischenspeichern können. Aber als Serverbetreiber darf man sich darauf nicht verlassen und muss davon ausgehen, dass bei einigen Usern das Bild jedes mal aufs neue Übertragen wird.

Dieser Beitrag wurde editiert.

kainomatic

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 20.01.2009 14:42 Zitieren Beitrag melden

hmm naja stimmt schon in einer hinsicht aber dann könnte man doch trotzdem den einsatzbericht von wiki zu jedem einsatz hinzu schreiben vllt pro einsatz 10 abgeänderte versionen damits nicht sofort langweilig wird ;)
(wenn es zuviel arbeit ist erkläre ich mich genre bereit pro einsatz 10 versionen zu schreiben xD)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.01.2009 14:43 Zitieren Beitrag melden

Es müssen ja nicht gleich bilder sein aber den Einsatz auf der makieren wär nich schlecht

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 20.01.2009 14:54 Zitieren Beitrag melden

Das Wiki und das Spiel sind im Grunde zwei paar Schuhe - das Wiki ist sozusagen ein Userprojekt das von Sebastian übernommen wurde und das Spiel nopch etwas versüßen soll.
Momentan gibt es immernoch problemen zu Stoßzeiten - die beseitigt werden müssen bevor man den Traffic mit zusatzinfos erhöht

kainomatic

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 20.01.2009 14:55 Zitieren Beitrag melden

klar erhöht es den traffic aber es wäre doch spannender und realistischer immer zu lesen was "vor ort" abläuft ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 20.01.2009 14:57 Zitieren Beitrag melden

sieht der Leitstellendisponent aber auch nicht unbedingt

Dieser Beitrag wurde editiert.

kainomatic

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 20.01.2009 15:00 Zitieren Beitrag melden

naja aber er bekommts schon ein wenig mit aber das meinte ich ja nicht nur ein kleiner alarmbericht zb wie es halt im wiki steht was der anrufer erzählt einfach in einen kleinen einsatzbericht VOR dem einsatz paraktisch wo man halt auf die seite kommt wo man auswählen kann was alarmiert werden soll einfach so einen kleinen bericht einblenden ;)

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 20.01.2009 15:02 Zitieren Beitrag melden

aahhh ein Mouse-Over sozusagen !? aber nach drei-mal lesen wird das dann auch langweilig - dann Weiß man ja was ein Brand im Laubhaufen ist (für die die nicht in der feuerwehr sind: es ist dann ein Brand im Laubhaufen)

Dieser Beitrag wurde editiert.

kainomatic

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 20.01.2009 15:03 Zitieren Beitrag melden

ist das jetzt so ein ahhh das ironisch gemeint ist weil du das was ich gekritzelt habe nicht vertanden hast oder eher so ein ahh das dus wirklich verstanden hast :D:D ;)

kainomatic

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 27.01.2009 13:50 Zitieren Beitrag melden

naja deswegen hab ich ja mich bereit erklärt (für größere einsätze) 10 unterschiedliche berichte zu schreiben ;)

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 27.01.2009 13:58 Zitieren Beitrag melden

Vorschlag hast ja gemacht vielleicht kümmert sich Sebastian mal drum.
das ah bezog sich auf das verstehen-wenn du denn wirklich ein mouse-over meintest-dachte erst du wolltest vor jeder Alarmierung der Fahrzeuge (also zwischen Einsatzname und Fahrzeugauswahl) noch viel Bild und Text zum Einsatz

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gibbs84

Zugführer

Gibbs84

Geschrieben am 27.01.2009 22:48 Zitieren Beitrag melden

Nutzen = 0
Serverbeeinträchtigung = HOCH
...
hmm ... bin da für ein:
"Ham wa nix von, simma dagegen"

kainomatic

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 28.01.2009 09:37 Zitieren Beitrag melden

warum ist die server beeinträchtigung hoch wenn man auf den einsatz klickt das da noch einen text anzeigt wird. und dadrunter dann die fahrzeuge sind die man alarmiert. es nutzt in dem sinne etwas das das spiel einfach intressanter und einfach auch reeller wird ich leg auf realität sehr großen wert. ok bilder sind überflüssig wegen serverauslastung aber ein kleinen kurzen text merkt der server so gut wie nicht...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.02.2009 15:11 Zitieren Beitrag melden

Na ja, ob das jetzt wirklich so der "Realität" beiträgt... Ich mein, wie Dickaa schon sagte: Feuer im Laubhaufen bleibt nun mal ein Feuer im Laubhaufen. Weiß nicht, ob es wirklich das Interesse am Spiel steigert, wenn zuvor ein Einsatzziel mitgeschickt wird, indem steht "en Laubhaufen fackelt".
Ähnlich ist es mit z.B. Brand in Spedition (also was größeres). Es fackelt, fertig. Ob da die ganze Burg in Brand steht oder ob der "Anrufer" nur nen Mülleimer in einem Büro gemeldet hat, ist doch egal. Legt man auf Realität großen Wert, müsste man da auch noch mal zwischen der Einsatzdauer unterscheiden. und DAS wäre auf jeden Fall sehr großer Aufwand, denk ich mal.

Nerfbert

Gruppenführer

Nerfbert

Geschrieben am 02.02.2009 17:49 Zitieren Beitrag melden

man kan es ja so machen das auf der karte eine stadt abbilden oder minndens einen blauen punkt für einen einsatz auf der karte zeigt

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.