17.01.14

Wie entsteht ein Browsergame?

Wolltest du schon immer mal wissen, was genau hinter einem solchen Browsergame steht?
Wieviele Server benötigt werden und wie die alle zusammen arbeiten?
Welche Programmiersprachen hier zum Einsatz kommen?

All das und noch viel mehr erkläre ich in dem folgenden Video:

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du eingeloggt sein.

Kommentare

Timo2901 schrieb am 17.01.2014 14:43

Sehr interessant

GoogleAdsenseTest schrieb am 17.01.2014 14:43

flarrelleum schrieb am 17.01.2014 15:24

Finde es auch interessant.
Wenn man so ein Spiel wie Feuerwache.net programmiert braucht man da mehrere Rechner oder reicht da nur einen? (Nur für das Programmieren)
Wieviel Zeit nimmt so etwas in Anspruch so etwas zu Programmieren?

mugel schrieb am 17.01.2014 16:27

... Feuerwache ist ein Projekt das immer mehr Zeit in Anspruch nimmt.... ...deswegen ist auch Leitstellenspiel entstanden...

interessant die Satzzaussagen..

aber ich will nicht (nur) mosern.
Das ganze ist sehr interessant und recht nachvollziehbar erklärt.
Deswegen : Danke schön für die Infos und die Erklärungen!
Mal etwas ganz anderes.

Andy09 schrieb am 18.01.2014 03:07

Auch von mir ein Dankeschön für die interessanten Informationen.

FwHermannsfeld schrieb am 18.01.2014 20:49

Sehr interessant

eis6tiger schrieb am 19.01.2014 20:19

Alles gute zum Geburtstag^^

AlwaysHardcore schrieb am 22.01.2014 18:19

Interessant, Interessant!

Ich selber habe die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im September begonnen :-)

GoogleAdsenseTest schrieb am 22.01.2014 18:19

AlwaysHardcore schrieb am 22.01.2014 18:40

@flarrelleum: zum REINEN Programmieren sollte ein Rechner reichen.

Allerdings wohin mit deinen Code der fertig ist?? Und so, halt... Da kann man auch schon Server nutzen. Manch einer hat zu Hause auch einen NAS (Network Attached Storage), das sind "kleine" Server. Dann gibt es die "großen" Server SAN (Storage Area Network) ...zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Storage_Area_Network ... solche SAN´s werden in Firmen, Rechenzentren, und in kommunalen Verwaltungen genutzt.

Bayermann100 schrieb am 15.03.2014 12:59

Was ich mich frage ist ob du deine eigenen spiele auch spielst oder sie einfach nur Programmierst.
Ich kann mir übrigends bei Einsatzleiter.net keinen Account machen :(
Wäre nett wenn du für iPhone eine Funktion einfügen könntest damit Mann auch auf Handy sich einen Account erstellen kann.

Bayermann100 schrieb am 15.03.2014 13:00