Brand im Parkhaus

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand im Parkhaus
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 19.10.2010 15:56 Zitieren Beitrag melden

schon recht. moderne computersteureungen (LOGO ISI steurungen ) können dan ein tei des gebäude z.b reihe fluten.

 

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 19.10.2010 18:16 Zitieren Beitrag melden

Entschuldigung, aber macht das Sinn?!?!?! Ein Gebäude FLUTEN? Tut mir leid, aber mir bringt man immer fleißig bei, so wenig Wasser wie möglich nehmen! Bring das Wasser zum Verdampfen, da entziehst dem Feuer mehr Wärmeenergie, als wenn es qualvoll ertränkst :-D
Außerdem: wenn wir jetzt schon mit irgendwelchen Sciene-Fiction-Löschanlagen (tut mir leid, aber ich hab noch nie so etwas gehört) unser Feuer im Parkhaus oder der Tiefgarage löschen wollen, dann hat sich dieser Einsatzvorschlag erübrigt.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 19.10.2010 21:30 Zitieren Beitrag melden

aslo ich habe ( Habe ein Jahr eine ausbildung als Elektroniker gemacht, leider abgebrochen) bei einer wahrtung einer solchen löschanlage im Pakhaus gearbeitet. Diese Flutung wie dusie nents ist falsch und richtig.
1. Sowenig wie moglich wasser (Wasserschaden Verdampfung)
2. Diese teilfluntung passiet nur in abschnitten wo keine ausfahrt auf das unterestockwerk dort geht es. es gibt auchablaufkanähle( schn mal aufgefahllen das der boden im parkhaus nicht wagerecht ist er leutf in die mitte zu tiefer nur ganzleicht zu einem gulli> Abwassersystem.

Es gibt gut ( Laut minimax ) 80 Verschidene löschsysteme für parkhauser! nur mal kurz amrand erwähnt.

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 19.10.2010 23:33 Zitieren Beitrag melden

Ich lasse mich immer wieder gerne eines besseren belehren :-) Aber wie gesagt: bisher habe ich von so einer Löschanlage noch nie etwas gehört und auch in der Literatur nichts dazu gefunden.

Dass der Boden leicht schräg ist und dass es auch in Parkhäsuern Gullis gibt, hat wohl nicht zwingend was mit der Löschanlage zu tun.

@Hobbit: wenn du weiter diskutieren möchtest, schreibe mich gerne an. Ich würd mich freuen :-)
Ansonsten würde ich sagen, wir brechen hier im Forum ab... das hat mit dem Einsatzvorschlag primär nichts zu tun.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 20.10.2010 13:12 Zitieren Beitrag melden

ist ok aber ich wolte dir nur sagen es gibt so was mehr müssen wir darüber nicht mehr sagen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »