Ladung auf Fahrbahn

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Ladung auf Fahrbahn
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.05.2010 09:30 Zitieren Beitrag melden

Ladung auf Fahrbahn

Ein LKW der mit Getränkekisten beladen ist hat in einer Kurve Ladung verloren ein grossteil der 34 Europaletten liegen auf der Fahrbahn


2 LF


Nachforderung keine



30Min


2000-5000 Credits


ab 2 Wachen



ist mal eine kleiner TH Einsatz wie er ab und an mal vorkommt

 

stefan20

Zugführer

stefan20

Geschrieben am 04.05.2010 11:49 Zitieren Beitrag melden

ja so einen Einsatz hatte ich schon mal bei meiner Feuerwehr also bin ich voll und ganz DAFÜR

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 04.05.2010 14:04 Zitieren Beitrag melden

DAGEGEN
Das wird ja laut manchen Personen nicht von der Feuerwehr gemacht sondern von der Straßenmeisterei.
Erst mich meins kritisieren und sagen das geht nich und dann selber sowas vorschlagen

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 04.05.2010 14:14 Zitieren Beitrag melden

Tja, Computerbild, mit deiner Retourkutsche hast du ein Eigentor geschossen, denn zu sowas wird durchaus die FW gerufen und nicht die Strassenmeisterei, solche einsätze standen durchaus schon öfter in der Presse und zwar das diese von der Feuerwehr abgearbeitet werden.

Weiterhin hat sie nicht gesagt, das deine Einsätze nicht gehen, sondern das es das Szenario bereits in der Art als vorschlag gibt und das ist was anderes.

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 04.05.2010 14:16 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte so einen Einsatz schon vorgeschlagen da hat sie zu mir gesagt das sowas nicht von der Feuerwehr gemacht wird.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 04.05.2010 14:26 Zitieren Beitrag melden

Behaupte es nicht einfach sondern stell einfach den Link rein, wobei wenn ich mir deine letzten Vorschläge anschaue, sorry, dann hast du es wahrscheinlich auch so geschrieben, das es in der Tat nicht so ging.

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 04.05.2010 14:32 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Das ist das was ich Vorgeschlagen hab. Der unterschied zu dem hir ist die Fahrbahn wo es liegt. Es handelt sich genau wie hir auch um Gegenstände die da liegen. Da wurde gesagt "Das die Feuerwehr bei solchen Einsätzen nichts verloren hat.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 04.05.2010 14:49 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/einsaetze/plane-gegenstand-auf-autobahn

Das ist das was ich Vorgeschlagen hab. Der unterschied zu dem hir ist die Fahrbahn wo es liegt. Es handelt sich genau wie hir auch um Gegenstände die da liegen. Da wurde gesagt "Das die Feuerwehr bei solchen Einsätzen nichts verloren hat.



Ist dieser Vergleich dein Ernst?

Bei dir handelt es sich um eine LKW-PLANE bzw. einen Gegenstand, hier handelt es sich um fast eine gesamte Ladung die über die Fahrbahn verteilt ist, da wird durchaus die Feuerwehr hinzugezogen.

Wieder ein schönes Eigentor, ich nehme an du liest nicht das FW-Magazin, da stand genauso ein Fall, wie hier vorgeschlagen drin.

Eine LKW-Plane ziehen dir nun mal zwei personen von der fahrbahn und sichern sie bis zum abholen auf dem Seitenstreifen, bei einer anzahl Palletten, braucht man nun mal manpower.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 04.05.2010 15:06 Zitieren Beitrag melden

Sind denn Paletten keine Gegenstände?

Was ich zum Kotzen finde ist das die Leute die einen Vorschlag haben erstmal gedemütigt werden und ihnen gesagt wird was sie denn für Idioten sind und es wagen können denn was Vorzuschlagen. So hab ich den eindruck.

Seit doch froh das wenigstens Vorschläge kommen. Das was ihr sagt kann man auch freundlicher verpacken.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.05.2010 15:14 Zitieren Beitrag melden

Es geht nicht nur um Paletten sondern um die Komplette Ladung

Ein LKW der mit Getränkekisten beladen ist hat in einer Kurve Ladung verloren ein grossteil der 34 Europaletten liegen auf der Fahrbahn



http://www.merkur-online.de/lokales/nach...
http://www.presseportal.de/polizeipresse...
und nochmal aus Österreich
http://kaernten.orf.at/stories/128279/

Dieser Beitrag wurde editiert.

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 04.05.2010 15:19 Zitieren Beitrag melden

Planen, Autoreifen, Träger, Flaschen, Bierkästen und Paletten sind alles Gegenstände und von Gegenständen hab ich auch Gesprochen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.05.2010 15:23 Zitieren Beitrag melden

Also eine autoreifen da fährt keine Feuerwehr für raus aber wenn die Komplette Ladung eines LKW auf der Strasse liegen ist es schon eine einsatz für die Feuerwehr bereife endlich den Unterschied

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 04.05.2010 15:29 Zitieren Beitrag melden

Das mit dem Autoreifen war ein Beispiel für Gegenstände.
Von den Gegenständen hab ich auch gesprochen. Auch was sonst noch da leigen könnte und von LKWs fallen könnte sind Gegenständen. Auch von sowas was von LKWs fallen könnte hab ich auch gesprochen. Alle Gegenstände können von LKWs fallen mit der Vorraussetzung das sie natürlich auch auf einem LKW sind.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.05.2010 15:30 Zitieren Beitrag melden

Dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.05.2010 15:41 Zitieren Beitrag melden

Das mit dem Autoreifen war ein Beispiel für Gegenstände.
Von den Gegenständen hab ich auch gesprochen. Auch was sonst noch da leigen könnte und von LKWs fallen könnte sind Gegenständen. Auch von sowas was von LKWs fallen könnte hab ich auch gesprochen. Alle Gegenstände können von LKWs fallen mit der Vorraussetzung das sie natürlich auch auf einem LKW sind.




Versuche nicht deine Idee schönzureden Du hast vion gegenständen geredet und das ist devinitiv Ladung genauso wie Deine Hauswandideen ja angeblich nicht das gleiche wie nen PKW in Hauswand ist

Dieser Beitrag wurde editiert.

Computerbild

Stv. Wehrführer

Computerbild

Geschrieben am 04.05.2010 15:49 Zitieren Beitrag melden

Ja klar hab ich von Gegenständen geredet in meiner Idee um eigentlich da ein wenig luft zu lassen wegen weiterer Ideen was das sein könnte.
Hast du schonmal einen kleinen Kieselstein und einen Felsbrocken oder größeren Stein auf die Erde fallen lassen und danach angeguckt welcher Krater größer ist?
So ist es auch bei PKW und LKW. Ein LKW der meinetwegen 50t wiegt und auch noch mit schwung in eine Hauswand fährt kann dann schonmal in deinem Wohnzimmer stehen und dir den Fernsehabend vermiesen. Bei einem PKW ist das nicht inbedingt der Fall das der Fahrer auch dann vor deinem Fernsehr hockt.
(Außer er wird durch die wucht des Aufpralls auf die Wand durch die Frontseibe und die Fensterscheibe geschleudert. nur damit nich nacher sowas kommt)

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 04.05.2010 16:13 Zitieren Beitrag melden

Wie wärs, wenn ihr eure Privatfehde per PN austragt und nicht hier im Forum.

Back to Topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.05.2010 16:17 Zitieren Beitrag melden

Man man man...
muss es denn wieder in Streit ausarten?

Computerbild, Dein Einsatz ist eher oberflächlich gehalten, lässt Raum nach allen Seiten. Aber eben auch dahin, dass es die Autobahnpolizei erledigen kann. So ist es wenn Einsätze nicht sauber formuliert sind. Nimm es doch mal an, arbeite mit an diesem Einsatz, bring Ideen mit ein, was hälst Du davon?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.05.2010 16:18 Zitieren Beitrag melden

Da sich hier nun alles wieder entspannt hat, sag ich mal meine Meinung dazu:

Einzelgegenstäde sind ein Fall für die Autobahnmeisterei.
Eine ganze Ladung ist ein Fall für die Feuerwehr.

Folglich: DAFÜR.
Würde nur die Obergrenze der Credits noch etwas herabsetzen.

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 17.05.2010 22:19 Zitieren Beitrag melden

Muss mich allerdings hier mal Computerbild anschließen. Ich finde es auch mies, wie hier manche Vorschläge kritisiert werden und sehe auch keinen großen Unterschied.
Wie oft rückt die Feuerwehr denn für Einsätze aus, die sie nichts angeht? Wenn irgendwelche Leute einen Notruf absetzen; kann man da immer sofort abwägen, wem denn jetzt der Einsatz "gehört"?
Zudem kann man das ja nun wirklich verallgemeinern und einfach von Gegenständen auf der Straße reden. Ob das jetzt 34 Paletten Cola sind, oder ein Stahlträger oder vielleicht Fässer mit vielleicht irgendwelchen Gefahrstoffen... Da kann man doch flexibel sein?
Da wir jetzt auch den Feuerwehrkran haben, kann man da auch in den Nachforderungen kreativ sein.

Ich finde die Idee gut.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »