Ladung auf Fahrbahn

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Ladung auf Fahrbahn
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2010 22:39 Zitieren Beitrag melden

Schon mal richtig gelesen WO steht das meine Einsatz auf der Autobahn ist ????
Da sind garnicht solche Kurven das Ladungen runter fallen , es bas9iert auf einen realen Einsatz an einber Kreuzung in Leipzig wo das 2 mal hintereinander an 2 tagen passiert ist

und dieser Einsatz war das Vorbild http://www.firepic.de/eingang2/081222-1-...

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.06.2010 20:44 Zitieren Beitrag melden

kurz und knapp dafür :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.10.2012 21:50 Zitieren Beitrag melden

da es in meiner stadt auch vermehrt zu solchen Einsätzen kommt, bin ich DAFÜR

Einsatz: 2x (H)LF, 1xELW,1xRW und ggf. nen Kran oder AB-RÜST, falls es den irgendwann mal gibt ;)

Stivi24

Feuerwehrmann

Geschrieben am 20.04.2013 13:37 Zitieren Beitrag melden

guter einsatz

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.04.2013 12:46 Zitieren Beitrag melden

also Einsatz gut ausgearbeitet.

als Berufskraftfahrer, bezüglich Fahrzeuge die im Nahverkehr sprich Tagestouren die Märkte mit Getränken Anliefern sind geschlossende Aufbauten bevorzugt um grade das zu vermeiden und eine Erleichterung für den Fahrer zu geben. Sollte es sich um ein Fahrzeug Handeln was im Nahverkehr Anlieferung Tagestour auf Planenaufbau verwendet wird was doch sehr Unwahrscheinlich ist musst diese Ladungssicherungstechnisch Gegurtet sein nach VDI 2007a.


Bezüglich Fahrzeuge die nicht in Auslieferung für Märkte eingesetzt werden, sind meist Sattelzugmaschinen mit Zertifizierten Trailer meist Planenaufbau die meist nur im Fernverkehr Ladestele Lidl Grossmarkt ihre Paletten laden und zum nächsten Großmarkt zu Einlagerung fahren. Dort selbst muss eine Ladungssicherung vollzogen werden nach VDI 2007a.

Da es sich hier nicht um Gefahrgut Handelt wird die Feuerwehr nicht benötigt, desweiteren ist das eine Aufgabe für POl und einem Bergungsunternehmen.

also Dagegen

Dieser Beitrag wurde editiert.

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 25.04.2013 23:46 Zitieren Beitrag melden

@Draeger:

Glaubst du wirklich, dass sich jeder Fahrer an die Vorschriften hält?!?

Wenn dem so ist, dann muss ich dein Weltbild noch weiter Zerstören, und dir mitteilen, dass manche Fahrer sogar schneller fahren als sie eig. dürften.

BTT:
Gut ausgearbeitet
Plausibel
Realitätsnah
=> Dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.04.2013 12:07 Zitieren Beitrag melden

@ axxl frage kommst Du ausdiesem Gewerbe oder gehörst Du zu denjenigen die Mitreden was Sie Auffangen um Mitzureden.

also jeder was heisst jeder, das hat nichts mit Weltbild zutun, ich kann dieses nur Belächeln was Du schreibst. Aber Hauptsache Kommentar dazu abegeben.
Bezüglich zudem Wort " Jeder " wenn jeder so Denken würde wie Du na dann Herzliches Beileid !!!!

Wieder ein Einsatz auf Biegen und Brechen ohne Sinn und Verstand für das Spiel !!

Dieser Beitrag wurde editiert.

axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 26.04.2013 13:39 Zitieren Beitrag melden

@ Draeger

Ich komme mehr oder weniger aus dem Gewerbe. Ich bin Veranstaltungstechiker und fahre, belade und entlade massig LKW. Was mir da schon untergekommen ist will ich gar nicht alles aufzählen. Ein Beispiel: Sattelzug halb voll kein Gurt, keine Stange oder ähnliches und der Fahrer behauptet tatsächlich es wäre eine Formschlüssige Ladungssicherung gegeben. Von der Gewichtsverteilung und der damit höheren Kippwahrscheinlichkeit (hoher Schwerpunkt und kein Gewicht auf den Achsen) muss ich denke ich nicht anfangen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.04.2013 15:10 Zitieren Beitrag melden

wie geagt Du bist Veranstaltungstechniker und hast Ahnung von deinem Gebiet wo ich nicht zu Urteilen kann und je was zu Deinem Beruf sagen könnte.

Gut lasse ich es im Raum stehen, sage dazu was ich nicht gesehen habe kann ich Nicht beurteilen, aber ich glaube nicht alles was man hier schreibt ohne es gesehen zuhaben um zu Urteilen.

Somit weiter zum Thema des Thread.......

Joonas

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 28.04.2013 19:24 Zitieren Beitrag melden

dafür

Feierwehrteifel

Stv. Gruppenführer

Feierwehrteifel

Geschrieben am 09.05.2013 11:29 Zitieren Beitrag melden

Dafür!!

Stivi24

Feuerwehrmann

Geschrieben am 09.05.2013 17:42 Zitieren Beitrag melden

das ist ein guter vorschlag

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 10.11.2014 02:11 Zitieren Beitrag melden

Dafür!!
Solche Einsätze kenne ich aus eigener Erfahrung.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »