Luftnotlage: Unsicheres Fahrwerk

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Luftnotlage: Unsicheres Fahrwerk
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 07.07.2011 16:17 Zitieren Beitrag melden

Is das nicht das gleiche wie
>>> http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.07.2011 17:18 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich ja


Also könnte dieses Theard theoretisch gschlossen werden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.07.2011 17:26 Zitieren Beitrag melden

Also könnte dieses Theard theoretisch gschlossen werden


Das wiederum ist theoretisch und praktisch eine Eintscheidung von Sebastian und uns Moderatoren.

Aus meiner Sicht bleibt der Thread offen.

Back to Topic!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Forenregel 3.2

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 08.07.2011 12:24 Zitieren Beitrag melden

Meine Damit jetzt eigentlich den Vorschlag von DvD in meinem Link, der geschlossen werden könnte...

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 08.07.2011 12:35 Zitieren Beitrag melden

Wie wäre es denn damit:

Meinen Vorschlag schließen und diesen hier in "Absicherung Notlandung" umbenennen? :)
Damit wäre dieser hier etwas allgemeiner gehalten und könnte variabler gestaltet werden.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 08.07.2011 17:21 Zitieren Beitrag melden

Deine Entscheidung, DvD...

Junge

Stv. Landesbrandmeister

Junge

Geschrieben am 08.07.2011 18:30 Zitieren Beitrag melden

Schön das den mal wieder jemand aus der Versenkung rausgegraben hat.

@dEAthRaT

Also aus der Praxis herraus muss ich dir wiedersprechen.
Eine Luftnotlage wird im Prinzip vom Piloten ausgelößt sobald ernsthafte Probleme in der Maschine auftreten, das können alle möglichen Probleme sein wie Triebwerksausfälle oder Probleme mit der Hydraulik. Diese Luftnotlage wird nun an die Flugsicherung gemeldet, diese versetzt alle notwendigen Kräfte in Alarmzustand (Feuerwehr, Crash Teams, Notärtze usw.) Wird das Problem nun in der Luft behoben so wird gewartet bis die Maschine sicher gelandet ist und alles ist schick, nur das Personal für Wartung der Technik kümmert sich noch um die Maschine.
Kann der Fehler nicht in der Luft behoben so wird es eine Notlandung, was aber eher selten ist, denn meist sind Luftfahrzeuge mit diversen Sicherheitssystemen ausgestattet die eigentlich alle auftretenden Fehler umgehen bzw. beheben.

Kurz gesagt anhand eines Triebwerkausfalls. Triebwerk fällt aus = Luftnotlage. Triebwerk springt vor der Landung wieder an, weiterhin Luftnotlage bis Maschine sicher gelandet ist. Triebwerk springt nicht wieder an = Notlandung. Wobei 2. Fall der seltenere ist.

MfG

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 09.07.2011 02:16 Zitieren Beitrag melden

Na ja, man unterscheidet zwischen Sicherheitslandung und Notlandung. Eine Sicherheitslandung kann bei zu geringem Treibstoffvorrat, oder bei kleinen technischen Problemen durchgeführt werden. Wenn der Pilot den Verdacht hat, dass es knapp werden könnte, weicht er häufig auf andere Flughäfen im Umkreis des Zielortes aus. Passiert öfters auf den Condor-Flügen.
Eine Notlandung wird bei einem schwerwiegendem Ausfall durchgeführt. Wenn ein Triebwerk ausfällt ist es nicht zwangsläufig eine akute Notlage, da eine 747 auch mit 3, im Extremfall auch mit 2 Triebwerken fliegen kann.
Die häufigste Ursache für Notlandungen ist ein Notfall in der Kabine, sprich ein Passagier hatte z.B. einen Herzinfarkt. Da rückt aber nur der RD an, die FW bleibt in der Wache.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 09.07.2011 11:41 Zitieren Beitrag melden

Das is jetzt eine Grundsatz-Diskussion mit dem Thema: Was is Notlandung? :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.07.2011 16:14 Zitieren Beitrag melden

Eine nicht geplante Landung die durch einen Notfall ausgelöst wird

Schreiel

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 18.07.2011 19:13 Zitieren Beitrag melden

super idee

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »