Staudamm zu sammen gebrochen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Staudamm zu sammen gebrochen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.08.2011 12:44 Zitieren Beitrag melden

Staudamm zu sammen gebrochen

Hallo Leute,
ein Staudamm ist eingebrochen wegen mangelnder Wartung, eine Stadt/Dorf ist mit Wasser Überschwemmt worden.
Man benötigt:
15-30 lfs
1-2 retungsboote
1-2 Gw-taucher
1 kran
1-3 RW
Verletzte:80-120
Vergütung:80000Cr.-200.000Cr. (wird auf geteilt)

Man benötigt min. im Verband 3 Leute die 40ff und 30bf haben oder mehr.

Dies soll ein VGSL sein.Dazu Tritt dieser Einsatz meist bei Unwettern auf.

MFG
fratetz

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 16.08.2011 01:02 Zitieren Beitrag melden

Nach einigem PN-Verkehr freigegeben, aber meiner Meinung nach ist es eine GSL, die für die gesamten Spieler ist, sprich nicht mal für eine VGSL geeignet und die GSL's wurden ja mehr oder weniger durch die ab und an stattfindenden Unwetter ersetzt (wenn es dazu auch keine offizielle Äusserung von Sebastian gab, also wer weiss).

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.08.2011 19:01 Zitieren Beitrag melden

ich finde es zwar unrealistisch, weil staudämme ständiger wartung unterliegen, aber ne spannende vgsl wäre es allemal.

wenn die vergütung dann pro nase gedacht ist, zu hoch. denn es kommt auf die anzahl der eingetroffenen fahrzeuge an...

als gesamtvergütung (also teilbar durch alle) würde ich 80.000 bis 200.000 credits vorschlagen, das wäre angemessen.



ich kann natürlich nur aus der meiner sicht sprechen. mein verband ist groß genug so eine schadenslage zu bewältigen.

bei kleineren verbänden wird es so manchen verband geben, der überfordert ist.


mein fazit: tolle idee, aber aus genannten grund dagegen




edit: fehlerteufel gesucht und gefunden. sollten noch welche von mir übersehen worden sein, bitte per skype, telekom, nullzehndreizehn oder einem anderen paketdienst an mich übersenden:)



Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.08.2011 20:41 Zitieren Beitrag melden

danke für die info und ich hab passende idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.08.2011 21:04 Zitieren Beitrag melden

Gute idee!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.08.2011 22:27 Zitieren Beitrag melden

danke

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: DervomDorf

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.08.2011 00:09 Zitieren Beitrag melden

Aber für was Feuerlöschboote?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.08.2011 00:30 Zitieren Beitrag melden

es können brände entstehen zum beischbiel ein strom mast ist in ein Haus um geknigt und muss das löschen und es liegt direkt in dem wasser

Cowboy

Stv. Wehrführer

Cowboy

Geschrieben am 17.08.2011 01:32 Zitieren Beitrag melden

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag als VGSL ziemlich gelungen, aber zwei Gegenvorschläge hätte ich noch.
1. Für eine VGSL ist die benötigte Menge an Fahrzeugen zu gering (abgesehen von den RTW´s bei bis zu 40 Verletzten). Ich würde mehr LF vorschlagen, allein schon wegen der benötigten Manpower zum Dämme errichten, lenzen, evakuieren, Ablösen der Einheiten usw. Ich denke das da eher in der Größenordnung 20 LF + gearbeitet werden sollte.
2. Gut gemeint und auch gut erklärt mit den Lösch- und Rettungsbooten, aber wenn wir hier von einem Staudamm oder einem Deich reden, der gebrochen ist und ein Dorf/eine Stadt flutet, dann frage ich mich, wie kriegen wir diese Boote in der Stadt ins Wasser oder überhaupt dahin? Außerdem haben diese Boote einen gewissen Tiefgang und sind auch nicht so einfach zu manövrieren. Ich persönlich würde nicht versuchen mit nem Löschboot durch eine Stadt zu schippern.
Gegenvorschlag dazu: Löschboote und Rettungsboote rauslassen oder stark reduzieren und ersatzweise die RW wegen den Schlauchbooten an Bord erhöhen. Meistens werden ja bei überfluteten Straßenzügen die Menschen mit Schlauchbooten oder Alubooten versorgt und gerettet.
Sonst aber gar nicht übel die Idee, wobei ich eher für einen Deichbruch als für einen Staudammbruch wäre, da es einfach realistischer ist. Unter Vorbehalt erstmal Dafür!

MKG Cowboy

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 17.08.2011 01:56 Zitieren Beitrag melden

Zu den LF, für den Platz 1 Verband is die GSL als Beispiel zu klein, das macht ja ein Spieler allein schon.

Die LF Zahl sollte sich wie bisher an den Mitgliedern orientieren die gerade online sind, folglich LF-Zahl: Variabel

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2011 07:48 Zitieren Beitrag melden

Die Idee gefällt mir gut :)
Dieser Einsatz als Großschadenslage echt gut gelungen.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 27.08.2011 14:11 Zitieren Beitrag melden

Zu den LF, für den Platz 1 Verband is die GSL als Beispiel zu klein, das macht ja ein Spieler allein schon.

Die LF Zahl sollte sich wie bisher an den Mitgliedern orientieren die gerade online sind, folglich LF-Zahl: Variabel


finde ich auch und als VGSL ist das nette idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.09.2011 20:03 Zitieren Beitrag melden

Hallo Leute,
ein staudamm ist eingebrochen wegen mangelnder kontrolle, eine stadt/dorf ist mit wasser überschwemmt worden. man benötigt:
15-30 lfs
1-2 retungsboote
1-2 Gw-taucher
1 kran
1-3 RW
Verletzte:20-40
vergütung:80000Cr.-200.000Cr. (wird auf geteilt)

man benötigt min. im verband 8 Leute die 40ff und 30bf haben

dies VGSL sein.Dazu Tritt dieser Einsatz meist bei Unwettern auf.

MFG
fratetz

geh endet

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 13.09.2011 10:33 Zitieren Beitrag melden

sorry aber ich sehe hir nur einen VGSL

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.09.2011 21:11 Zitieren Beitrag melden

was meinst du da mit

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 25.09.2011 15:25 Zitieren Beitrag melden

HIER EINIGE FACTS ZU STAUSEEN(AM BEISPIEL DES KRAFTWERKES LINTH-LIMMERN(SCHWEIZ), KURZ KLL)

Zum Kraftwerk Linth-limmern(KLL) gehören der Limmernsee und der "etwas" kleinnere Muttsee

Entfernung zu meinem Wohnort
ca 45 Autominuten

Fassungsvermögen

Bis 2015
Limmernsee: 92 Mio. m3
Muttsee: 9 Mio. m3
-----------------------------------------------
Ergibt: 101 Mio. m3
----------------------------------------------
----------------------------------------------

Ab 2015
Limmernsee: 92 Mio. m3;
Muttsee: 25 Mio. m3
-----------------------------------------------
Ergibt: 117 Mio. m3
----------------------------------------------
----------------------------------------------

Wo liegt das KLL?


Das KLL befindet sich zuhinterst im Glarnerland(Kanton Glarus/Schweiz)

Was würde geschehen, wenn alleine die Limmernstaumauer bersten würde?

Wenn alleine die Limmernstaumauer bersten würde, hätte ich 20 Minuten Zeit, um mich auf eine Anhöhe zu bringen. Kein Problem, ich wohne inmitten von Bergen(vllt sagt jemandem das Glarmerland etwas. nach ca 20 Minuten hätten wir am anderen Ende des Kantons(also in ca 30 Km Entfernung eine ca. 20 Meter hohe Wasserwand. Wer würde sich also in ein solches Gebiert Wagen??

Wie würde die Bevölkerung alarmiert?

Käme es zu diesem Unglück, würde in der ganzen Region mittels Sirenen(Wasseralarm) die Bevölkerung darauf aufmerksam gemacht.

Wer käme zu Hilfe??

Nachdem das Wasser abgezogen wäre, kämme sie Schweizer Armee, da die Feuerwehren im Kanton nichtmehr brauchbar wäre.

Fassungsvermögenszahlen nachzulesen Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Linthal_GL


Desshalb DAGEGEN

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2011 13:48 Zitieren Beitrag melden

hallo coole edee oder

cmfrank

Zugführer

cmfrank

Geschrieben am 02.10.2011 00:41 Zitieren Beitrag melden

HIER EINIGE FACTS ZU STAUSEEN(AM BEISPIEL DES KRAFTWERKES LINTH-LIMMERN(SCHWEIZ), KURZ KLL)

Zum Kraftwerk Linth-limmern(KLL) gehören der Limmernsee und der "etwas" kleinnere Muttsee

Entfernung zu meinem Wohnort
ca 45 Autominuten

Fassungsvermögen

Bis 2015
Limmernsee: 92 Mio. m3
Muttsee: 9 Mio. m3
-----------------------------------------------
Ergibt: 101 Mio. m3
----------------------------------------------
----------------------------------------------

Ab 2015
Limmernsee: 92 Mio. m3;
Muttsee: 25 Mio. m3
-----------------------------------------------
Ergibt: 117 Mio. m3
----------------------------------------------
----------------------------------------------

Wo liegt das KLL?


Das KLL befindet sich zuhinterst im Glarnerland(Kanton Glarus/Schweiz)

Was würde geschehen, wenn alleine die Limmernstaumauer bersten würde?

Wenn alleine die Limmernstaumauer bersten würde, hätte ich 20 Minuten Zeit, um mich auf eine Anhöhe zu bringen. Kein Problem, ich wohne inmitten von Bergen(vllt sagt jemandem das Glarmerland etwas. nach ca 20 Minuten hätten wir am anderen Ende des Kantons(also in ca 30 Km Entfernung eine ca. 20 Meter hohe Wasserwand. Wer würde sich also in ein solches Gebiert Wagen??

Wie würde die Bevölkerung alarmiert?

Käme es zu diesem Unglück, würde in der ganzen Region mittels Sirenen(Wasseralarm) die Bevölkerung darauf aufmerksam gemacht.

Wer käme zu Hilfe??

Nachdem das Wasser abgezogen wäre, kämme sie Schweizer Armee, da die Feuerwehren im Kanton nichtmehr brauchbar wäre.

Fassungsvermögenszahlen nachzulesen Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Linthal_GL


Desshalb DAGEGEN



Ganz deiner meinung wenn ein staudamm zusammengebrochen ist sollten alle so schnell wie möglich flüchten...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »