Unfall mit Schwertransport

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Unfall mit Schwertransport
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.12.2010 16:42 Zitieren Beitrag melden

Der Kran ist doch längst fest eingeplant ...

FwK = Feuerwehrkran ;-)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.12.2010 14:26 Zitieren Beitrag melden

ich würde sagen ab 20FF!
gute idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.08.2011 20:17 Zitieren Beitrag melden

Ich verstehe nicht warum dieses Thema abgelehnt wurde und MIR geschrieben wurde, dass das an einen Spam grenzt. Das ist ein guter Vorschlag und ihr stimmt ja auch zu.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.08.2011 22:48 Zitieren Beitrag melden

Vase123 ...

Ich bin mal so frei und stelle den Text Deines "Vorschlags" hier ein:
Unfälle mit Schwertransportern.

Es gibt ja hier den Kran.
Ist nur ne Idee. Ab wie vielen Feuerwachen etc. habe ich noch keine Ahnung. Einfach irgendwie nen Unfall mit soetwas.
Ausarbeiten können es ja die, die mehr Ahnung als ich haben.


Und da fragst Du ernsthaft, warum Dein Vorschlag an Spam grenzt ?
Vergleiche mal Deine "Ausarbeitung" Deines "Vorschlags" mit der Ausarbeitung in diesem Thread ...

Du hast außerdem vergessen zu erwähnen, dass Du noch weitere ähnlich "gut ausgearbeitete Vorschläge" wie den hier zitierten in kurzer Zeit eingestellt hast ...

Du hast auch vergessen zu erwähnen, dass Du nicht einen Gedanken daran verschwendet hast, eventuell mal selbst nachzuschauen, ob es ein ähnliches Thema schon gibt.
Und das bei jedem Deiner "Vorschläge" ...

Noch einmal:
Da fragst Du ernsthaft, warum dieser Massenansturm Deiner "Vorschläge" sehr nah an Spam grenzt ?
Das einzig Gute an Deinem oben zitierten "Vorschlag" ist die Grundidee, die hier aber schon vorhanden ist ...

Und weiterhin:
Wer sagt denn, dass dieses Thema abgelehnt wurde ... ?
Abgelehnt wurde lediglich Deine "Ausarbeitung" des Themas !
Dir wurde in der Ablehnung auch der Link zum vorhandenen Thread genannt,
nämlich zu diesem hier.
Dir wurde in der Ablehnung ebenfalls gesagt, warum es an Spam grenzt.
Da verstehe ich nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt ...


Zum Vorschlag habe ich meine Meinung schon gesagt ... ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 01.08.2011 22:54 Zitieren Beitrag melden

Dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.08.2011 06:18 Zitieren Beitrag melden

Dafür !!!!
ohne zu murren und zu knurren


Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 14:43 Zitieren Beitrag melden

Der Einsatz ist ein bisschen unlogisch,weil bei einem Schwertransport fasst alles weiträumig abgesichert ist ---->aber ist ein guter Vorschlag<------

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 15:44 Zitieren Beitrag melden

Naja bei Schwertransporten mit übergroßer Ladung, aber wie oft sind solchen Transport bei Nacht unterwegs ohne große Absperrung. 1 Streifenwagen vorn und hinten des wars.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 20:26 Zitieren Beitrag melden

@TomMAN:

die schwertransporte wegen eigentlich durch sogenannten BF(Begleitfahrzeuge) begleitet..
bei übergroßer ladung fährt 1 BF vor dem Transport und 1 BF hinter dem Transport..
(eig. nur 1 BF hinter dem Transport)

die Tieflader sind eig. auch abgesichert. mit rundumleuchten/ warntafeln an den seiten...




nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 09.08.2011 12:05 Zitieren Beitrag melden

@Chris0112
SLT (SchweLlastTransporte) werden im alg. von Begleitfashrzeugen mit oder ohne WVZ (WechselVerkehrsZeichen) Anlage begleitet. Erst ab einer Breite von 5,50 m wird im allgemeinen komplette Polizei Begleitung auf der BAB vorschrieben.

Darunter nur in Ausnahmefällen wie z.B. Baustellen bei dennen die Fahrbahnen auf die Gegenfahrbahn glegt wurden und der Transport auf die Gegenfahrbahn ragt dort wird dann durch die Pol die Gegenfahrbahn während der Baustellen durchfahrt komplett gesperrt.

Sobald der Transport jedoch die BAB verläßt wird ab ca. 3m Breite und / oder Überlänge wieder Pol vorgeschrieben. Meistens ist die Pol jedoch nicht rechtzeitig vor Ort, sodas der Transport ohne Pol Absicherung die BAB verläßt. Dieser Zeitpunkt ist einer der gefährlichsten Teile der ganzen Transportes. Das Begleitfahrzeug kann den Transport nicht überholen (Platzmangel) die Pol ist noch nicht da, Der die anderen VT fahren mit überhöhter Geschwindigkeit (ist ja mitten in der Nacht) und von der Seite ist der Transport zwar beleuchtet aber trotzdem rechnet niemand damit.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 09.08.2011 14:12 Zitieren Beitrag melden

Ich kann bestätigen der Herr nichtelse, liebevoll im Verband Bobo genannt, hat Ahnung von dem was er hier schreibt. Er fährt nämlich Beruflich solche Begleitfahrzeuge für Schwertransporte.

Bobo gute Ausarbeitung, bin eindeutigst: Dafür! :)

Schnelleinsatzgruppe

Stv. Kreisbrandmeister

Schnelleinsatzgruppe

Geschrieben am 11.08.2011 19:11 Zitieren Beitrag melden

dafür!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.04.2012 10:36 Zitieren Beitrag melden

Vorschlag zu dem Einsatz:

Unfall mit Kran

Szenario:

Bei dem Aufrichten des Kranes der zum Aufbau eines Windparkes eingesetzt werden soll, ist der kleinere kran unter dem gewicht eines Gittermastteiles umgekippt, das gittermastteil ist auf mehrere lkw´s geruscht die Fahrer sind eigeklemmt!
Durch auslaufendes Hydrauliköl und andere Treibstoffe kann es zu Bränden kommen.

Fahrzeuge :
2 Löschfahrzeuge

Nachforderungen:
RW
Gw-ÖL
Kran
((Der Kran der bereits an der Baustelle steht unterstützt die einsatzkräfte bei den bergungsarbeiten!))

Vergütung: 5.000-10.000 Credits
Verletzte: 1-10( ab 10BF)
Dauer: 1-2 stunden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.08.2013 22:08 Zitieren Beitrag melden

die grundidee gefällt mir.

Joonas

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 09.08.2013 11:20 Zitieren Beitrag melden

dafür

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 10.11.2014 00:13 Zitieren Beitrag melden

Hallo Kameraden!
Ich möchte euch ein weiteres Einsatzszenario, das ich auch schon versucht hab als eigenständigen Einsatzvorschlag einzustellen, vorstellen.
Verunglückter Schwertransporter
Einsatzszenario:
Beim rangieren an einer Engstelle ist ein Schwertransporter mit Übermaßen von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Dieser blockiert jetzt die Straße, die dem Transport absichernden Polizeikräfte alarmieren hierauf die Feuerwehr.
Auftrag der Feuerwehr:
Absichern der Unfallstelle und Bergung der Ladung und des Fahrzeuges, ein Ersatztransporter ist bereits durch die den Transport durchführende Spedition angefordert worden. Anschließend die Unfallstelle zu räumen und an die Polizei zu übergeben.
Fahrzeuge:
1 beliebiges LF /HLF
1 RW
1 Kran
Nachvorderung:
RW-Öl
Einsatzdauer:
15 - 60 min.
Vergütung:
100000 - 20000 Credits
Fehlalarmwahrscheinlichkeit:
Praktisch gleich Null, da die Alarmierung durch die den Transport begleitenden Polizeibeamten erfolgt.
MKG
Wuestenfuchs

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 10.11.2014 18:03 Zitieren Beitrag melden

Deine Ausarbeitung finde ich gut, aber:
- die Credits sind zu hoch. Dass wäre ja noch über dem Niveau der Neustadt.
- mit RW-Öl meinst du bestimmt GW-Öl?
- ich würde 2-3 beliebige LF anfordern.

MkG Frigo

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 11.11.2014 19:47 Zitieren Beitrag melden

Deine Ausarbeitung finde ich gut, aber:
- die Credits sind zu hoch. Dass wäre ja noch über dem Niveau der Neustadt.
- mit RW-Öl meinst du bestimmt GW-Öl?
- ich würde 2-3 beliebige LF anfordern.

MkG Frigo

Danke!
Du hast Recht ich meinte den GW-Öl. Bei der Vergütung habe ich vielleicht ein wenig über die Stränge geschlagen, aber es ist auch nur eine Idee. Über Anregungen und verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
MKG
Wuestenfuchs

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »