Ohnmächtige Person im Kran

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Ohnmächtige Person im Kran
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 19:23 Zitieren Beitrag melden

Unmächtige Person im Kran

Person durch Herzinfakt unmächtig und befindet sich im Kran

Fahrzeuge: RTW und GW-Höhenrettung

Nachvorderung: /

Einsatzdauer: 30-60 min

Credits: 1500-2500

mfg Florian

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 20:09 Zitieren Beitrag melden

vieleicht noch eine DLK als fahrzeug???

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 20:22 Zitieren Beitrag melden

Gibts GW-Höhenrettung ??

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 20:24 Zitieren Beitrag melden

ne den müste es dann auch geben

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.03.2010 21:08 Zitieren Beitrag melden

ja gute Idee

DayDay112

Gruppenführer

DayDay112

Geschrieben am 19.03.2010 12:06 Zitieren Beitrag melden

naja GW-Höhenrettung muss nicht sein, wir haben auf unseren LFs nen Höhensicherungssatz

renegranz

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 19.03.2010 18:24 Zitieren Beitrag melden

In Berlin gibt es eine Höhenrettungsgruppe

Burner921

Gruppenführer

Burner921

Geschrieben am 20.03.2010 00:50 Zitieren Beitrag melden

ja Berlin muss das teil aber auch 1-2 mal in der Woche benutzen xD
aufm Land haste das zeugs aufm LF dabei und hast paar leude die das können
gleicher efekt weniger aufwand ^^

Fireeric94

Stv. Zugführer

Fireeric94

Geschrieben am 20.03.2010 13:11 Zitieren Beitrag melden

Von der Einsatz-Idee her nicht schlecht aber der GW - Höhenrettung ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Normalerweise dürfte da eine DL reichen
.

Melmo

Stv. Wehrführer

Melmo

Geschrieben am 21.03.2010 13:36 Zitieren Beitrag melden

Kommt drauf an wie hoch der Kran ist ?

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 21.03.2010 17:00 Zitieren Beitrag melden

aufm Land haste das zeugs aufm LF dabei und hast paar leude die das können

Nun ja, zwischen Absturzsicherung und Höhenrettung ist schon noch ein "kleiner" Unterschied ...

Von der Einsatz-Idee her nicht schlecht aber der GW - Höhenrettung ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Normalerweise dürfte da eine DL reichen

Kommt drauf an wie hoch der Kran ist ?

Richtig, auf die Größe kommt es an. Und auch auf die Wetterverhältnisse. Soll ja bei stärkerem Wind auch nicht so ganz einfach sein, mit dem freistehenden DL-Korb an den ebenfalls frei stehenden Kran heranzukommen, ohne damit zu kollidieren ...
Erstens schwingt der anders als die DL, zweitens dreht der Ausleger sich mit dem Wind, sobald er ausgekoppelt wird.

Da bietet sich doch oft eher der Weg über die Leiter des Krans an.

Sollte es irgendwann einmal den GW-HR geben, wäre ich klar FÜR diesen Einsatz.
Solange das aber nicht der Fall ist, gäbe es interessantere Sachen ... ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.03.2010 17:35 Zitieren Beitrag melden

Reutlingen hat auch ne Höhenrettungsgruppe

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: DervomDorf

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 21.03.2010 17:39 Zitieren Beitrag melden

Das ist aber schön Firefighter01 ;-)

Melmo

Stv. Wehrführer

Melmo

Geschrieben am 21.03.2010 22:21 Zitieren Beitrag melden

Warum fängt Sebastian nicht gleich damit an GW-HR und Unmächtige Person im Kran ins Spiel einzuführen.

Tommy24

Stv. Wehrführer

Tommy24

Geschrieben am 21.03.2010 22:31 Zitieren Beitrag melden

Ganz einfach:

Weil Sebastian entscheidet wann welches Feature bzw. wann oder ob überhaupt ein neues Fahrzeug ins Spiel eingebaut wird.

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 21.03.2010 22:34 Zitieren Beitrag melden

@Melmo

Tommy24 hats schon gut gesagt, und Sebastian hat auch noch einen Beruf und ein Privatleben das ist eins seiner Hobbys so zu sagen und ich denke mir der hat genug zu tun, und springt nicht, nur weil einer nach was schreit.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.03.2010 22:34 Zitieren Beitrag melden

Ersten bei ner Ohnmacht barauch man keine RTW , weil das eine kurze Bewusstseinsstörung ohen Lebensgefahr ist , der müsste für so eine Aktion schon Bewusstlos sein .
Zweitens warum soll gleich wenn Du was vorschlägst was eingeführt werdenm zumal der GW Höhenrettung schon lange in der wiki steht und auch entsprechende Einsätze dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.03.2010 22:55 Zitieren Beitrag melden

sorry, aber wer entscheidet denn ab wann eine "ohnmacht" eine "bewußtseinstörung" ist und wer sagt, ab wann es "lebensbedrohlich" wird?

das kann doch nur vor ort entschieden werden.

ich würde mich an der wortwahl des treaderstellers jetzt nicht unbedingt aufhängen wollen....

ein kranführer ist im regelfall unter sehr guter regelmäßiger ärtzlicher kontrolle.
insofern ist es doch wahrscheinlich, dass wenn ein kranführer "ohnmächtig" wird, er ein ernstes gesundheitliches probloem hat.

insofern finde ich die idee als einsatzvorschlag schon in ordnung:)

auch dass es eher die höhenretter übernehmen ist aus meiner sicht vollkommen in ordnung, da wie hier bereits erwähnt wurde, es unter anderem auf die höhe ankommt.

von den windverhältnissen in drehleiterreichweiten mal abgesehen ( auch in 30meter höhe ist es schonmal recht wackelig)
erreichen krane höhen, an die eine drehleiter im leben nicht rankommt.

schlussendlich bin ich recht unentschieden, ob ich die idee befürworte oder lieber doch dagegen bin.

einerseits wäre es eine interessante erweiterung an einsätzen, andererseits bedeutet dieser einsatz wieder mehr ausbildung , zeitaufwand und eventuell neue fahrzuge.

hmmmm, der einzige, der dabei wieder mal das sagen hat, ist also wer? na?
genau, sebastian.

insofern, lassen wir ihn doch entscheiden, was er ins spiel aufnimmt und was nicht.

wir brauchen hier keinen vorschlag mit wortspielereien niedermachen.

und von sofortigen umsetzungen hat der tread ersteller überhaupt nix geschrieben:)

in diesem sinne weiterhin viel spaß an diesem spiel....

mfg whyat



Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.03.2010 23:33 Zitieren Beitrag melden

Reutlingen hat auch ne Höhenrettungsgruppe


Was willst du uns jetzt damit sagen?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »