Fehler bei PN!

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Fehler bei PN!
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.01.2010 23:33 Zitieren Beitrag melden

Fehler bei PN!

Um diesen Fehler besser zu erklären kopiere ich mal ein PN ohne Namen:
Das habe ich an User A geschickt. Sie/Er hat mir vorher noch nie eine PN geschickt und ich auch nicht!
HI!
Ich wollte dich mal ganz lieb drum bitten, das du deine FZ so benennst das auch jeder weiss was sich dahinter verbirgt und es einheitlich ist!
Hier nochmal die Liste mit den Rufkennungen:
11 ELW 1
24 TLF 20/40-SL
32 DLK 23/12
41 LF 8
42 LF 10/6
44 LF 20/16
45 LF 16-TS
49 KLF
52 RW
54 GW-G
55 GW-Öl
56 GW-A
59 GW-Schiene
63 GW - L2 - Wasser
64 GW - L2 - Wasser
83 RTW
93 GW-Mess

LG LassMAMAmamachn
Antwort auf:
hi

darf ich mal fragen was es mit der verbandnachricht auf sich hat?



Dieses:
Antwort auf:
hi

darf ich mal fragen was es mit der verbandnachricht auf sich hat?
Kommt von User B. Ich bin auch nicht bei User B auf antworten oder so gegangen.
Ich Habe User A über das Profil eine PN geschickt.

 

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 22.01.2010 23:52 Zitieren Beitrag melden

kann ich bestätigen. Ich habe heute Mod Hotte eine Mail geschrieben, die enthielt mal so eben die letzte von mir empfangene Mail. Das ist nicht nett, das ist sogar ein massives Datenschutzproblem, das muss geändert werden.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.01.2010 19:13 Zitieren Beitrag melden

Auch bei mir gerade aufgetreten.

Habe einem Spieler eine PN geschickt, der als Antwort eine Nachricht eines ganz anderen Spielers angehängt war.
Wurde zumindest bei mir im Postausgang so angezeigt.

Das geht doch den einen Spieler nichts an, was ich für eine Nachricht von einem anderen Spieler bekommen hatte.
Datenschutz ! ;-)


EDIT:
Habe gerade beim angeschriebenen Spieler nachgefragt.
Er meint, es sei zuerst drin gewesen, bei neuen Nachrichten aber nicht mehr.
Seltsame Sache.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.01.2010 20:06 Zitieren Beitrag melden

bei mir auch, im postausgang eine pn an einen mitspieler,
angehangen eine pn von einem anderen mitspieler.

das ist nicht in ordnung.

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 23.01.2010 20:19 Zitieren Beitrag melden

ist bei mir auch passiert. eine Nachricht von einem Benutzer bekommen, wo was ganz anderes geschrieben wurde. Den Benutzer habe ich noch nicht angeschrieben etc. gehabt.

Wenn du private dateien weitergegeben hast (Benutzerdaten für homepage etc) ist das ein Problem!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 23.01.2010 21:05 Zitieren Beitrag melden

Ich habe gerade 2 Testnachrichten an Verbandsmitglieder geschickt, der Fehler scheint jetzt weg zu sein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.01.2010 00:11 Zitieren Beitrag melden

Ich denke mal, die Nachrichten werden nicht mitgeschickt, sondern das System verknüpft sie nur in der Anzeige mit der letzten Nachricht vom/an den jeweiligen Spieler.
Somit ist es maximal ärgerlich aber kein Datenschutzproblem, wenn es eine andere Nachricht aus dem Postfach einzeigt.

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 24.01.2010 11:39 Zitieren Beitrag melden

Aber zu meiner Nachricht die ich bekommen habe:

Jemand schrieb mich an, den ich noch nie gesehen hatte. Unten von ihm eine Nachricht, wo mich nichts angeht. Wenn das nun bei mir passiert, dann ist das bei mir bei manchen nachrichten ein bisschen größeres Problem, da es sehr private sachen manchmal darin sind wie Telefonnummer, E-mail etc.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 24.01.2010 13:56 Zitieren Beitrag melden

Also jetzt nochmal langsam für mich zum Mitschreiben:

Du bist User A und bekommst von User B eine Nachricht, in dieser Nachricht steht unten der "Antwort auf" eine Nachricht von einem unbekannten User C?

Kann mir mal wer eine URL hier rein posten, wo das passiert..?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.01.2010 14:05 Zitieren Beitrag melden

Hier mal die URL von meinem Willkommensschreiben im Verband:

http://www.feuerwache.net/nachricht/2340...

Diese Nachricht schicke ich an alle neue Mitglieder und unten steht Antwort auf...

Die PN`s haben miteinander überhaupt nichts zu tun

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.01.2010 15:19 Zitieren Beitrag melden

frage, wenn ich den link zu der nachricht hier reinkopiere, kann dass dann jeder lesen oder nur sebastian?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.01.2010 15:25 Zitieren Beitrag melden

Da bin ich mir auch nicht sicher. Deswegen habe ich auch nur die Willkommensmail reinkopiert. Klicke doch mal auf meinen Link drauf. dann siehst du ja, ob du die PM lesen kannst.

GruppenfuehrerHLF

Stv. Kreisbrandmeister

GruppenfuehrerHLF

Geschrieben am 24.01.2010 15:25 Zitieren Beitrag melden

Das kann nur Sebastian lesen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.01.2010 15:29 Zitieren Beitrag melden

hmmm, scheint so zu sein dass es nur sebastian sehen kann.
ich habe deinen nicht öffnen können danskbrandmand

also, hier mal der link, wo ich an B eine nachricht geschickt habe und von C die nachricht drangehängt war:

http://www.feuerwache.net/nachricht/2346...

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 24.01.2010 16:14 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/nachricht/2350...

Also:

User A (ich) bekommt von User B (ein anderer User) eine Nachricht. Unten steht eine Nachricht bei "Antwort auf": eine Nachricht, die ich nicht geschrieben habe, soweit ich mich zurückerinnern kann. Also kann sein, dass es von einem anderen User C stammen könnte.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 24.01.2010 23:06 Zitieren Beitrag melden

es ist ein Fehlalarm, mehr nicht.

Es wird zwar in der Ausgangsbox von Spieler A die Nachricht von Spieler C angezeigt, Spieler B hat sie aber nicht in seiner Eingangsbox.

Sieht unschön aus, ist aber kein echtes Problem.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.01.2010 13:08 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/nachricht/2364...

ist bei mir auch gerade aufgetreten
hatte mit A vorher noch nicht geschrieben nach dem abschicken stand da antwort auf: nachricht von B
ist aber nicht mit raus gegangen

stört nicht direkt ist aber verwirrend

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 28.01.2010 10:02 Zitieren Beitrag melden

Guten Morgen...

Ich dachte, das Problem wäre gelöst worden, leider doch nicht.

hier der Link,

http://www.feuerwache.net/nachricht/2385...

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 28.01.2010 13:28 Zitieren Beitrag melden

Also bei mir taucht der Fehler nicht mehr auf.

Ist nicht mehr vorgekommen!

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 31.01.2010 20:54 Zitieren Beitrag melden

bei mir ist das eben auch passiert:

Nachricht:
sachmal, ist der GW-Mess nicht auch das gleiche wie ein ABC-ErkKW

Antwort auf:
Danke

Ich->hoerly112

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »