Keine BF, aber trotzdem NF von Gefahrgut

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Keine BF, aber trotzdem NF von Gefahrgut
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 13.12.2011 21:20 Zitieren Beitrag melden

Keine BF, aber trotzdem NF von Gefahrgut

Hallöchen,

ich habe nun folgendes Problem. Nun fordern meine Einsatzfahrzeuge an der Raffinerie sogar schon GW-Gefahrgut nach. Das ist jetzt aber nicht mehr luschtig.

Das ist doch jetzt aber ein Fehler oder? Denn wir sind auch nur ein kleinerer Verband, wo im Schnitt max. 3 Spieler online sind. Es kann ja nicht Ziel des Spieles sein, dass sich zigtausend Mitglieder nur einem Verband anschließen um auch immer Hilfe zu bekommen. Schade, bisher waren alle Einsätze ohne Gefahr, Mess und TUIS. Mit Tuis habe ich mich ja noch abgefunden......war ja auch meine Schuld, dass ich die TUIS-Ankündigung bereits verdrängt habe, aber nun auch noch Gefahr?................. Wird mir mit meinen Freiwilligen doch etwas zu nervig

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2011 21:41 Zitieren Beitrag melden

da ich das als einen echten Fehler ansehe, denn die Nachforderung von Gefahrgut wird in den News vom 14.04. nicht mit angekündigt, habe ich diesen Thread freigegeben.

TUIS und Gefahrgut hängen zwar thematisch zusammen.... müssen aber nicht - oder?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2011 21:42 Zitieren Beitrag melden

Gefahgutnachforderungen sind an der Raffinierie durchaus normal.
Vielleicht solltest du doch mal darüber nachdenken auf Berufsfeuerwehr umzustellen, oder, falls du weiterhin auf dein freiwilliges Konzept bestehst dir einen anderen Verband suchen, der dich dann bei diesen Einsätzen besser unterstützen kann.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2011 21:44 Zitieren Beitrag melden

Schon komisch

-hab gerade selber gemerkt, dass ich am Thema vorbeirede, bitte beide Einträge löschen-

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.12.2011 21:49 Zitieren Beitrag melden

Wir spielen das schon bekannte Spiel:

kannst Du bitte mal einen Screenshot von der Nachforderung einfügen?

GSG Nachforderungen ohne BF wären definitiv ein Fehler.

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 13.12.2011 21:58 Zitieren Beitrag melden

Sorry.....kann nicht mitspielen. Ich weiß nicht wie das mit dem Screenshoot funktioniert.
Glaubt ihr mir nicht? Ist heute bereits mehrfach passiert, dass ein Gefahr bei der Raffinerie nachgefordert wurde, obwohl ich keine BF habe.
@Amberg112: BFs haben folgenden Nachteil. Du musst ausbilden, Gehälter zahlen und das täglich. Wir haben bei uns gerade im Verband den Fall, dass einer mehrere Wochen aussetzen musste. Geld alles wech, Leute in den Wachen abgehauen, Ausbildung also kompl. vergeblich gewesen. Deswegen tue ich mir das nicht an.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2011 22:06 Zitieren Beitrag melden

Screenshot ganz normal machen, diesen abspeichern und dann z.b. über

http://www.bildhosting.net/

hier hochladen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2011 22:15 Zitieren Beitrag melden

Screenshot wäre natürlich am Besten:) aber wenn Du den Link einstellen könntest, wenn Du das nächste Mal eine Gefahrgutnachforderung hast, kann Sebastian das auch so sehen..... und das ist ja schließlich das, worauf es ankommt - oder ? da nur Sebastian den "Fehler" beseitigen kann:)

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 13.12.2011 22:16 Zitieren Beitrag melden

http://www.bildhosting.net/img/jpg/5fba6...

Ich hoffe, dass das nun so funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfestellung an mich Oldie

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.12.2011 22:20 Zitieren Beitrag melden

Das ist ein echter Fehler, so wie es ist, würde ich meinen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 13.12.2011 22:21 Zitieren Beitrag melden

Ich hab mal noch die image-Tags entfernt, jetzt kann man den Link direkt aufrufen.

Unter weitere Optionen kann man aber auch hier Bilder direkt hochladen.....

Dieser Beitrag wurde editiert.

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 13.12.2011 22:28 Zitieren Beitrag melden

@DervomDorf: vielen Dank, werde es nun mal versuchen.

Angehängte Dateien:

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 13.12.2011 22:29 Zitieren Beitrag melden

Nachtrag:

Beitrag entfernt, da dies erledigt ist

Dieser Beitrag wurde editiert.

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 18.12.2011 10:14 Zitieren Beitrag melden

.....und wieder habe ich eine Nachforderung von Gefahrgut! siehe hier:

Sebastian: Wann kann mit der Behebung des Fehlers gerechnet werden?

Angehängte Dateien:

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 18.12.2011 11:22 Zitieren Beitrag melden

kommt denn diese Nachforderung nur bei dem Einsatz "Brand in Raffinerie" oder auch bei "Brand in Betankungsanlage" und "Brennt Tanklager"?

Zumindest die TUIS-Nachforderung ist kein Fehler und explizit gewollt. Wenn Du genau eine Deiner Wachen an der Raffinerie doch zur BF machst, um den GW-TUIS eines Tages selbst schicken zu können, dann bekommst Du ansonsten keine Gefahrgutnachforderungen. In diese Wache könntest Du ja auch einen Gefahrgutzug stellen.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.12.2011 11:34 Zitieren Beitrag melden

kurz gesagt

1Wache an der Raff zur BF bauen dort 1GW-G 1GW-M 2GW-TUIS rein so haste keine probleme mehr.
und in der Altstadt bekommste keine GG Einsätze

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 18.12.2011 17:37 Zitieren Beitrag melden

das war jetzt aber auch nicht viel Kürzer als meine Version, Timo. ;-)

2 GW-TUIS braucht er nicht, denn die Nachforderungen in der Altstadt könnten ihn nur beim brennenden LKW treffen und die gibt es fast so selten wie den Yeti.

Mich würde jetzt interessieren, ob wir eigentlich über einen Fehler sprechen, oder ob das vielleicht doch so gewollt ist. Wenn das so gewollt ist, dann ist es ja auch gut, dann kommt es in die FAQ, fertig. Im Moment sind wir aber ratlos.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.12.2011 17:54 Zitieren Beitrag melden

hast ja recht Stephan;)

aber bei Unffal mit GG Transport und Gefahrstoff Ausrtritt in Firma sowie Chmieunfall an Schule kann er nachgefordert werden.

aber wie du schon sagtests wenig halt

er soll eine Wache an der Raff zur HW bauen GW-G GW-M und 1GW-TUIS vor halten und schon sind wa Glücklich:D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.12.2011 18:02 Zitieren Beitrag melden

Timo, nicht ganz richtig :) beim Chemieunfall ist die TUIS Nachforderung schon seit Ewigkeiten wieder rausgenommen :) und den Unfall mit Gefahrgut sowie Gefahrstoffaustritt gibt es nur bei BF's.....

bleiben also nur noch der LKW, die Spedition und die Raff-Einsätze übrig :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.12.2011 18:08 Zitieren Beitrag melden

wurde nicht beim LKW die TUIS raus genommen?
weil da kein ELW1/GW-G/GW-M Nachgefordert werden kann?



15.04.11
Raffinerie, Tanklager, Tankbrand, Werbeaktionen...

Die angekündigten neuen Einsätze sind ab jetzt aktiv!

Neu gibt es die Einsätze:
Tankbrand
Brennt Tanklager
Brand in Raffinerie

Diese können nur direkt an der Raffinerie auftreten (ab 64 Feuerwachen).


Die folgenden Einsätze wurden erweitert:
Chemieunfall (an Schule)
Brand in Spedition

Bei diesen Einsätzen kann der GW TUIS angefordert werden (ab 64 Feuerwachen).


Gefahrgut, Hauptwachen, Chemie, Nachforderung

Es gibt zwei neue Einsätze:
- Unfall mit Gefahrgut-Transport
- Gefahrstoff-Austritt in Firma

Beide können ab 40 Feuerwachen und davon mindestens 2 Berufsfeuerwachen auftreten.

Bei dem Einsatz "Chemieunfall an Schule" wird nicht mehr der GW-TUIS nachgefordert, dafür kann dieser bei einem brennenden LKW notwendig werden.

Ein GW-TUIS kann nur noch angefordert werden, wenn Führungs.- bzw. Fachpersonal anwesend ist. D.h. es muss mindestens ein ELW, GW-Messtechnik oder GW-Gefahrgut vor ort sein.

Die Anzahl der Hauptwachen wurden auf maximal 5 erhöht. In Kürze ist an der Raffinerie mit der Einführung eines weiteren nachforderbaren Fahrzeugs zu rechnen. Eine Ausbildung wird dafür nicht benötigt.

wenn deine Aussage Stimmt ab wei viel Wachen wird der ELW1 beim Brennder LKW Nachgefordert?



Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »