BF 35 und 36 zusammen legen sinn voll?

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Hamburg » BF 35 und 36 zusammen legen sinn voll?
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.01.2010 19:51 Zitieren Beitrag melden

BF 35 und 36 zusammen legen sinn voll?

Ich wollte mal eure meinung hören wie ihr das findet das die FuRw 35 und 36 zusammen gelegt werden sollen

 

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 06.01.2010 21:56 Zitieren Beitrag melden

soll sicher Kosten sparen?
gibt es irgendwo Berichte darüber?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.01.2010 22:08 Zitieren Beitrag melden

Jo es soll kostenn sparen aber macht auch wieder minus geld weil die eine neue wache bauen.




der Bericht: http://www.abendblatt.de/hamburg/kommuna...


auch wenn das vieleicht nicht erlaubt ist :P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.01.2010 22:26 Zitieren Beitrag melden

des gefährdet meine sicherheit die Fahrzeuge brauchen dann 7 min länger zu mir

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 07.01.2010 10:23 Zitieren Beitrag melden

dann muss halt ne FF aufgestellt werden;)

Tiburon

Stv. Wehrführer

Tiburon

Geschrieben am 07.01.2010 12:39 Zitieren Beitrag melden

Sparmaßnahmen sind nie schön, aber leider notwendig.

Ein neues Gebäude für die FuRW 35 wäre so oder so in den nächsten Jahren fällig. Dadurch entstehen also keine zusätzlichen Kosten. Es sollen wohl ca 50 Stellen gestrichen werden.
F35 würde durchgehend als Vollzug besetzt und soll wohl auch einige Fahrzeuge von F32 übernehmen. F36 würde als Außenstelle (wahrscheinlich nur RTW) sowie zusätzlich als Großschadenslager bestehen bleiben.
Hier mal ein PDF der Stadt Hamburg, welches unter Anderem eine Auflistung der geplanten Sparmaßnahmen der Innenbehörde enthält. Ab Seite 27 wird es interessant.

Eine zusätzliche FF wird es mit Sicherheit nicht geben, wir haben auch jetzt schon weit mehr als nur genug davon (insgesamt 87). Ein neues Strukturgutachten wurde bereits ausgeschrieben, ich befürchte dass die FF HH diesmal nicht so gut davonkommt wie das letzte mal.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2010 14:41 Zitieren Beitrag melden

also diese Sparmaßnahme ist aber auch nicht gut für das geplante wohngebiet an der alten Kaserne in Fischbek! Und so wie so ist das doch dumm denn wann ist in Finkenwerder (F35) schon mal was los da reicht ein RTW und ein HLF fest besetzt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2010 14:48 Zitieren Beitrag melden

naja was wird den gespart``????
die bf is sowieso völlig unterbesetzt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2010 16:28 Zitieren Beitrag melden

ja das mit dem sparen habe ich auch nicht verstanden denn die neue wache kosten ein paar mio und 50 leute einsparen na toll

Tiburon

Stv. Wehrführer

Tiburon

Geschrieben am 07.01.2010 17:43 Zitieren Beitrag melden

Wie gesagt, neues Gebäude ist so oder so bald dran.
Und was glaubst du was für ein großer Kostenfaktor Mitarbeiter sind? Schon allein das eingesparte Gehalt der 50 Kollegen dürfte sich in einem Jahr auf sehr deutlich über eine Mio € belaufen. Dazu kommen noch Kleinigkeiten wie PSA, Sozialräume und ähnliches, wo wieder gespart wird.
Wie gesagt, Sparmaßnahmen sind nie schön, ich befürworte dies auch auf keinen Fall, kann es aber durchaus nachvollziehen.

Artois

Stv. Zugführer

Artois

Geschrieben am 07.01.2010 18:01 Zitieren Beitrag melden

TimYannic: Du redest ganz schön viel Unfug. Ein RTW für ein Revier ist bei weitem nicht genug, selbes gilt fürs HLF.


Gruß von einem BF'ler :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2010 20:10 Zitieren Beitrag melden

HAHA mein dad ist auch BF'ler und er weiß wo von er spricht das in Finkenwerder ein RTW und ein HLF reichen und das der rest aus Süderelbe oder andere Elbseite kommen kann also

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2010 20:11 Zitieren Beitrag melden

ach und Artois schöne grüße von meinem dad

Artois

Stv. Zugführer

Artois

Geschrieben am 08.01.2010 14:49 Zitieren Beitrag melden

Macht natürlich enorm viel Sinn, nur einen RTW/HLF zu besetzen in dem wissen, dass dauernd andere Wachen zur Fremdbesetzung da hintuckern müssen. ;o

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2010 18:14 Zitieren Beitrag melden

ja ne ist klar Finkenwerder ist oft genug vor meiner Haustür weil süderelbe nicht hinterher kommt und wie oft Bränd es da schon.
Mein Vater sitzt auf der FEZ und weiß ja wohl was in Hamburg los ist und das es sinn macht da nur ein HLF/RTW stehen zu haben.

Artois

Stv. Zugführer

Artois

Geschrieben am 08.01.2010 22:51 Zitieren Beitrag melden

Der Klügere gibt nach. ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.01.2010 16:28 Zitieren Beitrag melden

ja kostenfaktor mitarbeiter
die fwhh sucht doch noch mindestens 60 neue fwleute und wenn die zusammengelegt werden können die die über sind ja auf andere wachen verteilelt werden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.01.2010 22:16 Zitieren Beitrag melden

daseigentliche problem find ich ist nicht das die zusammen gelegt werden sollen nur blos der stand ort ist nicht grade der schlauste nähmlich genau da wo nichts los ist

Tiburon

Stv. Wehrführer

Tiburon

Geschrieben am 10.01.2010 09:00 Zitieren Beitrag melden

Dir ist aber schon klar dass die neue Wache an einen neuen Standort kommt und nicht an den alten 35er?

DLK15

Wehrführer

DLK15

Geschrieben am 10.01.2010 18:50 Zitieren Beitrag melden

für dieses Jahr sucht Hamburg allgemein 200 Feuerwehrleute! nur so nebenbei!!!!!!!!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »