ACOUNT VON SELBST GELÖSCHT

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » ACOUNT VON SELBST GELÖSCHT
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 15.12.2011 21:03 Zitieren Beitrag melden

Da kriegt man irgendwie angst


Ja, aber ein PW, das aus aufeinanderfolgenden Ziffern besteht, das ist einfach keine gute Idee, es gibt immer Spielkinder, die das ausprobieren.

Ein gutes Passwort wäre z.B.

EWh6Fu8K

Das kann man sich auch gut merken
Ein Würfel hat 6 Flächen und 8 Kanten, würde der Merksatz lauten.

Das ist jetzt natürlich keine gute Idee, genau das zu nehmen, aber aus

Mein Sohn ist 18 Jahre und fährt jetzt Auto
wird
MSi18ufjA

auch ein gutes Passwort.

Finde jeder seinen Merksatz, dann ist man vor Überraschungen sicher.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.12.2011 21:12 Zitieren Beitrag melden

Was es auch noch schwieriger macht, Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen wie z. B. + ,*, - miteinander zu kombinieren.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 15.12.2011 23:32 Zitieren Beitrag melden

völlig richtig, Hotte

nehmen wir also nochmal den Würfel mit 6 Seiten und 8 Kanten. Noch besser wäre EWh6F+8K*

Vielfalt gibt es da viele, ein Account löscht sich nicht von selbst, das geht nur über gekaperte Passwörter, wenn man das nicht selber will.

Mein Hund heisst Nina, hat 4 Pfoten und ein schwarzes Fell
-> MHhN,h4PuesF

Scheinbar kryptisches kann man sich ganz leicht merken, wenn man denn will.

12345 ist jedenfalls kein gutes Password und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Unheil passiert.

FlorianGifhorn

Gruppenführer

Geschrieben am 17.12.2011 13:48 Zitieren Beitrag melden

Nun hat es leider mich erwischt, mein Account wurde gelöscht. Im Spiel wurde ich heute gegen 10:45 Uhr automatisch ausgeloggt, ich dachte mal wieder das System. Also wieder eingeloggt und nach 20 sec. wieder rausgeflogen. Dann nach ca 5 min wollte ich es wieder versuchen und musste feststellen das es meinen Account nicht mehr gibt.

Das ist sehr Ärgerlich denn

1) Hatte ich bereits ca 275.000.000 Credits erspielt
2) noch 7-8 Monate PA-laufzeit
3) seit 15 Tagen mir die Tage und auch die Nächte um die Oren geschlagen um das angepeilte Ziel 1. Platz in den Monatstop zu erreichen

Die schuld kann ich wohl auch bei mir selber suchen, da mein passwort mit 5 aufeinander folgende Zahlen viel zu einfach war.

Die Schuld möchte ich auch bei niemanden suchen, sondern einfach nur ausdrücken das es mich schwer erschüttert das es hier soweit gekommen ist das man von neidern, kinder oder was auch immer gekickt wird.

Einen Neuanfang wird es für mich wohl nicht noch einmal geben, ich habe einfach zuviel Arbeit und Zeit dort hinein gesteckt und ob ich das noch einmal durchziehe ist sehr Fraglich.

Da ich in den letzten 15 Tagen sehr oft bis um 2 oder 3 Uhr Gekämpft habe und den neuen Tag um 5:30 wieder begonnen habe bin ich auch deutlich übermüdet, also erstmal abschalten und schauen ob ich nochmal die Lust verspüre einen Neuanfang zu Starten

So nun noch was für DervomDorf

Als Dein Teampartner bringen wir die andere Sache noch gemeinsam zum Ende, danach werde ich mich dann zurückziehen

edit: Uhrzeit Koregiert


Das ist natürlich sehr Traurig, ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit Dir verlorengegangen ist. Ich hatte Dich auch in der Monatstop beobachtet, das war schon beachtlich was man in einem Monat verdienen kann, aber Kopf hoch und weiter gehts.

Vieleicht kann ja Sebastian was mit der Restlaufzeit vom PA machen, es wäre doch ein kleiner Trost wenn Du zumindest Deinen PA wieder hättest

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 17.12.2011 16:25 Zitieren Beitrag melden

Wirklich sehr beängstigend, wie man hier so lesen muss, daß Accs gehackt werden/wurden. Besonders im obigen Fall, wo so viel Arbeit dahinter steht, ist es noch ärgerlicher.

Es mög an den Spielern selber gelegen haben, da sie unsichere PW benutzt haben. Aber gibt es unsichere oder sichere PW? Die "Profihacker" zerbröseln jedes Passwort. Wobei man aber bei so einem Spiel davon ausgehen kann, daß hier nix professionelles dahinter steckt.

Ich kann also auch nur jedem raten, sich ein relativ sicheres Passwort zu wählen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.12.2011 00:44 Zitieren Beitrag melden

Sorry, aber wer in Feuerwache.net ein Password angibt, kann doch relativ sicher sein, das sich kaum ein Hacker dafür interessiert, so wichtig ist das Spiel ja nun auch wieder nicht, das es sich lohnt zu hacken.

Vielmehr erscheint mir das ein Versuch zu sein, Spieler durch Accountlöschung dahin zu bringen, das sie in den Toplisten einen nicht überflügeln.

Der Feind/Hacker ist unter uns, nur um einen Vorteil zu erreichen. Der Admin des Spieles, sollte mal schauen, ob sich in seinem Systhem keiner einhackt um Spielvorteile zu kassieren. Sollte das der Fall sein, könne wir Alle nicht sicher sein, das unser Account gelöscht wird.

Fragt sich nur, wieso sich jemand mit diesem simplen Spiel so viel Mühe gibt um da zu hacken? Aber,....

...so sicher ist kein Systhem, um nicht gehackt zu werden.

LG Miki

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 18.12.2011 01:09 Zitieren Beitrag melden


Vollkommen auf den Punkt gebracht Michael :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.12.2011 10:02 Zitieren Beitrag melden

@LFMaschi

wenn es durch einen "Spielerrischen-Vorteil" gehen würde sind bestimmte User "noch" bzw nicht betroffen da es wie man gemekrt hat User mit Viel Cr treffen Aus der Monatstopliste,PA Spieler,

nehmen wir ein Beispiel:

DerQuadfahrer hatte 275mios erspielt
er war also auf Seite 5 der Topliste,
Er hatte PA,
Er war in der MonatsTop Platz 1 bzw 2

also User die fast die gelichen Vorraussetztungen haben sollten sich ein sehr Sicheres PW zulegen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.12.2011 10:44 Zitieren Beitrag melden

@Timo:
Zu Schreiben das es nur Spieler mit vielen Credits und PA betrifft finde Ich nicht korrekt!!!
Auf Seite 2 hatte Ich vor nicht mal allzulanger Zeit gepostet das der Account von meinem Sohn auch "einfach so" Verschwunden ist.... (Und immer noch NEIN, Er hat das Passwort NICHT in der Schule, bei einem Kumpel oder ähnliches Benutzt, AUSSCHLIEßLICH bei sich und an meinem Rechenr!!!)..., und Er war kein PA Spieler und hatte "nur" 50 Wachen und gute 22 Mio`s erspielt gehabt....
Von daher passt deine Aussage so nicht!

Was ich aber gut fand, ist der Vorschlag (weiß nicht mehr von wem der kam) das Sebastian vielleicht noch eine Sicherheitsbestätigung per Mail abverlangt wenn jemand seine Account löschen möchte....., denn ganz ehrlich..., es kann nicht Sinn und Zweck sein das Ich hier alle 3 Tage mein Passwort ändern muß damit Ich nicht Gefahr laufe das es auch mich mal trifft Irgendwann!!!

Für alle die jetzt wieder sagen das ist auch nicht Sebastians Aufgabe: Ihr mögt sicherlich Recht haben, aber letztendlich können Wir daran nichts ändern, wenn dann nur Sebastian, in dem Er z.B. die gennante Sicherheitsabfrage einbauen würde....

Und es wäre auch mal Schön wenn einem dann hier auch mal Glauben Geschenkt werden würde wenn man sagt das man sein Passwort nicht an andere Leute weitergegeben hat, bzw. auf anderen Rechnern hinterlegt hat...., und da ist es meiner Meinung nach auch völlig egal welche Sicherheitsstufe das Passwort hatte...

Aber vielleicht ändert sich in der Hinsicht erst etwas wenn es mal einen wirklich "Großen" Spieler erwischt hat....

Gruß
Markus

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.12.2011 10:53 Zitieren Beitrag melden

@derBaldi das weiß ich aber in den "meisten" Fällen war es so

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 18.12.2011 12:43 Zitieren Beitrag melden

Wie ich schon geschrieben hab, eine Sicherheit ist das leider nicht, wenn man eine Email Bestätigung bekommt, Betreff Account Löschung.

Man kann den schaden auch so anrichten, das man Schluss endlich selbst den Account löschen muss, wenn man keine Wachen und Credits mehr hat, um sich Beispiel neue Wachen zu bauen bzw weiter zu spielen.

Eine alternative wäre, eine Email zu bekommen, das jemand versucht auf dem Account zu zugreifen...

(so gesehn, gibt man das Passwort falsch ein, bekommt man eine Email)

So weiß man wenigstens, das jemand versucht auf dem Account zu gelangen.

Ob dies hier möglich ist, weiß ich nicht...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.12.2011 13:39 Zitieren Beitrag melden

was auch möglich wäre, dass der acc erst 24 stunden nachdem man den button gedrückt hat endgültig gelöscht wird. ist der button gedrückt worden, so bekommt man eine mail. nach erhalt dieser mail, kann man binnen der 24 stunden "einspruch" einlegen...

Dieser Beitrag wurde editiert.

DerMaschinist

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 28.12.2011 08:16 Zitieren Beitrag melden



Das ist sehr Ärgerlich denn

1) Hatte ich bereits ca 275.000.000 Credits erspielt
2) noch 7-8 Monate PA-laufzeit
3) seit 15 Tagen mir die Tage und auch die Nächte um die Oren geschlagen um das angepeilte Ziel 1. Platz in den Monatstop zu erreichen


Hast Du dich denn mal mit Sebastian in Verbindung gesetzt, möglicherweise kann er zumindest den PA wieder Gutschreiben, würde ich in jeden fall mal versuchen. An sonsten Kopf hoch und weiter gehts

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2011 11:00 Zitieren Beitrag melden

Ich weiß das er Sebastian kontaktiert hat und der sich darauf aber nicht gemeldet hat vielleicht weil es einfach schon zu oft vorgekommen ist das Leute unvorsichtig waren und es immer ein riesen Aufwand ist und auch ziemlich viel Geld kostet aber warum wirklich weiß nur Sebastian naja egal er spielt ja jetzt mit einem neuen Account weiter und dabei wünsche ich ihm viel Glück und erfolg.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »