Fehler im Wiki

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Fehler im Wiki
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2012 16:00 Zitieren Beitrag melden

Fehler im Wiki

Aufgrund der kürzlich wieder angefangenen Diskussion über die Unordnung im Wiki wäre es vielleicht hilfreich einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.
Der Sinn dahinter soll sein, dass jeder, der Fehler oder Unstimmigkeiten im Wiki entdeckt hier kurz postet und dann diejenigen, die sich gerne darum kümmern wollen diese Fehler beheben.
das ganze funktioniert natürlich nur, wenn jeder Fehler natürlich nur einmal gemeldet wird und nicht 20 mal und sobald diese Fehler behoben sind, das in diesem Thread auch wieder gemeldet wird.
Fehler sind z.B.:
-Falsche Angaben (z.B. technische Daten)
-Rechtschreibfehler
-Falsche Verknüpfungen
-usw.

Ich denke, dass es so einfacher ist, das Wiki auf Vordermann zu bringen und auch sauber zu halten, als wenn 2 oder 3 leute das so halbherzig erledigen. Außerdem soll die Arbeit die dabei aufkommt nicht an ein paar wenigen hängen bleiben.

Was dann noch wichtig zu sagen wäre:
Wenn jemand Fehler ausbessert, dann bitte die Korrektheit der Daten überprüfen UND bitte auf die Rechtschreibung Acht geben.

Wenn Ihr einen Fehler findet, hängt doch bitte den Link dazu dran und beschreibt den Fehler kurz.

Zur Verfügung für Bearbeitung und Info bezüglich des Wiki stehen euch zur Verfügung:
Spezialist1 http://www.feuerwache.net/profil/spezial...
Timo2 http://www.feuerwache.net/profil/Timo2
Baumaschine http://www.feuerwache.net/profil/Baumasc...

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 21.08.2012 17:35 Zitieren Beitrag melden

Es gibt im Wiki auch wer Sachen änderte, eine Vorschau. So kann man jeden Text selber überprüfen ob Verlinkungen richtig Sind etc.:) Dies ist schon Sinnvoll vorallem bei Neueinsteiger im Wiki:)

Nur so am Rande füts Wiki sollte man sich mit Qulltexten auskennen;).

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 21.08.2012 20:13 Zitieren Beitrag melden

Sinnvoll ist es ebenfalls die Einsatznamen aus Feuerwache.net zu verwenden und keine "Eigenkreationen". Beispiel: Tagebauarbeiter abgestürzt ;)

Ich würde auch gerne mehr Fehler beheben, aber im Moment ist es schlecht überhaupt raus zu finden, ob jemand etwas geändert hat. Es sind einfach zu viele Spam - Einträge drin.
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Spezial:...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2012 22:50 Zitieren Beitrag melden

eine frage: werden umgesetzte einsatzvorschläge aus dem wiki gelöscht oder an einen platz verschoben, den ich noch nicht kenne?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.08.2012 02:38 Zitieren Beitrag melden

Das Wiki muß auch dringend überarbeitet werden in Sachen neue Einsätze.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 22.08.2012 11:41 Zitieren Beitrag melden

slipfansgh1983 du siehst doch das sich was tut 2. Der Neuen Einsätze wurden ebenso eingefügt.
spezialist wurde bisher nie sogemacht kann man lassen oder entfernen ist so oder so nicht mehr Aktuell die Seite..

Edit 12:05:
Die Tagebaueinsätze sind alle vorhanden absofort.
Edit 12:13:
Bahneinsätze die fehlten ebenso.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.08.2012 14:16 Zitieren Beitrag melden

coole sache Timo :-D

ich werd teilweise versuchen, mancherorts satzbau und grammatik einigermaßen in einklang zu bringen ;-)

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 22.08.2012 15:06 Zitieren Beitrag melden

← Sucht erstmal speziell in den Fahrzeugen nach sachlichen, grammatikalischen oder Rechtschreibfehlern :)


EDIT1:
http://wiki.feuerwache.net/wiki/LF_10
Spielspezifische Info eingefügt :)

EDIT2:
Kleine Korrekturen:
http://wiki.feuerwache.net/wiki/ULF_mit_...
http://wiki.feuerwache.net/wiki/L%C3%B6s...

Satzbau geändert und verbessert sowie kleine Korrekturen:
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Rettungs...

Dieser Beitrag wurde editiert.

evangelismos

Wehrführer

Geschrieben am 22.08.2012 16:52 Zitieren Beitrag melden

Hallo Baumaschine
kannst du beim LF10 noch was ändern?
Bei Vor- und Nachteile steht: "- relativ langsam."
Bei Einsatzmöglichkeiten: "Als relativ schnelles Fahrzeug, kann"
schließt sich irgendwie aus
Danke dir!

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 22.08.2012 17:56 Zitieren Beitrag melden

evangelismos ist geändert :)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 22.08.2012 18:44 Zitieren Beitrag melden

spezialist da achte ich schon drauf nur manches Deutsch geht in Ferien baden;).

Hätte eigentlich noch einen "Vorschlag" das man vllt hier im Therad oben eine liste anlegt wer alles im Wiki was ändern kann damit man weiß wer da so Arbeitet?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.08.2012 19:04 Zitieren Beitrag melden

spezialist da achte ich schon drauf nur manches Deutsch geht in Ferien baden;).

Hätte eigentlich noch einen "Vorschlag" das man vllt hier im Therad oben eine liste anlegt wer alles im Wiki was ändern kann damit man weiß wer da so Arbeitet?


hatte schon die selbe idee, wollte damit aber nicht durch die haustür rumpeln, weil dann vielleicht die arbeit an ein paar wenigen hängen bleibt, aber ich kanns gerne einfügen :-)

vielleicht schicken mir diejenigen leute, die sich "mehr oder weniger" bewusst um das wiki kümmern wollen ne PN, damit ich diese dann in den eröffnungspost aufnehmen kann
___________________________________________________

was haltet ihr eigentlich von den teilweise amüsant zu lesenden einsatzszenarien? sollen wir die etwas "normalisieren" oder so lassen? bei manchen muss ich nämlich schon schmunzeln beim durchlesen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Eisbeutel

Feuerwehrmannanwärter

Gelöschter Beitrag

Grund: off Topic

Gelöscht von: stephanb70

Philip1212

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 25.08.2012 11:02 Zitieren Beitrag melden

Kann vieleich auch mal jemand mir erklären was diese Flutregestrationen im Wiki sollen?


25. August 2012

(Neuanmeldungs-Logbuch); 06:56 . . Frrwsaqgf (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 02:10 . . JamisonszfoozjbyqAxman (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 02:10 . . AriecgcwihzoggRohrer (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert

24. August 2012

(Neuanmeldungs-Logbuch); 23:50 . . VirgiehbnhmmzovuCartmill (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 23:49 . . GriceldafxptimywniPasch (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 22:06 . . Xstnefe (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 21:56 . . Auhmxtug (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 21:22 . . CorringxqguzmdfsKlimas (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 21:22 . . WaltervfhofbbsywSpletzer (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 20:50 . . SantiagozbsdeyepidCoshow (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 20:50 . . AbdulxxwymbqtanYore (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert
(Neuanmeldungs-Logbuch); 19:30 . . Elrqdxb (Diskussion | Beiträge) Benutzer wurde neu registriert

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 25.08.2012 11:25 Zitieren Beitrag melden

Hallo,
das ist kein Fehler das ist einfach Spam was im Wiki angemdelt wird das kommt zu 100% nicht von Feuerwache.net. Die Profiltexte werden als Werbung oder sonstigen Spamigen Verwendungen genutz. Manche leere ich dierekt wieder. Das ist einfach nur Müll auf Gut Deutsch:) - Sebastian weiß dadrüber bescheid. Die Sprachen sind dort aus aller Welt (Gut das es Google Übersetzter gibt:D).

MkG

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2012 12:16 Zitieren Beitrag melden

Gibt es im Wiki eigentlich irgendwo einen Unterpunkt "Gebäude"?

Hab nichts gefunden.

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 26.08.2012 12:48 Zitieren Beitrag melden

http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ#Sond...

Philip1212

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 26.08.2012 13:38 Zitieren Beitrag melden

Hallo,
das ist kein Fehler das ist einfach Spam was im Wiki angemdelt wird das kommt zu 100% nicht von Feuerwache.net. Die Profiltexte werden als Werbung oder sonstigen Spamigen Verwendungen genutz. Manche leere ich dierekt wieder. Das ist einfach nur Müll auf Gut Deutsch:) - Sebastian weiß dadrüber bescheid. Die Sprachen sind dort aus aller Welt (Gut das es Google Übersetzter gibt:D).

MkG


Ich habe ja nicht gesagt das es ein Fehler ist sondern was der scheis soll.

Kann man die Regestration nicht vll. so sperren das nur die die in Fw.net sind sich anmelden können?

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 26.08.2012 13:47 Zitieren Beitrag melden

Nein. Sonst wär dies schon lange passiert.

Philip1212

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 26.08.2012 14:29 Zitieren Beitrag melden

Naja gehen muss es ja den ich kenn ein anderes Spiel da kann man sich im Wiki überhaupt nicht regestrieren sondern muss im kompletten Spiel regestriert sein dann kann man sich erst im Wiki einloggen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »