Jahresrückblick 2011

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Jahresrückblick 2011
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

rene33

Feuerwehrmann

rene33

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

Gelöscht von: DervomDorf

 

rene33

Feuerwehrmann

rene33

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

Gelöscht von: DervomDorf

rene33

Feuerwehrmann

rene33

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

Gelöscht von: DervomDorf

FeuerwehrVHM2009

Stv. Kreisbrandmeister

FeuerwehrVHM2009

Geschrieben am 27.12.2011 12:50 Zitieren Beitrag melden

Ich habe auch einmal einen Rückblick für das Jahr 2011 gemacht, ich hoffe es gefällt Euch.
________________________________________

Viernheim, den 27.12.11

Pressemitteilung

Betreff: Jahresrückblick 2011


Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu, Weihnachtsartikel werden vergünstigt verkauft und Raketen kommen für Silvester zum Verkauf in den Handel. Da ist die Stelle gekommen, an der man an das alte, fast vergangene Jahr, zurückblickt. Es ist vieles Geschehen, was die Menschen bewegt hat. Der 11. März wird wohl den meisten Menschen in Erinnerung bleiben. In Japan ereignete sich an diesem Tag die dreifache Katastrophe: Erdbeben,- Tsunami,- und Atomkatastrophe von Fukushima.

Auch beim Onlinespiel feuerwache.net ist sehr viel geschehen und auch neues dazugekommen. Passend zum Jahresbeginn 2011 startet feuerwache.net in eine neue Runde. Die Einsätze Brand in Gemeindehaus und Maschinenbrand sind neu hinzu gekommen. Für die Verbände gibt es nun als Großschadenslage den Einsatz Brand in Steinbruch.
Ab dem 25. Januar kann man nun bei seinem Konto sehen, wie sich der Verlauf der Einnahmen in den vergangenen Tagen verändert hat.

Anfang Februar kann man bei den Feuerwachen eine Sollstärke für Feuerwehrleute eingeben, die dann bei überschreiten der eingegebenen Zahl mit einem roten Balken, in der Wachenübersicht, darauf hinweist, dass die Sollstärke erreicht ist.
Ab dem 18. Februar kann man bei den Einsätzen sehen, wann dieser bei der Leitstelle eingegangen ist. Das ist sehr hilfreich, denn nach 48 Stunden verfällt der Einsatz automatisch und man bekommt dafür kein Geld mehr.
Ende Februar gab es zwei neue Fahrzeuge, die die Spieler kaufen können. Einmal ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 10/6 und ein HLF 20/16. Die beiden Fahrzeuge besitzen zusätzlich zur Brandbekämpfung auch Material zur technischen Hilfeleistung. So kann dieses Fahrzeug zum Beispiel bei Verkehrsunfällen oder Türöffnungen hilfreich sein. Von den meisten Spieler wurde diese Erneuerung mit einem Lachen in Empfang genommen.

Mitte März kam ein neues Konzept auf den Markt: Das TUIS-Konzept, TUIS bedeutet Transport-Unfall-Informations- und Hilfeleistungssystem. Mit diesem System können rund um die Uhr Experten, die sich mit Gefahrstoffen auskennen, angefordert werden. Das TUIS-Konzept kann bei feuerwache.net erst genutzt werden, wenn man die Stadterweiterung und mindestens 64 Wachen hat. Die Experten können nur an den Wachen an der Raffinerie stationiert werden und benötigen eine entsprechende Ausbildung. Dazu kam auch das passende Fahrzeug raus, ein GW-TUIS. Dieses Fahrzeug kostet eine Million Euro und hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 73 km/h.

Am 12. April bekam feuerwache.net ein neues Design. Zum Beispiel kann man jetzt die Ausbreitungsbalken besser lesen und bessere Farben für das Spiel wurden verwendet.
An der Raffinerie gab es ab dem 15. April drei neue Einsätze: Tankbrand, brennt Tanklager und Brand in Raffinerie. Bei diesen Einsätzen kann der neue GW-TUIS nachgefordert werden.
Mitte April wurde die Anzahl der Hauptwachen von eine auf fünf erhöht, sodass man auf diesen Wachen mehr Fahrzeuge positionieren kann. Um eine Hauptwache zu bauen können, braucht man mindestens 30 Wachen und die Ausbaustufe für einen Rettungswagen.

Und wieder ist ein neues Fahrzeug verfügbar: das ULF mit Löscharm. Es besitzt einen leistungsfähigen Löscharm und kann nur direkt an der Raffinerie stationiert werden.
Zur Jahresmitte hin wurde im Juni erneut ein weiteres Fahrzeug veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um ein Tanklöschfahrzeug 16/25. Das TLF 16/25 hat eine Pumpe, die 1 600 Liter Wasser pro Minute bei acht Bar befördern kann. Der Wasservorrat beträgt 2 500 Liter. Auf dem TLF sind in sechs Kanistern insgesamt 120 Liter Schaummittel verladen.
Zusätzlich wurden fünf neue Einsätze entworfen, unter anderem auch einen Brand in einer Betankungsanlage an der Raffinerie, bei dem nun auch das neue ULF nachgefordert werden kann.

Da es natürlich auch Spieler gibt, die noch am Anfang sind oder neue dazugekommen sind, gibt es ab dem 22. Juli auch neue, kleine Einsätze: Kleintier in Not, brennt Bus-Häuschen, Person in Schacht und auslaufende Betriebsstoffe. Ebenfalls wurde aufgerufen, dass man auch seine eigenen Einsatzvorschläge in das Forum schreiben kann.

Ab Ende September werden nun auch Dienstgrade vergeben, die dann auf der Profilseite erscheinen und auch im Forum bei seinem Eintrag zu sehen sind. Wenn man einen Dienstgrad erreicht hat, dann bekommt man für einen bestimmten Zeitraum einen kostenlosen Premium Account. Dieser kann zum Beispiel, bei dem Dienstgrad Wehrführer, eine Woche betragen.

Anfang Oktober vergibt das System auch Aufträge. Zum Beispiel muss man einen Containerbrand 40 mal lösen und bekommt dafür auch eine entsprechende Vergütung, die dann auf dem Konto gutgeschrieben wird. Umso mehr Wachen man hat, umso schwieriger werden auch die Aufträge werden.
Am 18. Oktober wurden die Aufträge erweitert, so dass nicht nur die eigenen Einsätze zählen, sondern auch im Verband, Es ist auch schon ausreichend, wenn man mitfährt und die eigenen Fahrzeuge noch nicht am Einsatzort eingetroffen sind, denn trotzdem bekommt das den Einsatz gutgeschrieben. Mit dieser Neuerung soll der Verbandszusammenhalt gestärkt werden.

Da die Feuerwehrleute natürlich auch auf Großeinsätze gerüstet sein müssen, benötigen sie auch genügend Grundwissen und müssen üben. Deshalb kann man ab November ein Übungsgelände bauen, in dem die Feuerwehrleute am Tag acht Stunden üben dürfen. Der Bau des Geländes beträgt 750 000 Euro , jedoch kostet die Benutzung nichts.
Am 26. November wurden die Weihnachtseinsätze freigeschaltet, die nur über die Weihnachtszeit auftreten.

Am 06. Dezember gab es passend zum Nikolaus eine Überraschung, denn man kann nun 70 Feuerwachen bauen und die Bahnhofsmission freischalten. Einsätze werden ab Heiligabend folgen. Für die am Bahnhof stationierten Feuerwehrleute gibt es zwei neue Ausbildungen: einmal den 2 Wege-Führerschein und den Rettungszug-Lehrgang. Bei manchen Bahneinsätzen wird der Rettungszug vorausgesetzt und startet immer am Bahnhof. Dieser Zug kostet jedoch kein extra Geld, denn der Zug wird von der Deutschen Bahn bereitgestellt. Mindestens 30 ausgebildete Feuerwehrleute müssen im Zug mitfahren, sonst rückt der Zug nicht aus. Die Feuerwehrleute fahren von ihren Wachen mit ihren Fahrzeugen zum Bahnhof und steigen dort in den Rettungszug ein.
Mitte Dezember kommt passend zum Bahnhof ein weiteres Fahrzeug raus. Das HLF 24/14-S, ein ganz normales Hilfeleistungslöschfahrzeug, das aber auch auf Schienen fahren kann und ist für den Bahnhof notwendig. Der Preis beträgt für dieses Fahrzeug 250 000 Euro und benötigt für die Feuerwehrleute, die mit dem Fahrzeug fahren wollen, eine Sonderausbildung in der Feuerwehrschule.
Wie schon angekündigt, sind am 24.Dezember die ersten fünf Bahneinsätze freigeschaltet worden. Sie können auftreten, wenn man die Stadterweiterung und die Bahnausschreibung gewonnen hat.
Mitte Januar 2012 werden dann zusätzliche Einsätze kommen und im Februar wird es dann auch Einsätze in den Tunnel geben.

Bei Fragen einfach eine Nachricht an FeuerwehrVHM2009 senden und die Nachricht wird in Kürze beantwortet.




In diesem Sinne ein gesegnetes neues Jahr 2012!

Angehängte Dateien:

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.12.2011 16:10 Zitieren Beitrag melden

Auch das ist sehr gelungen. :)

Dankeschön nach Viernheim.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 27.12.2011 19:43 Zitieren Beitrag melden

Ich finde es schade das du jetzt meines einen Zweiten jahresrückblick zu machen. Las doch mal was stehen was gemacht worden ist

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2011 19:46 Zitieren Beitrag melden

Sorry, ich finds besser als die News rauszukopieren...

DerFreak

Wehrführer

DerFreak

Geschrieben am 27.12.2011 20:01 Zitieren Beitrag melden

Das hat doch nix damit zu tun, dass er deinen Jahresrückblick nicht stehen lässt. Ich find ihn gut geschrieben, liest sich sehr gut und besteht nicht nur aus den News von Sebastian.

Es darf doch wohl jeder in die Tasten hauen, der sich dazu beru´fen fühlt. Nur von so etwas lebt ein Forum.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 27.12.2011 20:13 Zitieren Beitrag melden

Ich hane ja nix dagegen das er schlkecht geschireben ist. ganz im gegeenteil gut. Aber ich habe 2 Abende drangesesen. haben Sebastian Gefragt ob man das machen darf.

Noch mal zur Klarstellung Nix gegen den jahresrückblich von FeuerwehrVHM2009 aber warum muss er es unter meinen Setzten

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 27.12.2011 20:15 Zitieren Beitrag melden

..... aber warum muss er es unter meinen Setzten


Weil es das gleiche Thema ist. Und für ein Thema -> einen Thread. :)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.12.2011 20:19 Zitieren Beitrag melden

ups, da war DvD schneller.

Dieser Beitrag wurde editiert.

FeuerwehrVHM2009

Stv. Kreisbrandmeister

FeuerwehrVHM2009

Geschrieben am 27.12.2011 20:37 Zitieren Beitrag melden

Wie schon DervomDort sagte, habe ich den extra hierhin geschrieben, da es Jahresrückblick 2011 heißt und nicht nochmal ein Thema aufmachen will.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2011 21:42 Zitieren Beitrag melden

Lenni, es sind 2 völlig unterschiedliche Jahresrückblicke :) die man nicht miteinander vergleichen kann.

und beide sind richtig gut, jeder auf seine Weise :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2011 20:39 Zitieren Beitrag melden

Inga, vollkommen richtig:)
beides sind jahresrückblicke 2011.

@alle anderen, welche es blöd finden, dass jemand anderes als der threadersteller in diesem titel seinen eigenen Jahresrückblick veröffentlicht, ......nur mal so blöd dahin gefragt: soll für jede einzelne Idee ein eigenes Unterforum eröffnet werden?? So das sich niemand, der einen Thread eröffnet hat auf den Schlips getreten fühlen kann wenn jemand anderes - im gleichnamigen thread - seine eigene ausarbeitung darbietet???

Sorry, die Kritik an FeuerwehrVHM2009 ´Beitrag kann nicht wirklich Ernst gemeint sein .:)

Beide Beiträge lesen sich sehr gut.

MfG
Why at

FeuerwehrVHM2009

Stv. Kreisbrandmeister

FeuerwehrVHM2009

Geschrieben am 28.12.2011 20:42 Zitieren Beitrag melden

Das freut mich, dass Dir mein Rückblick auch gefällt.
Denn sie sind in einem unterschiedlichen Aufbau geschrieben.

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 28.12.2011 22:24 Zitieren Beitrag melden


Ganz kurz mal:

Danke für die Jahresrückblicke! :)

FlorianAschaffenburg

Stv. Kreisbrandmeister

FlorianAschaffenburg

Geschrieben am 29.12.2011 08:48 Zitieren Beitrag melden

auch von mir

ein danke

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 29.12.2011 22:39 Zitieren Beitrag melden

Hobbit das haste echt super gemacht mir dem Jahresrückblick und guten rutsch an alle

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »