Welt 2

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Welt 2
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2012 11:13 Zitieren Beitrag melden

@Branddirektor0815:
Die Betatestphase ist bereits abgeschlossen und es läuft als normales Spiel.

Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich dort nichts in Coins investieren werde, sondern nur die benutze, die mir zur Verfügung gestellt werden.

Der PA hat dort die gleichen Funktionen wie hier in der ersten Welt.

Auch ich glaube daran, dass Sebastian die Neuerungen in beide Versionen einbaut.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Branddirektor0815

Wehrführer

Branddirektor0815

Geschrieben am 19.02.2012 12:01 Zitieren Beitrag melden

@Hotte
Danke für Deine Antwort. Hoffen wir mal das Beste für alle Spieler. Die Betatestphase war aber recht kurz, oder?

Ich werde die neue Welt vorerst nicht betreten. Selbstverständlich finde ich es weiterhin spannend, ob in der alten Welt weiterhin Informationen von Usern bezüglich der neuen Geschichte gepostet werden.

Nach meiner Meinung werden sich die beiden Welten mittelfristig auseinander dividieren. Dies wird auch Auswirkungen auf die Verbände haben.

Gruß,
Branddirektor0815

Branddirektor0815

Wehrführer

Branddirektor0815

Geschrieben am 19.02.2012 12:18 Zitieren Beitrag melden

Ich darf aber an dieser Stelle noch bemerken, dass die unlängst angekündigten "neuen Einsätze" (Details gab es nicht) verschoben wurden.

Dann kam plötzlich die Ankündigung eines Beta-Testes ...

Inzwischen ist dieses Feature scheinbar voll verankert.

@Sebastian
Wäre es nach all den Jahren dieses Games nicht genau jetzt an der Zeit, dass DU endlich mal eine klare Position für DEINE KUNDEN verlauten lässt???
Einfach eine ganz schlichte "Bedienungsanleitung" für FW.net/Welt1 und FW.net/Welt2 ....

Du schreibst in den News zwar immer oberflächliche Dinge, über deren Rest man sich seine Gedanken machen kann.

Sag doch bitte mal ganz klar und für Alle (auch Neue) wirklich verständlich, wie dieses Spiel in Zukunft laufen soll.

Eine Verschmelzung der "Welten" Eins und Zwei ist imho nur noch eine Frage der Zeit.

Als PA-Spieler "der alten Welt" nehme ich mir das Recht heraus, diese Fragen zu stellen und ich erwarte von Dir, dass Du diesbezüglich eine klare Aussage triffst!

Mit respektvollen Grüßen,
Branddirektor0815

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 19.02.2012 12:27 Zitieren Beitrag melden

Stelle mir eine klare Frage und ich werde sie beantworten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich auf:

"Sag doch bitte mal ganz klar und für Alle (auch Neue) wirklich verständlich, wie dieses Spiel in Zukunft laufen soll."

antworten soll.

Es gibt jetzt halt zwei Welten. Für dich ändert sich rein gar nichts, wenn Du weiterhin in Welt 1 spielst.
Alle Neuerungen werden in Welt 1 und Welt 2 eingebaut.

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 19.02.2012 12:36 Zitieren Beitrag melden

@ BD0815

Die Einsätze wurden verschoben, weil es Serverprobleme gab. Stand so in den News.

Der Beta-Test wurde angekündigt und durchgeführt. Ich war dabei, viele andere Spieler auch.

Dieses Feature ist jetzt fest verankert, ja.

Klare Position zu seinen Gamer, oder wie du sie nennst Kunden hat Sebastian. Er programmiert neue Features, Vorschläge und so weiter und setzt diese im Spiel um.Oder was meinst du?

Das Sebastian in seinen News nicht so ins Detail geht liegt daran, dass er nicht alles verraten will. Du sollst schließlich überlegen, was du zu den Einsätzen schickst. Wenn du nicht denken willst warte ein paar minuten und die Lösung steht dann ganz sicher im Hauptforum.

Wie das Spiel in Zukunft läuft? Das weiß, wenn überhaupt Sebastian. Wichtig ist: Es läuft.

Verschmelzung der beiden Welten? gibt es nicht. warum auch?

Dürfen tust du natürlich, aber erwarten? Kann man das nicht ein bisschen freundlicher schreiben?



Ich frage mich, warum immer alles nieder gemacht werden muss. Überall wird das negative rausgezogen, und wenn es nichts negatives gibt mutmaßt man was negatives dazu. Diese Neuerung ist noch nicht mal eine Woche alt, schon wird von "Verschmelzung", "nur in der 2. Welt kommen erneuerungen" und so weiter gesprochen. Warum? Ich verstehs nicht... Ich sag ja nicht, dass ihr nicht kritisieren dürft. Aber es geht um den Ton, und ob Kritik wirklich berechtigt ist. Gerüchte und Mutmaßungen machen hier viel kaputt...

Ich schreibe in schwarz und moderiere in rot

Dieser Beitrag wurde editiert.

Branddirektor0815

Wehrführer

Branddirektor0815

Geschrieben am 19.02.2012 12:38 Zitieren Beitrag melden

@Sebastian
Danke für Deine Antwort, auch wenn sie leicht "genervt" wirkt.

Und nur zu Deiner Information: Es geht hier nicht nur um mich, auch wenn Du dies so formulierst, weil Du eventuell glauben könntest, dass ich eine verlorene Seele darstelle, welche sich opportunistisch mit Anderen zu verbünden sucht.

Nö, ist nicht so.

Ich hab ja bislang nix anderes getan, als meine Meinung zu posten. Nicht mehr und nicht weniger.

Klasse, dass Du spontan darauf "anspringst" ... ;-)

Mit respektvollem Gruß,
Branddirektor0815

Dieser Beitrag wurde editiert.

Branddirektor0815

Wehrführer

Branddirektor0815

Geschrieben am 19.02.2012 12:45 Zitieren Beitrag melden

@sst89
Ich erwarte in keinster Form, dass Du meiner Meinung bist.

Deine grundsätzlich positive Einstellung respektiere ich in vollem Umfang.

Erwarte nicht, dass ich deine Meinung vertrete.

Gruß,
Branddirektor0815

LeitfunkstelleWiesb

Zugführer

Geschrieben am 19.02.2012 14:17 Zitieren Beitrag melden

Es ist total mies, dass man bei der 2. welt schon direkt die harten einsätze bekommt, ich baute ebent meine 1. Wache und was passiert ein Feldbrand -.- wie soll ich den mit einem LF 10/6 löschen ???

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 19.02.2012 14:25 Zitieren Beitrag melden

ein LF kann ein Feldbrand löschen :) glaube mir :)

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 19.02.2012 14:27 Zitieren Beitrag melden

Es ist total mies, dass man bei der 2. welt schon direkt die harten einsätze bekommt, ich baute ebent meine 1. Wache und was passiert ein Feldbrand -.- wie soll ich den mit einem LF 10/6 löschen ???


Den Feldbrand würdest du auch in Welt 1 bereits mit der ersten Wache erhalten können, somit ist dieser Einsatz noch nicht als einer der "harten" Einsätze zu sehen.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 19.02.2012 14:30 Zitieren Beitrag melden

Es ist total mies, dass man bei der 2. welt schon direkt die harten einsätze bekommt, ich baute ebent meine 1. Wache und was passiert ein Feldbrand -.- wie soll ich den mit einem LF 10/6 löschen ???

wahrscheinlich spielst Du mit Script und hast noch die Daten zu den Wachen der ersten Welt, weshalb von Dir Fahrzeuge angefordert werden, die Du noch nicht brauchst...
bzw. ein Script das generell alle Fahrzeuge anfordert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 19.02.2012 14:59 Zitieren Beitrag melden

mit hart meint er GW-L2 Wasser

der wird aber selten da gefordert und erst ab 5.Wachen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 19.02.2012 15:47 Zitieren Beitrag melden

Branddirektor, ich hätte hier noch etwas Wechselgeld für deine 2 Cents ... ;)

Du kannst jederzeit und völlig ohne Nachteile für Dich in Welt 1 ganz einfach und elegant mit 2 Mausklicks selber in Welt 2 wechseln und genauso auch wieder zurück. Sogar die neuen Einsätze in Welt 1 kommen weiter rein, während Du Dich auf Bildungsurlaub in Welt 2 aufhältst. Du könntest lediglich vielleicht nicht der erste sein, der zu einer VGSL in Welt 1 alarmiert. Aber wie oft hat man die denn schon ? Und Du gehst das selbe Risiko ein, wenn Du mal zum Kühlschrank gehst ... ;)
Zwischendrin könntest Du Dich in Welt 2 natürlich selbst ein klein wenig umschauen und dann auch ein eigenes Urteil entwickeln, ob gewisse Mutmaßungen, Vermutungen, Befürchtungen, etc. berechtigt sind oder nicht ...

Oder Du verbarrikadierst Dich in Welt 1 und schließt Dich dann den Mutmaßungen, Vermutungen, Befürchtungen, etc. anderer Spieler an, ohne auch nur ahnen zu können, ob etwas dran ist oder nicht. In letzterem Fall behaupte ich dann aber ganz keck, dass Du dann selbst nicht die leiseste Ahnung zu diesem Thema (!!!) hast, wie es wirklich in Welt 2 läuft und Dich irgendwelchen Stammtischparolen anschließt ...

Welche der beiden Versionen die Klügere ist, überlasse ich mal Deinem gesunden Menschenverstand, über den Du zweifelsfrei verfügst. ;) :)

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 19.02.2012 18:03 Zitieren Beitrag melden

Mal als Anmerkung, es wäre vielleicht nicht schlecht zumindest zu Anfang bei den Verbandsgroßschadenslagen die Verletzten wegzulassen. Da treten beim Brand im Steinbruch momentan 8 Verletzte auf, wie soll man die ohne BF, RTW und ausgebildestes Personal wegbekommen? So schnell ist hier trtz Coins keiner, das er das alles schon hätte

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2012 18:12 Zitieren Beitrag melden

Mal als Anmerkung, es wäre vielleicht nicht schlecht zumindest zu Anfang bei den Verbandsgroßschadenslagen die Verletzten wegzulassen. Da treten beim Brand im Steinbruch momentan 8 Verletzte auf, wie soll man die ohne BF, RTW und ausgebildestes Personal wegbekommen? So schnell ist hier trtz Coins keiner, das er das alles schon hätte


Das spielt sich doch alles die nächsten paar Wochen ein! :)
Bei manchen Verbänden schneller, bei anderen langsamer.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 19.02.2012 18:16 Zitieren Beitrag melden

stimmt

aber mit Coins kann man alles die Anzahl ist entscheidend

....

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 19.02.2012 18:23 Zitieren Beitrag melden

Mag sein das es sich in den nächsten Wochen einspielt aber momentan ist nicht wahrscheinlich nicht mal der erste in der Topliste der Welt 2 dazu in der lage diesen Einsatz abzuarbeiten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2012 18:26 Zitieren Beitrag melden



Auch wenn ich persönlich nicht unbedingt Begeistert von zwei Unterschiedlichen Welten bin,.... eher Bevorzugt hätte die Funktionen aus Welt2 in Welt1 zu Integrieren, Zusätzlich ein Resetbutton... , so Versuche ich doch mit den beiden Welten umzugehen und das Beste aus den gegebenheiten zu machen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2012 18:26 Zitieren Beitrag melden


Öhem,..... ich höre seit neuestem nur noch "Coins / Coins / Coins....

defakto ist es doch scheinbar ein Fehler, wenn in einer VGSL RTW gefordert werden, wo noch niemand aus dem Verband einen solchen hat.
Ich denke, dass da noch eine Nachbesserung erforderlich ist.:-)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 19.02.2012 18:35 Zitieren Beitrag melden

Es gibt da ein ganz einfaches Mittel: Nicht hinfahren!

Die GSL verstopft ja nun keine Einsatz-Slots und nach 48 Stunden ist die von ganz alleine wieder weg. Ich käme gar nicht auf die Idee, von meinen wenigen LF, die ich in W2 habe, welche zu einer GSL zu schicken im Moment.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »