Gabelstapler im Hafenbecken

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Gabelstapler im Hafenbecken
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 14.12.2010 16:29 Zitieren Beitrag melden

5.825 Credits mi allen 3 Nachforderungen.
Erst RW, dann Taucher, dann Kran.
Restzeit dann: 19 Minuten.
4 Minuten Später kam ein 2. vollbesetztes LF 20/16 an, dann warens nur noch 10 Minuten.
Die Nachforderungen kamen nach 4, nach einer und der Kran nach 16 Minuten.

 

18113

Wehrführer

18113

Geschrieben am 14.12.2010 18:04 Zitieren Beitrag melden

3mal bekommen und 3mal fehleinsatz

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.12.2010 22:33 Zitieren Beitrag melden

5.895 Gabelstapler im Hafenbecken 14.12.2010 21:37

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.12.2010 22:49 Zitieren Beitrag melden

5.995 Gabelstapler im Hafenbecken 14.12.2010 22:43
Nachforderung : RW, Kran und GW-Taucher

Stodo

Stv. Kreisbrandmeister

Stodo

Geschrieben am 15.12.2010 12:55 Zitieren Beitrag melden

Mion Leute,

Obwohl ich nur 22 BFs habe wird am Hafen der GW-T gebraucht im Wiki steht 23 BFs.

Gruß Stodo

Stodo

Stv. Kreisbrandmeister

Stodo

Geschrieben am 15.12.2010 12:56 Zitieren Beitrag melden

25 BFs

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 15.12.2010 17:13 Zitieren Beitrag melden


Obwohl ich nur 22 BFs habe wird am Hafen der GW-T gebraucht im Wiki steht 25 BFs.
Gruß Stodo


Ist der wirklich nachgefordert worden? Die 25 BF habe ich ins Wiki eingetragen, weil das für den Bereich der Altstadt so ist. Wenn die Begrenzung in der Neustadt so nicht gilt müsste man das im Wiki ändern, man muss sich halt nur ganz sicher sein.

ChristianKirchner

Stv. Wehrführer

ChristianKirchner

Geschrieben am 15.12.2010 17:24 Zitieren Beitrag melden

Bei mir hat's ne bei "Gabelstapler im Hafenbecken" ne nachforderung von nen GW-Taucher gegeben, obwohl ich noch keine 25 BF-Wachen hab

Dieser Beitrag wurde editiert.

Stodo

Stv. Kreisbrandmeister

Stodo

Geschrieben am 15.12.2010 17:26 Zitieren Beitrag melden

Ja bin ich.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 15.12.2010 18:36 Zitieren Beitrag melden

na, wenn das schon 2 Schreiben, dann wird es wohl stimmen.
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Gabelsta...

habe ich gerade entsprechend geändert.

Pirosbestees

Stv. Kreisbrandmeister

Pirosbestees

Geschrieben am 15.12.2010 22:48 Zitieren Beitrag melden

ich habe sogar nur 9BF und habe aktuell die Nachforderung des GW-T... :-(

15.12.2010 22:18 (RW) Tanelorn 55/52 Wir benötigen einen GW-Taucher.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.12.2010 23:04 Zitieren Beitrag melden

Dazu der Auszug aus den News zu den Tauchern:

01.03.10
GW-Taucher, Topliste, Interschutz...

Nachdem nun viele Feuerwehrleute mit mehr als 25 Berufsfeuerwachen, an ihren Feuerwehrschulen die Ausbildung zum "Taucher" geplant, verteilt und teilweise auch schon abgeschlossen haben - gibt es nun das passende Fahrzeug dazu. Den GW-Taucher.


Nachzulesen hier: http://www.feuerwache.net/news/gw-tauche...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Pirosbestees

Stv. Kreisbrandmeister

Pirosbestees

Geschrieben am 15.12.2010 23:10 Zitieren Beitrag melden

Hallo ra2409,

nun, die Meldung besagt, dass der GW-T erst nachgefordert werden kann, wenn der Spieler über mind. 25 Berufsfeuerwehren verfügt. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall, denn ich habe gerade mal 9 BF.

Damit wäre es als Fehler zu werten, dass die Nachforderungsbedingung nicht berücksichtigt wurde. Siehe dazu auch meinen Thread im Fehlerforum: GW-T bei Gablerstapler obwohl keine 25BF

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 15.12.2010 23:11 Zitieren Beitrag melden

da kannst Du gerne auch noch
http://www.feuerwache.net/news/55-wachen...

<quote>
55 Wachen, Taucher, Profilanzeige …
Um euch mehr Platz für weitere (in Zukunft kommende Fahrzeuge) zu schaffen, habt ihr nun die Möglichkeit insgesamt 55 Feuerwachen zu bauen.

In der Feuerwehrschule lassen sich nun Feuerwehrtaucher ausbilden. Dieses sollten vor allen Spieler mit mehr als 25 Berufsfeuerwachen durchführen.
</quote>

dazunehmen.

Deshalb hatte ich die 25 BF ins Wiki geschrieben.

Damals gab es aber noch keine Stadterweiterung und mittlerweile schreiben schon 3, dass es in der Neustadt nicht so ist.

Ich kann es nicht nachprüfen mit meinen 62 BF, ich muss es glauben.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Pirosbestees

Stv. Kreisbrandmeister

Pirosbestees

Geschrieben am 15.12.2010 23:20 Zitieren Beitrag melden

@Stephan
auch hier steht die Angabe mit 25 BF, wobei ein Schelm Böses denken könnte, da Sebastian hier den Konjunktiv verwendet hat und man somit unterstellen könnte, dass er sich hier ein Schlupfloch freigehalten hat.
Bisher scheint diese Beschränkung ja immer gepasst zu haben... *grmbl*

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.12.2010 23:23 Zitieren Beitrag melden

Stephan, wenn pirosbestes das schreibt, dann stimmt das auch ;)

und in unserem Verband ist es noch ein weiterer Spieler der Dies beobachtet hat. Ist halt die Frage, gilt in der Neustadt ein anderes System? Wenn ja, dann sollte Sebastian dazu Stelllung beziehen. Wobei auf der anderen Seite ja die Frage steht, was die Erweiterung bringt, wenn die großen/ der Große Einsatz erst ab 59 BF Kommt...aber das ist ein anderes Thema

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 15.12.2010 23:29 Zitieren Beitrag melden

Ist halt die Frage, gilt in der Neustadt ein anderes System? Wenn ja, dann sollte Sebastian dazu Stelllung beziehen. Wobei auf der anderen Seite ja die Frage steht, was die Erweiterung bringt, wenn die großen/ der Große Einsatz erst ab 59 BF Kommt...aber das ist ein anderes Thema


Die Frage kann ich Dir beantworten: ja!

Beim Auffahrunfall kann in der Neustadt der GW-Öl nachgefordert werden, in der Altstadt nicht.

Beim Feldbrand kann in der Altstadt der GW-L2 nachgefordert werden, in der Neustadt nicht.

In der Altstadt werden Fahrzeuge im Zweifelsfall nach Alarmierungszeitpunkt besetzt, in der Neustadt nicht.

Das sind jetzt allein 3 Unterschiede, wenn ich ein wenig nachdenke würde mir sicherlich noch der ein oder andere einfallen.

Nummer 4 mit dem GW-Taucher ist ja evident

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.12.2010 23:35 Zitieren Beitrag melden



Die Frage kann ich Dir beantworten: ja!

Beim Auffahrunfall kann in der Neustadt der GW-Öl nachgefordert werden, in der Altstadt nicht.

Beim Feldbrand kann in der Altstadt der GW-L2 nachgefordert werden, in der Neustadt nicht.

In der Altstadt werden Fahrzeuge im Zweifelsfall nach Alarmierungszeitpunkt besetzt, in der Neustadt nicht.

Das sind jetzt allein 3 Unterschiede, wenn ich ein wenig nachdenke würde mir sicherlich noch der ein oder andere einfallen.

Nummer 4 mit dem GW-Taucher ist ja evident


In dem Fall, kann ich alles nur bestätigen, es gibt diverse Unterschiede.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.12.2010 23:37 Zitieren Beitrag melden

Klar, da habt ihr beiden natürlich Recht, ohne Frage.

Mit anderem System mein ich natürlich Wachvorraussetzungen, dass es in den einzelnen Einsätze schon Unterschiede gibt, is bekannt

Einen hast Du noch vergessen: Dachstuhlbrand mit Verletzten, gibt es auch nicht in der Altstadt

Pirosbestees

Stv. Kreisbrandmeister

Pirosbestees

Geschrieben am 15.12.2010 23:37 Zitieren Beitrag melden

es sind aber alles Fahrzeuge, die keine Ausbildung benötigen und die Wachenbedingungen recht niedrig sind und somit die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ein Spieler die Anforderungen 'alleine' stemmen kann.

Beim GWT ist das m.E. etwas anders zu sehen, weil Wachenbedingung und Ausbildungsanforderung bestehen.

Endgültig wird es jedoch nur Sebastian klären können.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »