AUFBAUHILFE zur BERUFSFEUERWEHR

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » AUFBAUHILFE zur BERUFSFEUERWEHR
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.01.2010 15:03 Zitieren Beitrag melden

Danke für diese Weisen worte Andy09:-) ich werde ein paar Tipps beherzigen;-)

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 01.02.2010 00:21 Zitieren Beitrag melden

Habe auch hier gerade die neuen weiteren GG-Einsätze nachgetragen.

FeuerMichi1

Zugführer

FeuerMichi1

Geschrieben am 03.02.2010 16:42 Zitieren Beitrag melden

Gute Arbeit Andy.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2010 11:28 Zitieren Beitrag melden

Muss jetzt auch mal sagen wunderbar aufgeschrieben (auch wenn ich schon lange meine BF´s habe)

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 21.02.2010 15:39 Zitieren Beitrag melden

Mal ne kleine Ergänzung oder Erfahrung.

Durch die 5 weiteren Wachen konnte ich das mal gut beobachten.
Ich habe alle 5 Wachen gebaut, alle direkt auf Stufe 5 ausgebaut.
Hatte immer Bewerbung laufen.
Nach zwei Nächten hatten drei Wachen erst 2 neue, normal. Die anderen zwei Wachen hatten bereits drei neue. Jetzt sind es bei vier Wachen 7 neue Leute. Eine Wache hat sogar schon 10 neue Leute.

Das vielleicht zum Thema mehrere Leute pro Nacht neu.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 21.02.2010 21:44 Zitieren Beitrag melden

Kann dann meine eigenen Werte gleich ergänzen:

3x 8 neue Leute, 2x 6 neue Leute in den 5 Nächten dazu. ;-)


Ich habe gerade auch die aktuellen Erkenntnisse aus den News vom 15.02. in den Eröffnungspost hineineditiert:
- Jetzt maximal 55 Wachen möglich.
- Taucherausbildung möglich und ab der 25. BF sinnvoll.
- Fahrzeug(e) und Einsätze für die Taucher noch in Vorbereitung.

Dieser Beitrag wurde editiert.

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 22.02.2010 11:44 Zitieren Beitrag melden

Thumbs up
Mehr gibts hier nicht zu sagen

Marcus26

Stv. Gruppenführer

Marcus26

Geschrieben am 22.02.2010 19:38 Zitieren Beitrag melden

Erstmal nen Lob von mir!!

Habe es etwas anders gemacht als es vorgeschlagen wurde und fahre auch gut damit.

Habe zehn ff gebaut und die 11 direkt auf bf und dort ein lf ein tlf und zwei gefahrgut gw gestellt.

habe dann die erste schule gebaut personal ausgebildet einsätze gefahren zweite schule gebaut und zwischendrin noch 6 ff und zwei bf gebaut

Der Chlorgasaustritt kam bei mir bis jetzt noch nie!! :-( Weil andy09 meinte ab der dritten bf kommt dieser einsatz dazu.

Mit der 18 wache habe ich die zweite schule gebaut und eine Werkstatt da ja die Fahrzeuge ab der 15 Wache schaden nehmen können!! Habe auf den 18 wachen insgesamt 56 Fahrzeuge beide schulen bilden das Personal von 3 bf aus!! ^^

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.02.2010 00:26 Zitieren Beitrag melden

Marcus, danke fürs Lob. :-)

Nun kurz zum Chlorgasaustritt:
Das ist keine "Meinung" von mir, sondern "offizielle" News von Sebastian:
http://www.feuerwache.net/news/gefahrgut...

Für Spieler mit mindestens zwei Berufsfeuerwachen gibt es nun ein neues Einsatzszenario. Das neue Szenario ist ein Chemieunfall (an Schule). Benötigt werden hier die Gefahrgutfahrzeuge, angefordert werden kann zusätzlich ein Einsatzleitwagen (EWL 1).
Für Spieler mit mindestens drei Berufsfeuerwachen gibt es zusätzlich das Szenario "Chlorgas Alarm (Schwimmbad)". Auch hier sollten vorzugsweise die Gefahrgutfahrzeuge ausrücken, zusätzlich kann der RW und der ELW 1 angefordert werden.

Und solange da keine anderslautenden "offiziellen" Mitteilungen kommen, .... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 26.02.2010 11:09 Zitieren Beitrag melden

Gerade zum 3. mal für 5 Tage Werbung auf den 5 neuen Wachen gestartet.

Fazit: aus den 20 sind in den 10 Tagen nun 31-35 Leute geworden,
also bei einer Wache schon 15 Leute in 10 Tagen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.02.2010 16:28 Zitieren Beitrag melden

Ich hab da mal eine Frage: WIe bilde ich denn meine Personen in Gefahrgut aus, wenn ich dann eine BF hab?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.02.2010 17:07 Zitieren Beitrag melden

@ sladdi: ließ Dir mal Punkt 5 in Andy09´s Beschreibung durch, dann solltest Du alles nötige wissen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.02.2010 17:39 Zitieren Beitrag melden

Ah, super, danke:-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.03.2010 19:11 Zitieren Beitrag melden

kann man eigendlich alle BFler zu den 3lehrgängen schicken oder geht mir da die erste ausbildung verloren.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.03.2010 21:05 Zitieren Beitrag melden

@emocion, Du kannst jedem Deiner BF-Leute alle Ausbildungen zukommen lassen, es geht keine verloren

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.04.2010 12:58 Zitieren Beitrag melden

danke schön für die info!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.04.2010 18:18 Zitieren Beitrag melden

gg einsätze sind doch gefahrengut einsätze, oder?
aber ich frag mich wie man das so gut machen kann

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.04.2010 18:48 Zitieren Beitrag melden

Ich denke man braucht:
-Lust
-Vorwissen
und viiiiiieel Zeit :D

Jesinger

Stv. Zugführer

Jesinger

Geschrieben am 06.04.2010 11:04 Zitieren Beitrag melden

@ andi kannst ja in deinem wirklich sehr informellen Text maländern, dass es den GW-Taucher nun gibt

Gruß und top arbeit

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.05.2010 13:40 Zitieren Beitrag melden

Aus gegebenem Anlass habe ich die Wachvoraussetzungen für die Sondereinsätze im Eröffnungspost noch einmal hervorgehoben.

- Die GG-Einsätze kommen ab der 2. BF dazu.
- Die RD-Einsätze kommen ab der 10. BF dazu.
- Die Taucheinsätze kommen ab der 25. BF dazu.
- Vor dieser BF-Anzahl kommen diese Einsätze nicht.
Das hat auch nichts mit eventuell schon vorhandenen Fahrzeugen zu tun ...


Und auch die Taucher sind nun endlich drin.
War mir ganz entgangen, dass ich das noch gar nicht editiert hatte ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »