AUFBAUHILFE zur BERUFSFEUERWEHR

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » AUFBAUHILFE zur BERUFSFEUERWEHR
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.05.2010 09:44 Zitieren Beitrag melden

Danke Andy09,
schön,dass du dir so viel Mühe machst.Die langen,ausführlichen Berichte haben mir bei der Aufbauphase sehr geholfen.Ab und zu liest man immer noch deine Artikel um nachzuschauen wenn man nicht mehr weiter weiß.In den Artikeln steht echt alles,es fehlt nichts.
Weiter so:)

 

Melmo

Stv. Wehrführer

Melmo

Geschrieben am 29.05.2010 11:29 Zitieren Beitrag melden

Kann bei einer BF Personal austretten ?

Bei mir ist heute morgen einer ausgetretten ist das wohl normal ?

firefreak94

Stv. Kreisbrandmeister

firefreak94

Geschrieben am 29.05.2010 11:37 Zitieren Beitrag melden

joop das ist normal. Es treten immermalwieder Leute aus. allerdings tritt keiner aus deiner BF aus, wenn du eine Bewerbungsphase laufen hast.

Melmo

Stv. Wehrführer

Melmo

Geschrieben am 29.05.2010 11:53 Zitieren Beitrag melden

Danke

Nils12345

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Kreisbrandmeister

Nils12345

Geschrieben am 15.06.2010 20:52 Zitieren Beitrag melden

Punkt 3 kann eigentlich seit heute abgeschaft werden!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.06.2010 21:08 Zitieren Beitrag melden

Stimmt aufallend, aber ich warte mit dem Editieren noch einmal ab.
Ich hoffe ja, dass sich da zum Kontostand noch etwas ergibt. ;-)
http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.09.2010 16:07 Zitieren Beitrag melden

Hab nun lange genug gewartet ... ;-)

Somit wurde es allmählich mal Zeit, den Eröffnungspost zu editieren.

- Die BF-Angehörigen kündigen seit einiger Zeit nicht mehr, wenn man pleite ist. Auch wenn der Kontostand auf Null ist, arbeiten die Berufsfeuerwehrleute nun ganz normal weiter, allerdings gratis bis wieder genügend Kapital verfügbar ist ...
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sich das eventuell auf die Motivation auswirkt, bin aber dank eines prallen Bankkontos weit davon entfernt, entsprechende Beobachtungen machen zu können.
>>> Hat da schon jemand irgendetwas beobachtet, ob sich die Motivation verändert, wenn die BF-Angehörigen umsonst arbeiten müssen ?

- Ich habe auch die bisherigen Erkenntnisse zur Stadterweiterung (Neustadt) im neuen Punkt 14 zusammengefasst.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 28.09.2010 01:30 Zitieren Beitrag melden


- Ich habe auch die bisherigen Erkenntnisse zur Stadterweiterung (Neustadt) im neuen Punkt 14 zusammengefasst.


Da ist aber leider ein - ähm - Fehler drin.
- Es gibt ein paar "normale" Einsätze auf dem Flughafengelände, die sofort nach der Anschaffung der Neustadt auftreten können.


Die treten erst ab 59 Wachen auf und nicht sofort mit der Anschaffung der Neustadt. Das wiederum schafft taktische Spielräume beim Erwerb der Neustadt, die man nicht unterschätzen sollte.

Ich habe das hier
http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...
schon mal aufgeschrieben.

Dieser Beitrag wurde editiert.

fibo

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 28.09.2010 17:41 Zitieren Beitrag melden

Ich habe noch einen kleinen Tipp:

Wenn man eine Wache zur BF ausbaut und das ganze Personal auf einen Lehrgang schickt, kann man mit der Wache trotzdem noch einen Ausflug machen.

Der steigert die Motivation auch bei den nicht anwesenden (weil zur Ausbildung) Feuerwehrleuten.
Das lohnt sich vor allen wenn man dass mehrere Tage in Folge macht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.09.2010 01:37 Zitieren Beitrag melden

Stephan, ich selbst kann das nicht mehr überprüfen, da ich da schon vor vollendeten Tatsachen stand, sprich 59 Wachen gebaut hatte. Die allerletzte (Gefahrgut-) Wache habe ich gebaut, nachdem klar war, dass man am Flughafen auch Gefahrguteinsätze bekommen kann.

Aber Dir glaube ich das natürlich auch ohne eigene entsprechende Erfahrungen. ;-)


fibo, das würde ich sogar als GROSSEN Tipp ansehen ... ;-)
Die Ausflüge bringen tatsächlich ein wenig. Und wer in der BF-Aufbauphase ist, dem sollten ein paar 10.000 Credits auch nicht mehr besonders weh tun ...


Folglich werde ich beides in den Eröffnungspost hineineditieren. :-)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 29.09.2010 07:52 Zitieren Beitrag melden

das tat ich auch, aber Sebastian hat es halt so geschrieben
http://www.feuerwache.net/news/flughafen...

Die ersten Einsätze bei Flughäfen treten ab 59 Feuerwachen auf.


Dass das auch stimmt weiß ich aus Feedbacks von anderen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 29.09.2010 08:03 Zitieren Beitrag melden

Hab seit vier tagen die Erweiterung, aber eben nur 58 Wachen und noch keinen Einsatz am Flughafen! Ist wirklich erst ab 59 Wachen!!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.09.2010 17:48 Zitieren Beitrag melden

Dann ist es also sowohl "offiziell" als auch "bestätigt" ... ;-)

Danke Euch. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.11.2010 23:05 Zitieren Beitrag melden

Frage:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe tretten nur in der "Neustadt" Einsätze auf den Geländen des Flughafen, Hafen... auf oder können die auch einfach irgendwo wie in der "Altstadt" auftretten??


+++DANKE+++ im voraus

MFG Yannic

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 05.11.2010 23:40 Zitieren Beitrag melden

Ja , nur in der "Neustadt" treten (zur Zeit) die Einsätze Brennendes Flugzeug und Grasnarbenbrand auf dem FlgH auf. In der Altstadt nicht,
und am Hafen, Güterbahnhof, Raffenerie gibt es bis heute gar keine Einsätze. Wobei es am Hafen nicht mehr lang dauern kann.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.11.2010 14:43 Zitieren Beitrag melden

ok dann brauch ich wenn ich irgendwann die Stadt erweiter nur Wachen an diesen Standorten.

DANKE

FireMario4308

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 06.11.2010 16:42 Zitieren Beitrag melden

So sieht es zur Zeit aus. Wie es t.B. in einem halben Jahr ist - keine Ahnung, da muß ich mich auch überraschen lassen.

DoktorNo

Zugführer

Geschrieben am 25.11.2010 21:14 Zitieren Beitrag melden

Moin, zunächst mal Danke an Andy für die viele Arbeit hier!
Habe nicht nur seine Anfängerhilfe sondern auch diesen Thread hier ausgiebig studiert, ich gedenke allerdings, bei meinem anfänglichen BF-Ausbau ein anderes Konzept anzuwenden und werde hier über die Fortschritte berichten:

Statt 8 Wachen mit je 2 LF, GW-G und GW-M plane ich 4 Wachen (strategisch gut verteilt) mit je 2 GWG und GWM. (Hauptsächlich weil ich keinen Bock hab, dutzendweise Leute auszubilden, die dann anschließend die LFs besetzen statt in ihrer Spezialfunktion zu dienen, lieber verzichte ich auf 8 LFs)
Hatte die designierten GG-Wachen in der Aufbauphase jeweils mit einem LF, Kran, und GW-Öl bestückt (von denen ich ebenfalls nicht so viele vorhalten will daher bot es sich an wegen der Lage).

Jetzt erste Schule errichtet und erste Wache ausgebaut, 10 Mann (von 27) zur Schulung geschickt & LF10 verschrottet. Habe immer noch pro Schicht mindestens 5 Mann die die beiden Truppfahrzeuge bemannen können, also alles im grünen bereich.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2011 19:48 Zitieren Beitrag melden

Coole Anleitung, jetzt weiß ich wenigstens wie es nach meiner 55. Wache weitergeht....

DANKE............

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.04.2011 20:09 Zitieren Beitrag melden

Ich habe auch diese Hilfe soeben aktualisiert.

Die Textfarben wurden an das neue Design angepasst.

Außerdem haben sich doch sehr viele Änderungen in der Neustadt ergeben.

Da es zur Neustadt inzwischen einen eigenen Hilfethread gibt, habe ich den hier ebenfalls verlinkt:

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 > »