Andy09
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 06.07.2009 22:49
So macht es doch auch am meisten Spaß. 
|
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 06.07.2009 22:53
ebbend 
|
Liberatio
Zugführer
|
Geschrieben am 06.07.2009 22:55
Müsste dann aber ne Hauptamtliche sein, nebenberuflich is das nich mehr zu schaffen. Ob die dann auch mit 15 Credits pro Tag zufrieden is... 
@ CarstenR
Natürlich auf Lohnsteuer -und Sozialversicherungskarte. Die 15 Credits sind bei sovielen überflüssigen Threats und die damit verbundene Arbeit nur die Überstunden .
|
Gelöschtes Mitglied
|
Gelöschter Beitrag
Grund: so ein Ton muss nicht sein...
Gelöscht von: sst89
|
HolgerR
Zugführer
|
Gelöschter Beitrag
Grund: und deswegen lösche ich jetzt: Zusammenhang
|
Gelöschtes Mitglied
|
Gelöschter Beitrag
Grund: und wieder der freundliche Ton...
|
Andy09
Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 08.07.2009 20:55
Du musst es ja wissen ... 
Schau einfach mal in ein paar andere Threads, die Dir auch schon oft genug genannt worden sind. Dann hast Du alle Antworten und brauchst auch keinen neuen Thread aufmachen.
Rock ´n Roll 
|
Liberatio
Zugführer
|
Geschrieben am 08.07.2009 20:58
Wie sagt der Erklärbär immer : Lächeln und freundlich winken 
|
goazo
Wehrführer
|
Geschrieben am 08.07.2009 20:59
@jffsamirefighter
EDIT by sst89 Post entfernt...
Bei den Post's brauchst du dich auch nicht wundern das du keine
"gescheiten" Antworten bekommst.
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Carsten
Moderator
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 08.07.2009 22:08
Kommt Ihr mal wieder runter???
Es gab eine Frage, die ist nicht wirklich beantwortet worden. Die Reaktion darauf war auch nicht gerade nett, aber muss das so ausarten. Ich hab keine Lust, Euch zu erklären, wie´s funktionieren kann, die meisten von Euch wissen das. Also, back to the roots und reißt Euch etwas zusammen........
|
HolgerR
Zugführer
|
Geschrieben am 08.07.2009 22:19
Liebend gerne, aber sobald Du jffsamirefighter was erklärst, weiß er alles besser, pöbelt rum, wenn du es nochmal versuchst zu erklären, dann interessieren ihn grundsätzlich keine Links oder Querverweise. Das läuft jetzt über mehrere Threads im Neu hier und im Hauptforum. Beleidigt hat er auch schon jede Menge User. Irgendwann ist man es leid, ständig bepöbelt zu werden. Netiquette ist auch hier ein Begriff für ALLE.
|
Feuertod
Stv. Landesbrandmeister
|
Geschrieben am 09.07.2009 01:00
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren gibts hier also keinen link, sondern meine ehrliche, von vielen heißdiskutierte Meinung:
1. Ausbauen auf Stufe 3 sollte man seine 1. Wache erst, wenn man 3 Wachen hat.
2. Wer jedeoch nur eine Wache hat, und diese auf Sufe 3, für den sehe ich eine Konstellation 2 LF 20/16 und 1 TLF als ideal an.
3. Als weiteres Sonderfahrzeug braucht man erst nach dem Bau der 3. Wache eine DLK.
Ich hatte auch viele Stufe 2 Wachen mit einem LF 20/16 und einem Sonderfahrzeug.
Vorteil: gibt weniger Probleme, wenn man dann später (mit 50 Wachen) auf BFs umbaut.
Am besten hat man in jeder Wache zunächst einmal 2 LF 20/16. Die sind einfach besser, schneller und leistungsfähiger als die LF 10/6er. Und bei den 4.600 Credits kann man ruhig seine LF 10/6er verschrotten. Falls man ein 3. Fahrzeug auf der 1. Wache haben möchte ist nur das TLF sinnvoll, damit kann man kleine Einsätze auch gut mit 3 Mann abarbeiten.
Für 3 LFs reicht das Personal auf der 1. Wache meist nicht aus, anfangs sinds ja nur 20 Mann. Aber sinnvoller ist es meist, die Credits lieber für eine weitere Wache zu sparen. Man kann die Wache auch später mal auf Stufe 3 ausbauen, wenn man mehr Personal angeworben hat.
Wenn man 3 Wachen hat, bekommt man Einsätze, die ggf. nur mit der Drehleiter abgearbeitet werden können, wenn man 4 Wachen hat, bekommt man Verkehrsunfälle, bei denen der GW-Öl nachgefordert werden kann.
Vorher kann man diese Einsätze nicht bekommen, und es ist also nicht notwendig, diese Sonderfahrzeuge
lange vorher anzuschaffen. Es ist durchaus möglich abzuwarten, bis das Sonderfahrzeug angefordert wird, bevor man es sich anschafft. In diesem Falle muß man natürlich aufpassen, dass man dann (gerade bei der Drehleiter) diese Credits immer parat hat, damit man sich das Fahrzeug dann auch anschaffen kann.
Es wäre blöd, wenn man mit 3 wachen 4 Einsätze hätte, die die DLK nachgefordert haben, wenn man gerade keine Credits und keine DLK hat. So lange darf man nicht verpennen.
Aber besser, Du kaufst die DLK dann, wenn sie gebraucht wird, als Du verstopfst Dir bereits in der 1. oder 2. Wache den wertvollen Stellplatz und kannst deshalb viel mehr Einsätze nur verzögert abarbeiten. Das kostet dann viel Zeit.
Meinetwegen kann man auch sagen, falls nicht vorher nachgefordert:
3. Fahrzeug 3. Wache = DLK
3. Fahrzeug 4. Wache = GW-Öl
3. Fahrzeug 5. Wache = ELW (könnte ggf. Schon ab der 4. Wache angefordert werden.)
3. Fahrzeug 7. Wache = TLF
3. Fahrzeug 10. Wache = GW-L2 (könnte ggf. Schon ab der 8. Wache nachgefordert werden.)
3. Fahrzeug 11. Wache = GW-A (oder schon 10. Wache).
Sobald benötigt: RW.
Und ansonsten halt immer 2 LF 20/16er auf jeder Wache, die Meisten Wachen nur auf Stufe 2 ausbauen.
Bei Bedarf kauft mann dann natürlich weitere DLKs usw. .
Als ich die 50. Wache gebaut habe, waren davon auch erst 12 Wachen auf Stufe 3 und 0 auf Stufe 4.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 09.07.2009 16:46
schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat eh keinen Wert witer rum zu striten.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 09.07.2009 17:00
hallo, schließen. diese Beleidigungen brauch ich mir nicht länger reinziehen -closed-
|
Carsten
Moderator
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 09.07.2009 18:05
@jffsamirefighter
Entschuldige bitte, aber ein Thema wird nicht geschlossen, wenn von einem einzelnen darum gebeten wird. Auch nicht, wenn er oder sie das Thema erstellt hat.
Geschlossen wird, wenn ein Moderator der Ansicht ist, dass es dazu Zeit ist. Dieser Meinung bin ich nicht. Entsprechend bleibt Dir die Möglichkeit, einfach nicht mehr zu lesen, respektive nicht zu posten.
Beste Grüße
Carsten
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 09.07.2009 19:35
achso verarsche alle sage dieses thema sei total blöd gebe es schon 1000 mal. Und sowieso bringt die frage nix. Und der ModeraATOR FINDET S GUT::
wAS SOLL DAS DENN?
|
Liberatio
Zugführer
|
Geschrieben am 09.07.2009 19:43
@ jffsamirefighter
Wieso bist Du so gereizt ? Carsten hat ganz normal mit Dir gesprochen, und er hat nur geschrieben was Fakt ist.. Kannst Du nicht ebenso normal mit ihm reden ? Ich finde solche Tonarten nicht gut, so spricht man nicht unter Kameraden.
Nichts für ungut.
Gruß Ralf
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 09.07.2009 20:30
danke für die sachliche beratung.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 09.07.2009 21:58
Hei Leute!
Fahrt mal wieder runter.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 10.07.2009 13:09
@Hotte seh ich genauso man kann sich auch künstlich Aufmuggen...
Mein Gott sind wir den 13?
|