100 Pages - 100 Poems

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » 100 Pages - 100 Poems
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2009 21:30 Zitieren Beitrag melden

100 Pages - 100 Poems

Guten Abend

Ich hatte gerade beim Durchsehen alter Pressefotos von meiner Person eine kleine Idee, werde die nächsten Tage auch noch eine zweite Jungautorin kontaktieren ob sie daran mitwirken möchte.
Es geht um Folgendes:
Ein ganz kleines Werk - später soll ein Taschenbuch daraus werden - mit 100 kurzen Gedichten von unbekannten, jungen Autoren zu wenn möglich 100 ganz verschiedenen Themen. Ob auf deutsch, englisch oder latein oder wasweißich ist hierbei völlig egal. Jeder von euch kann eine dieser Seiten füllen. Sieht wie folgt aus:
Oben kursiv fett groß der Titel
darunter kursiv das Werk
darunter klein geschrieben eine kurze Erläuterung zum Autor und ggf was er sich beim Schreiben gedacht hat.
Der Erlös des Projektes soll entweder einem guten Zweck zukommen oder ich mache das ganze komplett als Non-Profit-Projekt, sprich der Kunde zahlt Selbstkostenpreis.
Jetzt meine Frage: Wer von euch ist 16-24 Jahre alt, hat ein kleines Werk für sowas übrig und würde das kostenfrei für sowas zur Verfügung stellen? Mit mehr als eurer namentlichen Erwähnung kann ich nicht dienen.
Wen's interessiert: Die Kollegin an die ich gedacht hätte wäre Melina Knoche, den Namen dürft ihr gerne googlen, die habe ich 2007 (oder wars 2008?) auf der Buchmesse in Frankfurt kennen gelernt. Wenn ich die irgendwie erreichen kann werde ich das mti der zusammen bearbeiten, sonst alleine.
So, dann schießt mal los (wenn ihr aus der Altersgrenze fallt: Diese kann ich noch ändern)

Iroon

Stv. Zugführer

Iroon

Geschrieben am 10.09.2009 21:42 Zitieren Beitrag melden

Eine sehr schöne Idee, Daumen gaaaaaaaaaaaaaaaanz hoch.

Mal sehen ob mir was einfällt....mal schauen ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2009 21:51 Zitieren Beitrag melden

Danke, wenn dir was einfällt am Besten per PM, und dann noch ne kurze Info über dich die dann halt drunter kommt. Wäre super wenn ich n paar Leute finde, was ich nicht vollkriege fülle ich im Zweifelsfall selbst auf, aber ich fände es halt schön viele verschiedene Stilrichtungen und so zu vereinen. Danke für die Unterstützung schonmal.

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 10.09.2009 22:07 Zitieren Beitrag melden

bin bald mit meinen gedicht fertig;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2009 22:15 Zitieren Beitrag melden

Sehr fein, mach noch nen Text zu deiner Person fertig ;o)

Wer sich übrigens nich traut hier zu posten: Gerne auch per PM an mich :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2009 08:05 Zitieren Beitrag melden

Prima Idee...Viel Erfolg..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2009 10:28 Zitieren Beitrag melden

Prima Idee...Viel Erfolg..

Danke.

Und noch als Hinweis da bereits die Frage aufkam: Jedes Gedicht, das unter den ersten 100 Einsendungen ist und nicht dem deutschen Recht widerspricht, vor allem aber keine Beleidigungen oder ähnliches enthält, wird veröffentlicht.
Achtet bei der Länge drauf dass es am besten nicht mehr als 12 Zeilen sind. Ansonsten könnte es mit der Seite zusammen mit eurem Porträt eng werden. ;o)

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 11.09.2009 13:37 Zitieren Beitrag melden

mit bild? :o

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2009 13:46 Zitieren Beitrag melden

Ich denkemal mit Bild wirds teurer..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2009 14:00 Zitieren Beitrag melden

Nein, kein Bild. Autorenporträt = kurze Vorstellung des Autors (Jahrgang, wie ist der Autor zum Dichten gekommen, Name, vllt noch ne Erklärung zu dem Werk)

Bild dürfte eher nich drin sein ;)

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 11.09.2009 14:46 Zitieren Beitrag melden

achso;D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2009 17:22 Zitieren Beitrag melden

Soderla, und ich kann meines Erachtens durchaus mit Stolz sagen: Ich habe gerade eine Antwort von Melina Knoche, einer recht erfolgreichen jungen Fantasy-Autorin erhalten dass sie mitwirken wird. Damit haben sich als Herausgeber zwei Jungautoren gefunden die durchaus schon Erfahrungen haben, was uns fehlt sind noch Leute die gerne mal ne Veröffentlichung schaffen wollen. Also, wenn einer von euch vielleicht den großen Wurf landen will: Schreibt, schreibt, und schreibt!

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 11.09.2009 17:38 Zitieren Beitrag melden

ich bin dann noch beim probieren... wenns was wird, dann melde ich mich:)

Achja: SUper dass du eine positive antwort erhalten hast;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2009 17:44 Zitieren Beitrag melden

:) Jau, mich hat die Antwort offen gestanden fast überrascht, vor allem dass die alte E-Mail-Addy noch gestimmt hat und sie auch kaum überrascht war nach mehr als einem Jahr was von mir zu hören :-D

Übrigens noch zu meinen Referenzen: http://www.radio-112.de/feuerwehr-gedich... <== ganz unten zwei Werke von mir ;o)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2009 21:21 Zitieren Beitrag melden

und übrigens: http://www.100pages.de - hier findet ihr mehr Infos ;o)

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 11.09.2009 23:30 Zitieren Beitrag melden

ich kenne wirklcih einen hobbydichter, ist noch schüler, geht in meine schule, und wir erwerben gerae zusammen den segelflugschein. ich werde einmal die homepage an ihn weitergeben, vielleicht macht er mit;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.09.2009 08:55 Zitieren Beitrag melden

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 12.09.2009 10:41 Zitieren Beitrag melden

Ich bin zum Dichten zu blöd aber geile Idee ......

falls ich mal wen kennelerne oder weiß das wer dichtet geb ich ihm die Homepage :P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.09.2009 10:44 Zitieren Beitrag melden

Mir hat mein Deutschlehrer auch gesagt ich bin zu blöd zum Schreiben :-P

Aber gebt den Link ruhig weiter, bin offen für jeden ;o)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.09.2009 23:50 Zitieren Beitrag melden

Es sind übrigens immer noch leere Seiten vorhanden. Also wer von euch gerne mal seinen Namen und sein Werk in einem Buch sehen will - ran an Stift und Papier (alternativ an Bildschirm und Tastatur) und losgetippt. Es gibt keine weitere Beschränkung außer dass das Gedicht nicht mehr als 16 Zeilen lang sein sollte und ihr nicht älter als 28 Jahre. Sprache, Stil, Thema sind frei. Auf Anfrage wird euch das ganze auch bestätigt (gut für den Lebenslauf etc). Und letzlich ist sowas doch auch ein tolles Geschenk ;o)

Also, wer von euch dichtet (oder jemanden kennt der dichtet) darf sich gerne melden, und wenn ihr noch nie gedichtet habt könnt ihr es ja einfach mal ausprobieren, ist gar nicht so schwer ;o) Wenn ihr was geschrieben habt und euch nicht sicher seid lese ich mir das auch gerne durch und gebe euch eine entsprechende Rückmeldung ;o)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »