Längsten Einsätze

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Längsten Einsätze
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Beleidigung und Provokation nach 1.4

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.07.2009 23:12 Zitieren Beitrag melden

ach bevor ichs vergesse flo93 brauchst auch net immer deinen senf dazugeben erstmal abwarten was rauskommt . (nur mal ein tipp)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.07.2009 23:53 Zitieren Beitrag melden

was soll da eigendlich für eine gefahr bestanden haben das soll mir ma einer von euch sagen es war nunmal so und ALLE aus der JF waren im einsatz und außerdem wegen stromausfall etc. was da los war war für uns bestimmt nicht gefährlich da wir nicht alle 24 stunden gemacht haben das konnten wir uns aussuchen und außerdem war ich der einzige der 24 stunden mitgemacht hat die anderen waren alle nur mal 6 stunden da und wenn das keiner von den politikern (außer FDHD) versteht würde ich auch mal die bälle flach halten !!! und wenn mir noch einer schräg kom mt und wir nicht NORMAL reden können dann kann ich nur eins sagen ihr seid echt zum kotzen!!!!!!!!!!!


Na gut Stephan,
Du scheinst tatsächlich absolut beratungsresistent zu sein und es nicht anders zu wollen. Du reitest Dich übrigens gerade immer tiefer rein, falls es Dir nicht auffallen sollte. Du selbst legst jetzt mit Beleidigung und Verleumdung los, deinen Vater nimmst Du bei der Gelegenheit gleich auch noch mit wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Wie ich DanskBrandmand kenne, ist der Bock jetzt fett.
Vorbestraft ist er übrigens nicht. Ich auch nicht.
Sch..... gebaut hat natürlich jeder, aber im Rahmen gewisser Grenzen. Und wir waren auch in der Lage, zu Fehlern zu stehen und die Sache irgendwie wieder grade zu ziehen. Und den gleichen Fehler hat keiner wieder gemacht. Es sind auch immer andere Kameraden betroffen, wenn so etwas herauskommt, weil irgendjemand es nicht schafft, einfach den vorlauten Mund zu halten ...

Du bist dagegen auch noch stolz drauf. Wen interessieren schon Vorschriften und Gesetze ?
Es stinkt mir einfach ganz gewaltig, dass Du mit deiner Art auch womöglich andere noch beeinflusst, genauso toll und cool zu sein und den gleichen absoluten Bockmist zu verzapfen.
Es ist Dir auch Sch ... egal, was los ist, wenn etwas passiert. Aber Dir kann ja nichts passieren, Du bist schließlich vor Unfällen und dem Fehlverhalten anderer sicher und kannst selbst auf Dich aufpassen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug fehlt, da zitierter Post gelöscht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.07.2009 00:13 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube, wir sollten alle erstmal wieder runterkommen....
In der Ruhe liegt die Kraft!
.
Das ganze hat sich doch schon genug aufgeschaukelt.

mfg whyat

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.07.2009 00:13 Zitieren Beitrag melden

okay jetzt bekommt euch alle mal wieder ein und lasst diese beleidigungen und verleumdungen.
Wie wärs mit zurück zum Thema.
Mein längster Einsatz dauerte 1,5 Stunden. Habe allerdings auch erst drei mitgefahren, da ich noch nicht solange dabei bin. Von diesen 3 Einsätzen war einer nen Fehlalarm von BMA und einer ne Ölspur hat ne halbe stunde gedauert.
Der mit1,5 Stunden da war ich ganz Frisch und hatte noch keine Stiefel da ich relativ große Füße habe und naja da habe ich mir dann ne warnweste angezogen und Schaulustige abgehalten die anderen zubehindern.

LF1010

Stv. Zugführer

LF1010

Geschrieben am 24.07.2009 00:26 Zitieren Beitrag melden

Joa also mein längster war Hochwasser bei uns im Dorf. Von 18 Uhr (wir kamen gerade von den JF-Wettkämpfen zurück als es los ging) bis nächsten Morgen um 7 Uhr (13 Stunden) war ich im Einsatz. Dank der guten Verpflegung durch eine andere Wehr und die Anwohner konnte man es durchhalten und das Chaos einiger Massen koordinieren. Diesen Einsatz werd ich nicht so schnell vergessen, unser Dorf war anfangs von allen 3 Seiten nicht mehr erreichbar (komplett abgeschnitten), da die Straßen mindestens einen 1 Meter hoch überflutet waren. Haben es dann allerdings doch vorsichtig mit unserem TSF-W geschafft, sind langsam durch geschlichen ;-).

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.07.2009 01:31 Zitieren Beitrag melden

jo eins will ich noch von dansk sowieso aus sonstwoher wissen wenn er einen brief schreiben will wie heisst den der wehrführer oder der Vereinsvorsitzende ???

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.07.2009 01:43 Zitieren Beitrag melden

Stephan schau mal auf Seite 2 ....
http://www.muehlhaeuser-feuerwehr.de/vor...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.07.2009 01:52 Zitieren Beitrag melden

ne falsche seite unser wehrführer heisst nähmlich peter werner und der vereinsvorsitzende michael pufke

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 02:01 Zitieren Beitrag melden

ahja stephan96 hallo erstmal ich heiße stefan bin ebenfalls bei der FF mühlhausen und will auch erstmal erfahren um was es hier geht

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 02:11 Zitieren Beitrag melden

eine btte habe ich noch erstmal die kollegen nicht anschreiben ja der wehrführer den staphan gesagt hat sowie den voreinsvorsitzenden gibts net ihr habt die richtige i-net seite aber ich kann euch den sachverhalt erklären also erstmal nicht den kollegen anschreiben erkläre euch dann alles

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 03:14 Zitieren Beitrag melden

Nein Andy, du bist im falschen Mühlhausen. Dein Mühlhausen ist in Franken. Hier die richtige Internetseite von seiner Feuerwehr:

http://www.muehlhaeuser-feuerwehr.de/hom...


Stephan oder Florian: Jedenfalls reicht es mir mit diesen Aussagen. Werde jetzt ein Schreiben per E-Mail an deine Wehrführung und an den Bürgermeiser aufsetzen! Habe mir ein paar deiner Posts notiert und diese den Schreiben anhängen auch mit dem Verweis auf diese Internetseite. Das Forum kann man auch ohne hier angemeldet zu sein lesen.

Möchte dir hier aber noch die möglichen Konsequenzen deiner Aussagen auflisten:

Falls diese Aussagen stimmen:

- Entlassung der Wehrführung
- Entlassung der jeweiligen Einsatzleiter der Einsätze
- Entlassung des Jugendwartes
(All diese bekommen auch noch eine Anzeige gegen das JSchG und JArbSchG wie Andy es oben schon geschrieben hat)
- dein Ausschluss aus der JF weil du gegen die Verschwiegenheitspflicht verstossen hast


Falls die Aussagen NICHT stimmen:

- Viel Ärger für den Vorstand, Einsatzleiter, Jugendwart durch Land, Kreis, Komune und Vorladungen der Polizei wegen Verdacht des Vestosses gegen die oben genannten Gesetze

- dein Ausschluss aus der JF wegen Verleumdung


Also egal, wie es ausgeht, bekommst du ziemlichen Ärger! Und das, was du hier geschrieben hast, kannst du dann auch den Leuten im Untersuchungsausschuss erzählen.

Bin ebenfalls am überlegen, ob ich nicht das Innenministerium des Landes Thüringen über deine Äusserungen informiere. Das würde die bestimmt interessieren!

Grüsse aus DK

ja also komm mal runter ein gang wenigstens da kann ich dir sagen was sache ist und nicht das ihr den ihr müsst auf held des tages machen ist jetzte nicht böse gemeint aber lasst mich erstmal den sachverhalt erkklären wisst ihr obs stephan war ich weiß es und ich kann wieder nur nein sagen denn sein bruder hat sein passwort das auf einem zettel stand gefunden also lasst mich erstmal alles erzählen und unseren bürgermeister kannst du naja ich sage jetzt mal nischt sonst belsate ich mich am ende au noch selber ! :D

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 03:30 Zitieren Beitrag melden

bevor ich es vergesse mein mandant ähm mein feund/kollege stephan sollte nich die konsequentzen für florian tragen und das schriebs sollte erstmal zurückgehalten werden denn ich würde schon gerne mal alles hier zu tage bessergesagt aufklären da ich nur sagen kann es war eine LÜGE !!!!! aber nich von stephan

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.07.2009 09:36 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich DanskBrandmand heute Vormittag noch erreiche, was ich allerdings nicht versprechen kann, werde ich ihn auch nochmal fragen, ob er mit dem Brief nicht noch etwas warten will.
Du solltest ihn allerdings dringend mit ner PN kontaktieren. Er steht zu seinem Wort und ist keinesfalls ein Spinner. Die Sache mit dem Brief an Wehrführung und Bürgermeister zieht der auch durch, wenn er keine neuen wichtigen Informationen von Dir bekommt.

Allerdings:
In einem anderen Thread schreibst auch Du:

ich sage es mal so im 2. weltkrieg hats auch keinen gejukt ob der soldat 100 oder 10 war jeder ist willkommen und hier auch mal ein vidio zum nachdenken und stephan96 der sich aus bestimmten gründen gelöscht hat ist ein kollege von mir wir sind beide bei der FF und sein vater ist EL un er hat wirklich nen kleinen NERVIGEN bruder aber seid nicht so streng zu ihm er hat auch stress er arbeitet an einer modifikation und da gibts schon stress und dann bekommt er wegen seinem bruder anschiss also das ist nicht i.o


1) Finde ich es bedenklich, dass Du Krieg mit Feuerwehreinsatz vergleichst. So groß kann der Personal-Notstand doch gar nicht sein ...
2) Wurden selbst damals 13-jährige Kinder zumindest offiziell nicht eingesetzt. Die jüngsten Angehörigen des Volkssturms waren immerhin ein Jahr älter. Ist immer noch viel zu jung für solchen Blödsinn wie Krieg, aber das ist ein ganz anderes Thema.
3) Mit 13 Jahren ist Stephan in der JF, nicht in der FF.
4) Nach diesen vielen vielen wilden Stories von ihm und seinem kleinen Bruder kann man ihm absolut nichts mehr abnehmen.
Altes Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Und da steckt wiederum viel Wahrheit drin.
5) Wenn ich in Dein Profil sehe, lese ich den Namen "Stefan". Und schon frage ich mich, ob Du jetzt nicht vielleicht der "große Bruder" von Stephan bist. Ich sehe ja nicht, wer da an Deinem Ende der Leitung die Finger auf die Tasten haut.
6) Bei dem Tonfall, den Stephan hier immer wieder auch gegenüber völlig Unbeteiligten an den Tag legt, braucht er sich keinesfalls wundern, wenn da irgendwann mal eine massive Reaktion erfolgt.
7) Auch wir haben Stress, auch wenn Ihr die Schule für das schlimmste überhaupt halten solltet. Im Berufsleben gibt es Tage, da kommt Euch die Erinnerung an die Schule wie Urlaub vor. Trotzdem setzen wir hier nicht irgendwelche wilden Behauptungen in die Welt oder beleidigen andere, zumal teilweise noch grundlos.
8) Damit meine ich nicht mich. Ich habe ihm auch schon ein paar mal Klartext gepostet, könnte es also sogar verstehen, wenn er auf mich sauer wäre. Aber selbst dann ist sein Tonfall alles andere als angemessen.
9) Auch Deinem Post entnehme ich, dass es bei Euch scheinbar als völlig normal angesehen wird, Kinder für den Einsatz heran zu ziehen. Das kann doch nicht wahr sein, was Ihr da macht. Seid Ihr Euch überhaupt über die Konsequenzen im Klaren, was los ist, wenn etwas passiert ???
Und nochmal: "Das wird schon gutgehen" ist genau der Satz, der die meisten Einsätze durch menschliches Versagen erst auslöst.
Und schiefgehen kann bei wirklich jedem was. Auch bei mir, bei Dir und auch bei Stephan. Und dann geht der Tanz erst richtig los.
Juristisch gesehen ist dies der Begriff der "Fahrlässigkeit", was auch den Versicherungsschutz schon zumindest in Frage stellt.
10) Abschliessend:
ES GEHT NICHT UM EINE HETZJAGD GEGEN STEPHAN, sondern darum, dass er sein ganzes Auftreten mit diesen ganzen Behauptungen als völlig normal ansieht und damit bei jeder Gelegenheit herumprahlt. Und dadurch drängt sich zum Einen die Frage auf, ob das bei Euch wirklich so ist. Denn dann verstoßt Ihr (regelmässig ?) so ziemlich gegen jedes GESETZ, das irgendwie mit Jugendlichen, Arbeit und Gefahrenpotential zu tun hat. Sicherlich dürfen Jugendliche auch eingesetzt werden, aber wirklich nur unter sehr großen Einschränkungen und Voraussetzungen. Keinesfalls jedoch im Gefahrenbereich (nach den üblichen allgemeinen Versicherungsbedingungen der verschiedenen FUK beginnt der übrigens schon beim Verlassen der eigenen Wohnung oder eines sonstigen Aufenthaltsortes nach Alarmierung > Stichwort "Anfahrtsweg" ), oder zeitlich gesehen über viele Stunden oder unmittelbar am Einsatzort (psych. Gefährdung > JuSchG), wo dann doch Bilder kommen, die selbst in Filmen unter FSK 18 fallen würden. Mit 13 Jahren ganz klar: nein, no, njet, nada, niente, nee, non ...
Zum Anderen animiert er durch sein absolut untragbares Verhalten auch noch andere, es ihm gleich zu tun.
"Geil, der gibt ja mal richtig contra, voll cool, eyh."
"Boah, der geht zu den Einsätzen mit raus, das mach ich jetzt auch. Und wenn die mich nicht mitnehmen, fahre ich mit´ m Rad hinterher."
Und letzlich tut es ihm auch selbst nicht gut. Was soll aus dem denn noch werden, wenn er nicht bald mal aufhört, sofort den Mund aufzureissen und Krawall zu machen, sobald mal jemand ne andere Meinung hat als er. Das sind dann irgendwann (hoffentlich für ihn) auch mal Ausbilder und andere Vorgesetzte. Und die sehen sich sowas in aller Regel nicht lange an.

Also,
ich werde mal sehen, ob ich DanskBrandmand noch erwische, bevor der Brief unterwegs ist. Aber Du / Ihr solltet wirklich überlegen, WAS Ihr antwortet !!!


EDIT: Ungewollten Smiley im Text entfernt ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 09:59 Zitieren Beitrag melden

ähm zu punkt 3 JF is teil der FF somit ist er FF ler egal ob er noch in der JF ist :D habe meinen ehemaligen JF wart gefragt

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 10:03 Zitieren Beitrag melden

ja, ich weiß aber wenn mkir jemand dumm kommt gehe ich auch nich gleich zur polizei oder zum rechtsanwalt.
einfach abwarten was drauß wird und sein bruder finde es auch total scheiße von ihm das er in stephans zimmer rumwühlt und dann das passwort findet und er es dann so aussehen lässt als wäre es stephan gewesen. sein bruder will nur das stephans vater nicht mehr bei der FF arbeitet weil er angst hat das er sterben könnte

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 10:05 Zitieren Beitrag melden

zu punkt 5 nene bin net sein bruder nur freund und "kollege" wir haben 4 steph/fans auf der wache

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 10:09 Zitieren Beitrag melden

und jetzt zu punkt 9 neun natürlich ist es mir nicht egal es ist schon gut das man ab 18 erst rausfahrn darf und so aber wenn sowas wie 4 tages stromausfall oder wasser ausgetrocknet also so groß ereignisse die keine gefahr darstellt könnte der JF wart mit den eltern reden ob sie mithelfen dürfen solage wie sie wollen wäre für die eingesetzten kräfte auch einer erleichterung

MuehlhaeuserFWmann

Feuerwehrmann

MuehlhaeuserFWmann

Geschrieben am 24.07.2009 10:23 Zitieren Beitrag melden

hier nochmal für dansk das er da mal sieht was er bei jugendliche im einsatz geschrieben hat da hat er auch net mit BM und WF gedroht obwohl es das GLEICHE war wie jetzt

DanskBrandmand

Premium Spieler

DanskBrandmand


Geschrieben am 10.07.2009 14:59 Zitieren Beitrag melden

Könnt ihr dieses Streitgespräch jetzt mal beenden oder per PN weiterführen. Stephan hat eine Begründung für seine Posts gegeben. Was man davon hält ist jedem seine eigene Sache.

Hier im Forum solltet ihr das Thema aber jetzt mal beenden.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »