Petition gegen GEZ Neuregelung

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Petition gegen GEZ Neuregelung
Benutzer Beitrag

nichtelse

Stv. Landesbrandmeister

nichtelse

Geschrieben am 23.06.2012 16:58 Zitieren Beitrag melden

Petition gegen GEZ Neuregelung

GEZ Gebühren
Für alle diejenigen, die es nicht unversucht lassen wollen.

http://openpetition.de/petition/online/a...



Versuchen kostet nichts, es sein zu lassen auf jeden Fall.

Link gefixt

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.06.2012 19:04 Zitieren Beitrag melden

Sorry vergessen zu schreiben: freigegeben, da es für mich trotz eines fremden Links nicht gegen die Forenregeln verstößt, da für Feuerwache neutral.

Uvp123

Stv. Kreisbrandmeister

Uvp123

Geschrieben am 24.06.2012 22:45 Zitieren Beitrag melden

Eine gute Sache.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.06.2012 17:30 Zitieren Beitrag melden

Auf den ersten Blick mag es sinnvoll erscheinen, die Gebühren für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten abzuschaffen. Aber man bedenke auch, dass durch die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten eine gewisse Mindestqualität an Information sichergestellt wird. Wenn dieser Informationsqualität die Finanzierungsgrundlage entzogen würde, würde der ohnehin zunehmenden Volksverblödung ein weiterer ausgesprochen fruchtbarer Boden bereitgestellt werden.

In dieser Form halte ich die Petition für falsch. Es wäre sinnvoller einen konstruktiven Gegenvorschlag einzubringen, als die generelle Abschaffung der Rundfunkgebühren zu fordern.

sst89

Moderator

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 25.06.2012 23:42 Zitieren Beitrag melden

GEZ ist für mich Abzocke. Wenn das für das benutzt wird, was Seeotter sagt, dann ist es OK.

ABER: Jetzt schaut euch mal die Gehälter der Moderatoren wie Gottschalk usw an. Die verdienen an EINER Sendung so viel, wie einige von uns in vielen Monaten. Und für so etwas haben die Geld, uns aber noch die Gebühren erhöhen wollen und uns weißmachen wollen, dass die kein Geld haben?

Ich bin dafür die GEZ abzuschaffen. Sollen die doch Werbung einschalten wie die ganzen Pivaten Sender. Die bekommen das doch auch ohne GEZ hin...

Das habe ich als Spieler, nicht als Moderator oder Vetreter irgendeiner Institution geschrieben, nur um das klar zu stellen.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 25.06.2012 23:51 Zitieren Beitrag melden

Die bekommen das doch auch ohne GEZ hin...


Ähm, das, was die auf diese Weise hinbekommen ist aber etwas, was ich nicht sehen will. Da läuft ja nun nahezu durchgängig Trash-TV auf allen privaten Kanälen. Es mag da ganz ganz wenige Ausnahmen geben, aber bevor ich mir nur sowas antäte, würde ich mein Fernsehgerät lieber verschrotten.


Das habe ich als Spieler, nicht als Moderator oder Vetreter irgendeiner Institution geschrieben, nur um das klar zu stellen.


dito. ;-)

egonqualle

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 30.10.2012 11:24 Zitieren Beitrag melden

nur so mal als Info, bündelt sich der Widerstand gegen die GEZ hier auf diesen Seiten:

http://online-boykott.de/de/unterschrift...

https://www.openpetition.de/petition/onl...

http://www.avaaz.org/de/petition/Abschaf...

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Gelöschter Beitrag

Grund: Vom Ersteller gelöscht

Felobo

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 10.12.2012 14:34 Zitieren Beitrag melden

Ich bin zwar für das öffentlich rechtliche aber gegen GEZ, sollen sie das sonstwie aus den Steuergeldern ziehen (ohne Erhöhung) Werbung sollte aber nicht viel mehr sein, außer vielleicht bei sport.

Sonst kommt das was die Werbewirtschaft will bzw. jene Sendungen die sich mit Werbung gut verkaufen lassen und nicht das was informativ und bildend ist.

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 10.12.2012 20:10 Zitieren Beitrag melden

Wie, aus den Steuergeldern ziehen, aber nicht mehr Steuergelder einnehmen?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.