Pneumothorax

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Pneumothorax
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.02.2011 10:30 Zitieren Beitrag melden

Mich würde es viel mehr interessieren, was der Anlass für diese Frage ist!? Als Rettungsassistent könnte ich nun hier, bezugnehmend auf die Fragen schon ein auf dicke Hose machen. Auch wenn ich ehrlich gesagt, ein klein wenig über diesen Post schmunzeln musste. Aber dies hat nichts damit zu tun, dass ich Bjoern082 für zu dämlich halte. Doch nun zum eigentlichen.

Also wie oben schon angedeutet würde mich der Anlass für diese Frage interessieren. Also falls Du Bjoern082 einen Pneumothrax ("mildener" Ausmaße) haben solltest, dann solltest Du auf jeden Fall mit Deinen Behandelnen Arzt mal darüber sprechen. Dieser müsste Dich so oder so über das Kranheitsbild aufklären, nicht nur im Hinblick auf die PA Tätigkeit. Ansonsten immer mal beim Arzt nachfragen, falls dieser mal von der Aufklärung abgekommen sein sollte. Dann noch folgendes: Bitte nach Möglichkeit solche Post nie im irgendein Forum stellen. Denn wie schon gesagt; solche Fragen müssen immer von den Ärzten beantwortet werden, dafür werden sie schließlich auch bezahlt, weil es deren Beruf ist :)
Dies hat auch dann auch noch den folgenden Hintergrund: Solche Themen im einen Forum zu verbreiten, ist nicht selten mit einem Risiko verbunden. Denn im Netz tummeln sich viele "schlaue" Köpfe herum, die nicht einmal eine Tomate von einem Kürbis unterscheiden können und es denn noch nicht nehmen lassen, diese Unterschiede zu erklären. Hier im diesen Fall hast Du "Glück" dass Dein Anliegen richtig beantwortet wurde. Denn nun stell Dir aber mal bitte folgendes vor: Jemand hätte hier gesagt "Ja also ein pneumotoraks...." (Pneumothorax bewusst von mir falsch geschrieben) ist eine Untergruppe des Fußpilz und damit kommst du durch jede G 26.3 Untersuchung" ;)

Alles Gute für Dich!

Edit: Austausch von zwei Wörter ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 03.02.2011 14:41 Zitieren Beitrag melden

Mich würde Interessieren ob hier im Spiel welche dabei sind die wie ich einen Pneumothorax hatten. Was die für erfahrungen gemacht haben.
Bezug was hier Leute reinschreiben nehme ich ein teil von an, da ein anderer Teil mir schon erklärt wurde durch die vielen Aufenthalte im Krankenhaus und Reha.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Galanar

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 08.02.2011 08:48 Zitieren Beitrag melden

Hi Bjoern,

ich werde Dir in ca. 4 Stunden genaueres sagen können, ob man NACH Pneu die G26.3 besteht, da ich jetzt gleich zu meiner Untersuchung muss.
Kurz zu meiner "Geschichte": 2006 hatte ich meinen "ersten" Pneu (zumindest einer, der erkannt wurde) und war dann ca. 7 Tage im KH an der Drainage. Danach fröhlich weiter geraucht, bis Ostern 2008 erneut ein Pneu auftrat und ich nach der obligatorischen "Erstdrainage" meine VATS OP hatte, bei der die Lungenspitzen entfernt wurden und die übliche Verschmelzung Lunge/Bauchfell durchgeführt wurde. Seit damals hab ich keine Zigarette mehr angefasst und hab nie wieder Probleme gehabt.
Vor ca. 3 Monaten war ich bei meinem Lungenarzt und der stellte fest, dass sich keine veränderungen auf der Lunge gebildet hätten, ich aber nicht tauchen dürfe, wegen dem Drukcunterschied. Zu der G26.3 konnte er mir aber nichts sagen.

Aber das werde ich gerne nachher nachholen, denn ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der nach diesem Thema das Internet bereits stundenlang durchforstet hat,

Gruß

Lars41

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »