Information an die Scripter

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Scripte » Information an die Scripter
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 25.07.2012 21:44 Zitieren Beitrag melden

@Sebastian
es gibt noch ein paar weitere Informationen, die ich idealerweise an zentralen Stelle auslesen möchte:
- Spielername
- Verband
- Stadterweiterung gebaut
- Bahnhofsausschreibung gewonnen
- Tagebauausschreibung gewonnen
- {zukünftige Erweiterungen}
- Welt

Um die Daten nicht verstreut im HTML vorzufinden, würde ich derartige Daten in <meta>-Tags zu stellen. Damit hättest Du für aktuelle und zukünftige Informationen eine zentrale Stelle, die nebenbei auch keine Auswirkung auf die sonstige Struktur der Seite haben würde (z.B. bräuchten sie auch nicht auf hidden gesetzt zu werde). Um sich von anderen META-Daten zu unterscheiden, sollten die Namen z.B. mit 'FWNet_' anfangen.
Die Nachforderungen, Wachenanzahlen und Auftragseinsatz würde ich auch dorthin verschoben haben wollen.

Danke

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.07.2012 17:39 Zitieren Beitrag melden

LF16-TS hat die 2
LF8 hat die 9
KLF hat die 14

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 27.07.2012 08:44 Zitieren Beitrag melden

LF16-TS hat die 2
LF8 hat die 9
KLF hat die 14

Danke.

Dann lautet die derzeit vollständige Liste:
Nummer Typ
1 LF 10/6
2 LF 16-TS
3 ELW1
4 DLA (K) 23/12
5 GW-Öl
6 LF 20/16
7 TLF 20/40 - SL
8 GW-L2 - Wasser
9 LF 8
10 GW-A
11 RW
12 GW-Messtechnik
13 GW-Gefahrgut
14 KLF
15 RTW
16 GW-Schiene
17 GW-Taucher
18 Kran
19 FLF
20 Rettungstreppe
21 Feuerlöschboot
22 Rettungsboot
23 HLF 20/16
24 HLF 10/6
25 GW-TUIS
26 ULF
27 TLF 16/25
28 HLF 24/14-S
29 Notarzteinsatzfahrzeug
30 LF 20
31 LF 10
32 GW-Höhenrettung
33 Wechsellader

Dieser Beitrag wurde editiert.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 11.11.2012 20:43 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian,

wie ich jetzt gesehen habe, wird bei den alarmierten und ausgerückten Fahrzeugen neuerdings intern die FahrzeugID (vehicle_id) mit ausgegeben. Finde ich sehr gut. Könntest Du dies bitte auch bei den Fahrzeugen "frei auf Funk" ergänzen. Würde mir helfen. Danke.
Wegen des Wechselladers hätte ich gerne noch eine "container_id", die eine eindeutige Nummer des aufgeladenen Abrollbehälters enthält.

Derzeit sehe ich keine Möglichkeit festzustellen, ob das WLF mit dem AB-Öl oder eben unbeladen zur Einsatzstelle unterwegs ist. Natürlich wäre es auch schön, dies als Text auf der Seite angezeigt zu bekommen.

PS:
ist die ContainerID des AB-Öl 991, wie es in der DropDown-Box als Wert zu finden ist?

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 17.11.2012 10:49 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den AB-Rüst.

Wenn ich den HTML-Code der Einsatzseite richtig verstehe, habe ich leider keine Möglichkeit, den aufgeladenen AB zu erkennen. Es wird jetzt zwar der Funkrufname des AB mit angezeigt, aber um den wieder zu erkennen, müsste ich mir die Daten aller Fahrzeuge auf den jeweiligen Seiten ermitteln und lokal speichern.

Daher bitte ich Dich, ähnlich der vehicle_id eine "container_id" mit zugeben, wenn ein AB aufgeladen ist. Alternativ würde die Bezeichnung des AB (AB-Öl, AB-Rüst) auch helfen.

Gruß und vielen Dank, auch im Namen der Spieler
Ereglam

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 17.11.2012 16:03 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian,

schade das die Umsetzung des WLF und der AB´s so läuft, das wir Skripter erst wieder kämpfen müssen damit wir den Nutzern unserer Skripte (welches deine Kunden sind!!!!) alle Funktionen zur Verfügung stellen können.

Wäre doch super wenn du Zusammenarbeit wieder so werden würde wie sie war ....

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 20.11.2012 21:05 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian,

ich habe mir den HTML-Code noch einmal angesehen. Leider kann man nicht einmal in der DropDown-Box der "frei auf Funk"-WLF eindeutig ermitteln, welche Art AB zur Verfügung steht. Die vorhandene ID ist wohl doch die laufendende Nummer des tatsächlichen AB. Und der Funkrufname ist genauso ungeeignet, die Art des AB zu ermitteln.

Daher bitte auch hier eine "real_container_id" einbauen, mit der man den Typ erkennen kann.

Danke.

Gruß
Ereglam

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 26.11.2012 15:24 Zitieren Beitrag melden

Moin,

ein erster Schritt:

Wenn ein Container aufgeladen ist, wird jetzt im gleichen TR wie die vehicle_id auch eine container_id übergeben (natürlich nur, wenn ein Container vorhanden ist)

Bei der Alarmierung kommt das vermutlich morgen. Da habe ich aktuell noch ein problem.

Beste Grüße,
Sebastian

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 28.11.2012 22:33 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian,

das war nun schon einmal ein Anfang. Danke.
Nun kann ich zumindest ermitteln, welcher Container auf dem jeweiligen WLF aufgeladen ist.

Bei den Fahrzeugen "frei auf Wache" gibt es jedoch zwei Konstellationen:
1. Fahrzeug auf Wache
hier ist es notwendig, in den OPTION-Tags zusätzlich die ContainerID (bevorzugt: z.B. als container_id) oder die AB-Bezeichnung (z.B. "AB-Rüst";) genannt zu bekommen
2. Fahrzeug unterwegs
hier sollte es reichen, die container_id im INPUT-Tag, neben der real_vehicle_id, oder dem TR-Tag genannt zu bekommen.

PS:
wenn möglich, bitte bei neuen Fahrzeugen und AB deren interne ID in der Meldung mit angeben. Das würde es uns erleichtern, auch wenn man es wahrscheinlich auch durch Hochzählen ableiten können müsste.

Gruß und Danke
Ereglam

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 10.12.2012 14:07 Zitieren Beitrag melden

Hat leider etwas gedauert, aber jetzt wird auch in den "Option" Elementen der Selectbox die Container ID und als was sich der Container verhält angegeben.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 11.12.2012 21:31 Zitieren Beitrag melden

Hat leider etwas gedauert, aber jetzt wird auch in den "Option" Elementen der Selectbox die Container ID und als was sich der Container verhält angegeben.

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Ergänzungen. Jetzt fehlt noch die Information, falls ein WLF unterwegs ist, welchen AB er geladen hat (container_id am INPUT-Tag wäre gut). Weiterhin fehlt leider auch noch eine vergleichbare Angabe (container_id am TR-Tag) bei den "Abrollcontainer am Einsatzort".

Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, mein Script entsprechend anzupassen.

Gruß
Ereglam

Dieser Beitrag wurde editiert.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 08.01.2013 09:39 Zitieren Beitrag melden

Wichtige Änderung:

Achtung: Diese Änderung tritt ab Donnerstag den 10. in Kraft. Bitte updatet vorher eure Scripte!

Die Alarmierung wird überarbeitet, es kann vorkommen, dass eine Checkbox den Wert disabled="disabled" erhält. Diese Checkbox darf dann nicht von euch aktiviert werden. Wird sie doch angeklickt, wird euer Programm in einen Fehler laufen.
Bitte prüft das jeweils vor dem aktivieren der Checkbox - da dieser Wert auch im Nachhinein von mir während der Laufzeit gesetzt wird.


Bitte gebt mir unbedingt eine Rückmeldung ob ihr meine Ausführung verstanden und umgesetzt habt.

(Ich versuche jetzt das erste mal, vorher euch zu informieren - mal schauen, wie gut dieses klappt)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 09.01.2013 07:31 Zitieren Beitrag melden

Moin Sebastian, erstmal danke für die Info. Ich habe erstmal alle Checkboxen entfernt auf der Einsatzseite und werde es nach deinem Update dann wieder Stück für Stück in Dienst nehmen.

Update für meine User ist raus.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 09.01.2013 10:29 Zitieren Beitrag melden

Nein, so war das nicht gemeint.

Es geht um die schon existierenden Checkboxen (von den Fahrzeugen). Bei denen kann es sein, dass disabled="disabled" gesetzt ist - dann müssen sie ignoriert werden.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 09.01.2013 11:47 Zitieren Beitrag melden

Soweit es mir möglich war, auf die schnelle im LKW habe ich es mit eingearbeitet ins Update nur vergessen hier mit zu erwähnen.

Ich hoffe ich habe nichts übersehen ansonsten werde ich es morgen sehr kurzfristig versuchen zu behaben.

Und nochmals Danke Sebastian!

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 09.01.2013 13:12 Zitieren Beitrag melden

Hallo Sebastian,

ändert sich dadurch auch die Struktur der Tabelle "Freie Fahrzeuge"? Gibt es ein Testsystem, wo man es sich ansehen kann?
Werde versuchen, mich heute Abend darum zu kümmern, kann aber nichts versprechen.

Werden mit dieser Änderung auch die Containerinformationen in den anderen Tabellen erweitert/gesetzt?
Sehr gut finde ich das Attribut "acts_as_vehicle". Damit muss man im Script keine eigene Liste anlegen/pflegen, die die Beziehung zwischen Container und ersetzendem Fahrzeug herstellt. Daher bitte ich darum, es in allen Fällen an den entsprechenden Stellen (zusätzlich) zu setzen.
Danke.

Die geplante Erweiterung AB-EL ist davon nicht betroffen, oder?

PS:
Ergänze bitte in der Tabelle der abgeladenen Container eine Spalte mit dem Typ des Containers, um mit den anderen Fahrzeugtabellen konsistent zu sein.

Gruß und Danke
Ereglam
PS:
frohes neues Jahr

Dieser Beitrag wurde editiert.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 09.01.2013 14:02 Zitieren Beitrag melden

Ein Container wird sich als Vehicle ausgeben. Wenn ein "Gespann" aktiviert wurde, werden alle weiteren Gespanne mit dem entsprechenden Fahrzeug deaktiviert.

Das tolle: Das Gespann wird sich für euch als ein Fahrzeug des entsprechenden Typs ausgeben - somit laufen alle Scripte direkt richtig, wenn sie das disabled="disabled" beachten.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 09.01.2013 19:36 Zitieren Beitrag melden

Ich hätte eine Frage als Scriptnutzer.
Bsp: Ereglam spielt das Update vor deinem Update ein ich kann aber erst später on kommen und dementsprechend Updaten ist das Schlimm?

Gruß Timo

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 09.01.2013 21:01 Zitieren Beitrag melden

Nein, ist nicht schlimm.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 09.01.2013 21:06 Zitieren Beitrag melden

Ah:), gut dann Danke.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »