Anderes Simbol bei der Alamierung

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goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 01.03.2009 12:53 Zitieren Beitrag melden

Anderes Simbol bei der Alamierung

Durch die Änderung im Bereich der Alarmierung Einsatzberechnung
http://www.feuerwache.net/news/neue-eins...

Man solte vieleicht ein anderes Simbol nehmen als die Glocke solage die Fahrzeuge auf der Wache sind und wenn die Fahrzeuge unterwegs /die Kräfte nicht ausreichent sind dann die Glocke

Gruß Jörg

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2009 16:32 Zitieren Beitrag melden

hallo goazo

"die glocke"
war das nicht von schiller ?

... aber bei uns sorgt sie zu recht für viel unruhe und macht die tatsächlich abarbeitung von einsätzen unübersichtlich

dein vorschlag ist meiner ansicht nach die lösung zwischen den unterschiedlichen vorstellungen von seb und den spielern - auch meiner (siehe eintrag im hauptforum und direkt im news-portal

Steffensl

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 01.03.2009 16:43 Zitieren Beitrag melden

Finde ich auch, sobald ich alarmiere ist dort die Glocke. Ist doch klar, dass noch niemand aufm Fahrzeug ist..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2009 16:46 Zitieren Beitrag melden

Entweder ein anderes Symbol oder einfach ganz ohne Symbol, solange die Fahrzeuge auf Anfahrt sind.
Das ist dann auch eindeutig. Aber das mit der Glocke bei der Anfahrt ist ziemlich zweideutig.
siehe auch http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 01.03.2009 16:47 Zitieren Beitrag melden

wenn Sebastian wollte hätte er sich da sicherlich noch ein anderes Symbol erstellt
aber so spart er sich die Kontrolle ob schon ein Fahrzeug an der E-Stelle war oder nicht - sprich Programmierung vereinfacht

also von mir aus kann es so bleiben

Joggl2801

Zugführer

Joggl2801

Geschrieben am 01.03.2009 20:34 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte meinen Vorschlag ja schon im anderen Post geschrieben aber jetzt nochmal leicht angepasst:

So bald alarmiert wird, erscheint eine Sirene (siehe Anhang), dazu der Hinweis "deine Feuerwehrleute fahren jetzt zum Fahrzeug". Wenn das erste Fahrzeug auf dem Weg zum Einsatz ist, kommt "Fahrzeuge fahren an" und ein Straßen-Symbol. Wenn die Kräfte ankommen und ausreichen verschwinden alle Symbole, reichen die Kräfte nicht aus, Verstärkung ist aber unterwegs bleibt die Straße, wenn die Kräfte nicht ausreichend und noch nix weiter alarmiert ist kommt wieder die Glocke

Der Bug mit zurück alarmierten Fahrzeugen sollte dadurch auch gelöst sein, und es wäre echt realistisch und meiner Meinung nach auch am übersichtlichsten.
Weiterer Vorteil wäre, das Klicks gespart werden und damit Serverlast.

Angehängte Dateien:

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 01.03.2009 21:23 Zitieren Beitrag melden

vielleicht sorgt es auch für entwirrung wenn man erst mal aus "Einsatz breitet sich aus" den Text "Kräfte und Mittel nicht ausreichend" macht weil der Einsatz sich ja immer ausbreitet - so muss sich Sebastian nicht gleich was neues ausdenken sondern kann sich um Verbände kümmern bis er eine kreative Eingebung hat

martin

Zugführer

martin

Geschrieben am 02.03.2009 16:20 Zitieren Beitrag melden

Sowas in der Art müsste es werden!
Alternative: Lage nicht Erkundet bzw unter Kontrolle

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 02.03.2009 16:23 Zitieren Beitrag melden

"Lage unklar - mehr Einsatzkräfte benötigt"

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2009 19:05 Zitieren Beitrag melden

so da mein Verbesserungvorschlag zimlich schnell dicht gemacht bringe ich ihn einfah hier nocheinmal, auch wenn es gewissen Leute hier nicht passt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2009 19:05 Zitieren Beitrag melden

So hallo ich habe mir auch mal Gedanken gemacht wegen neuen zusätzlichen Symbolen da das mit der Glocke direkt nach der Alarmierung sehr verwirrend ist, da wenn man mit der maus auf dieses Symbol geht „Verstärkung benötigt“ dasteht, aber wer fordert eine Verstärkung an wenn noch kein Fahrzeug vor Ort ist. Deshalb hier meine Verbesserungsvorschläge.

1. direkt nach der Alarmierung sollte nicht die Glocke erscheinen sondern ein FME somit weiß ich das meine Kräfte alarmiert sind.
2. sobald das erste Fahrzeug ausrückt sollte ein Blaulicht hinzu kommen das ich sehe Fahrzeuge sind auf dem Weg.
3. das FME-Symbol sollte erst verschwinden wenn alle Alarmierten Fahrzeuge auf dem Weg sind.
4. ist das erste Fahrzeug vor Ort sollte dieses eine Erkundung durchführen (je nach Einsatzart so zwischen ½ und 4 Minuten) und das ganze mit eine Fernglas Symbol anzeigen.
Meiner Meinung nach würde diese Verbesserung den Server soweit entlasten da ich alles auf der Einsatzseite einsehen kann und somit sehr viele Mausklicks gespart werden würden, so hätte das Glockensymbol hätte wieder seine Ursprüngliche Bedeutung und kann erscheinen wen die Einsatzfahrzeuge-und-kräfte vor Ort nicht ausreichend genug sind um den Einsatz effektiv zu bearbeiten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2009 19:11 Zitieren Beitrag melden

Sheriff.. ;)

Das hat mit "passen" oder "nicht passen" nix zu tun. Nur gibt es den Vorschlag schon. Und der war nur 4 Threads weiter unten. Hätte man sehen können, wenn man bei der Nutzung des Forum die Augen benutzt. ;)

Doppelte Vorschläge werden geschlossen und dabei auf bestehende verwiesen. Hier ist Dein Vorschlag nun richtig und es kann fleissig weiter diskutiert werden. ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2009 19:16 Zitieren Beitrag melden

der spruch hatte auch nichts mit dir zu tun, hatte nur zu spät gesehen das es dieses Thema schon gabt. Habe mich oben nur Falsch ausgetrückt, es hat mit nem anderen Spieler zu tun

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2009 20:47 Zitieren Beitrag melden

Hmm, hab das andere Thema auch glatt übersehen, also auch hier nochmal meine Meinung dazu:

Ich bin kein Programmierer, aber ob das eine Entlastung ist, weiß ich nicht.
Zwar fallen die Klicks weg, dafür muß aber der Server für die zusätzlichen drei Symbole immer wieder jeden Einsatz überprüfen, ob die Voraussetzungen dafür zutreffen.
Ich vermute mal, daß der Server mehr Abfragen machen würde, als die Spieler klicken können, daher könnte die Serverlast so sogar noch höher werden.

Joggl2801

Zugführer

Joggl2801

Geschrieben am 03.03.2009 12:55 Zitieren Beitrag melden

Nachdem ich den Vorschlag von JohnWayne als fast identisch mit meinem ansehe (nur andere Bilder) betrifft alles weitere beide Vorschläge:

Ich bin (zumindest teilweise) Programmierer und würde es so einschätzen, dass es durchaus eine Entlastung wäre. Es müssten zwar alle Symbole berechnet werden so bald die Einsatz-Übersicht angezeigt wird, aber das müssen sie, zumindest teilweise, ja jetzt auch schon. Und die Berechnung eines Symbols ist erheblich weniger aufwändig, als die Generierung einer Einsatzseite, die durch Klick aufgerufen wird.

Firefighter131

Stv. Gruppenführer

Firefighter131

Geschrieben am 03.03.2009 15:30 Zitieren Beitrag melden

dann weiß man aber wann noch verstärkung weil ich hatte letztens ein einsalt 3 fahrzeuge am einsatzort und da stand einsatz breitet sich aus also ich finde ut was das team gemacht hat

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2009 16:53 Zitieren Beitrag melden

NA ja ich bin nicht so ganz überzeugt davon!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2009 19:57 Zitieren Beitrag melden

nach 3 tagen ist der erste unmut verflogen
jetzt ist halt so

meine meinung hat sich aber nicht geändert

siehe oben

TheCrow

Stv. Zugführer

Geschrieben am 22.03.2009 21:34 Zitieren Beitrag melden

Hallo zusammen,

bin neu hier habe aber trotzdem direkt einen Vorschlag der in die Gleiche Richtung dieses Threads geht. Zwar ist mir persönlich das Symbol selbst ganz egal aber viel wichtiger wäre mir das sich die Symbole farblich besser unterscheiden und nicht alle in Gelb gehalten sind. Somit kann man direkt und auch mal aus 2 m Entfernung sehen was los ist.

Gruß René

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2009 21:43 Zitieren Beitrag melden

vllt kann ma n in der einsatzübersicht dann auch die farbe ändern der schrift.ähnlich einer ampel,grün für ausreichende anzahl der kräfte und rot für mehr einsatzkräfte.gute idee?

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