automatische Verbandsübernahme

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » automatische Verbandsübernahme
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.02.2012 23:22 Zitieren Beitrag melden

automatische Verbandsübernahme

Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit einige Spieler sich gelöscht haben und auch der Verband, den sie geleitet haben dadurch gelöscht wurde.

Ich denke da an den Stadtverband Ludwigsfelde zum Beispiel.

Ich denke mir das so, das der Verband bei Löschung des Gründers automatisch an das am aktivsten oder vom "Level" her am höchsten Spielers übertragen wird. Diese Option ist bei vielen Onlinegames gegeben um den Spielern ihren Verband/Stamm oder sonst was zu retten.

Was mich zu diesem Thread verannlasst hat ist folgendes: http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Es ist/wäre doch schade, wenn gute Verbände einfach so verschwinden nur weil sich der Gründer löscht. Eine Neugründung ist sicher auch möglich, bedeutet aber für Spieler die aus zeitlichen Gründen nicht jeden Tag online sein können erheblich mehr Arbeit, um diese zu halten wäre das sicher eine gute Sache.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.02.2012 00:47 Zitieren Beitrag melden

Erledigt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.02.2012 16:24 Zitieren Beitrag melden

Wie im Forum "Kein Kontakt zum Verbandsgründer" usw. schon diskutiert wurde......
Sebastian hatte hier eine (scheinbare) Einzellösung gefunden, die - wie man jetzt merkt - nicht so vollständig funktioniert hatte :(.
Denn der ursprüngliche Gründer "Elektromeister" hatte sich jetzt gelöscht und der übernehmende Admin "Tyno" erscheint beim Aufrufen nur noch in Weiß und nicht mehr mit normalem Profilbild (d.h. auch dieser Account ist jetzt wohl irgendwie bemackt) von daher wäre eine richtige (automatische) Verbandsübernahme evtl. wünschenswert.

Allerdings sehe ich es sehr "zwiegespalten" da ein Verband, wo es keinerlei Möglichkeit gibt, an den Verbandsgründer heranzukommen, irgendwie auch kein Verband ist, den es lohnt, zu halten und von daher ein kompletter Neustart dann wohl doch die bessere Möglichkeit ist, wie jetzt in diesem Fall gestern Abend auch geschehen, denn manchmal liegt in einem Neustart dann doch die bessere Chance. Wichtige Foren könnte man ja vorher sichern und in den neuen Verband mit hinübernehmen.

Für sehr kritisch und problematisch halte ich auch evtl. scheinbare objektive Kriterien nach denen so etwas geschehen soll, da es diese einfach nicht geben kann, denn viele Credits, Anmeldezeitraum etc. wären für mich kein objektives Kriterium.

Daher meine ich, im Fall der Fälle bitte eine anständige Verbandsübergabe, die ja problemlos möglich ist, wenn denn gewünscht und ansonsten muss man da dann wohl durch – durch den Neuanfang – tough luck.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.